Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich hoffe, hier kann man mir meine Frage beantworten. :smile:


    Joey stammt aus russischer FCI Zucht und hat eine Export Pedigree. In dieser ist noch seine letzte Halterin (ukrainische Züchterin) eingetragen. Kann ich den Zwerg damit trotzdem ausstellen? Oder muss ich das erst ändern lassen und brauche eine für Deutschland passende Export Pedigree?


    Wenn ich es auf der Seite der Russischen Kynologischen Föderation (RKF) richtig verstanden habe, müsste ich seine Pedigree für eine Änderung nach Russland schicken und bekomme (gegen Geld) eine neue. Aber durch die aktuelle Situation weiß ich nicht, ob da überhaupt etwas ankommt..


    :hilfe:

  • Mit Russland ist das gerade eine unklare Situation, ich würde mich an den VDH wenden und da nachfragen, was man in diesem Fall tun soll. Ich würde da bei Frau Karneil anrufen, die ist zuständig für Auslandsanerkennung.

    Für den Chihuahua gibts in Deutschland unter dem VDH drei Klubs, die die Rasse betreuen, ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man nirgendwo Mitglied ist. Brauchst du denn den Exportpedigree für irgendwas?

  • Mit Russland ist das gerade eine unklare Situation, ich würde mich an den VDH wenden und da nachfragen, was man in diesem Fall tun soll. Ich würde da bei Frau Karneil anrufen, die ist zuständig für Auslandsanerkennung.

    Vielen Dank, das werde ich machen. :smile:

  • Wir überlegen zu unserer Jahresausstellung am 16.7. nach Hannover zu fahren :headbash: 6 bis 7 Std. Fahrzeit.

    Ach da würde ich ja auch gerne gucken kommen. Aber das sind 4 Stunden von hier, nur zum Anschauen wohl zu viel. Vielleicht, wenn die kleine Katastrophe mal Ringluft schnuppern würde ... (was bestimmt unterhaltsam und lehrreich, aber alles andere als erfolgreich wäre :lol: )

    Hier genauso, unsere Kleine 6 Monatige Chaotin :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich würd gar Nicht mal ausstellen wollen (wegen Lampenfieber stresst mich das ungemein), aber Dutzende Rassevertreter auf einmal zu sehen, soviele Leute mit Hunden mit denen man über Facebook seit Jahren befreundet ist, endlich mal kennenlernen. Die Züchterin treffen, vielleicht sogar ein paar Geschwister. Beim Einlaufen der Rasse mitlaufen dürfen. Hach wenn's nur nicht zu heiß wird. Ich kenn das Gelände nicht, aber oft ist da ja kein Schatten.

  • Ist jemand in Offenburg am 16.7.?


    Das wird die allererste Ausstellung für meinen kleinen Großspitz und mich, und ich würde mich freuen, wenn jemand Hallo sagt.


    Unser "Ringtraining" läuft so mittelmäßig - Columbus trabt zwar brav neben mir, aber Stehen klappt immer nur sehr kurz. Ich bin dann also die in der Jugendklasse bei den weißen Großspitzen, die dauernd herumhampelt, während der Hund sitzt, liegt, fiepst, hüpft, ... :shocked:

    Weißt du schon, wann du dran bist? Ich wollte zum shoppen kommen und ein bisschen gucken. Plüschi bleibt zu Hause. Spitze wollte ich mir ohnehin angucken. :smiling_face_with_hearts:

  • SpaceOddity Ja Eurodog mit beiden Hunden. WDS nicht, da muss ich wahrscheinlich arbeiten. Ich muss aber auch sagen, alleine die Meldegebühr in der Schweiz für die WDS haut mich bisschen aus den Socken. Dazu 1 Woche Hotel usw....

  • Nein, die Zeiten sind hoffentlich irgendwann bald unter www..vdh-bw.de zu sehen. Immerhin habe ich jetzt da schon mal die Meldestatistiken gefunden, es sind insgesamt 3 weiße Großspitze gemeldet, außer Columbus noch ein Veteranen-Rüde und eine Hündin in der Championklasse. Dazu noch 3 Kleinspitze und 4 Mittelspitze, so irre viele Spitze wirst du dort also nicht sehen.


    Bei den Wolfsspitzen und den Zwergspitzen ist etwas mehr los, 7 bzw 10 Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!