Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ach da würde ich ja auch gerne gucken kommen. Aber das sind 4 Stunden von hier, nur zum Anschauen wohl zu viel. Vielleicht, wenn die kleine Katastrophe mal Ringluft schnuppern würde ... (was bestimmt unterhaltsam und lehrreich, aber alles andere als erfolgreich wäre )
Hier genauso, unsere Kleine 6 Monatige Chaotin
Ich würd gar Nicht mal ausstellen wollen (wegen Lampenfieber stresst mich das ungemein), aber Dutzende Rassevertreter auf einmal zu sehen, soviele Leute mit Hunden mit denen man über Facebook seit Jahren befreundet ist, endlich mal kennenlernen. Die Züchterin treffen, vielleicht sogar ein paar Geschwister. Beim Einlaufen der Rasse mitlaufen dürfen. Hach wenn's nur nicht zu heiß wird. Ich kenn das Gelände nicht, aber oft ist da ja kein Schatten.
Oh ja, ich verstehe dich.
Ich hab ja schon seit Jahren ein Auge auf eine ganz spezielle Zucht geworfen und die Hunde nun schon viel zu lange nicht gesehen. Bestimmt wird die Züchterin dort sein, da würde ich den jüngsten Nachwuchs zu gerne mal in real sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SpaceOddity Ja Eurodog mit beiden Hunden. WDS nicht, da muss ich wahrscheinlich arbeiten. Ich muss aber auch sagen, alleine die Meldegebühr in der Schweiz für die WDS haut mich bisschen aus den Socken. Dazu 1 Woche Hotel usw....
Oh dann sehen wir uns vielleicht ja, das wär cool!
Ja die Meldegebühren sind ein Wahnsinn und bei den Preisen für die Unterkunft hab ich auch mal blöd geschaut, da war Paris ja ein Schnäppchen
Aber ich mach ja sonst keinen Urlaub und da ich noch nie in der Schweiz oder in Dänemark war, nehm ich das jetzt einfach als Gelegenheit. Chancen auf Titel hab ich ja eh nicht mit der mexikanischen Dogge und meiner kleinen schmalen Teufelin, aber es wird sicher lustig werden.
-
SpaceOddity Ja Eurodog mit beiden Hunden. WDS nicht, da muss ich wahrscheinlich arbeiten. Ich muss aber auch sagen, alleine die Meldegebühr in der Schweiz für die WDS haut mich bisschen aus den Socken. Dazu 1 Woche Hotel usw....
Ja die Meldegebühren sind ein Wahnsinn und bei den Preisen für die Unterkunft hab ich auch mal blöd geschaut, da war Paris ja ein Schnäppchen
Aber ich mach ja sonst keinen Urlaub und da ich noch nie in der Schweiz oder in Dänemark war, nehm ich das jetzt einfach als Gelegenheit. Chancen auf Titel hab ich ja eh nicht mit der mexikanischen Dogge und meiner kleinen schmalen Teufelin, aber es wird sicher lustig werden.
Ja, Schweizer Meldegebühren sind extrem hoch, plus Genf ist weltweit eine der teuersten Städte..... Da lohn es sich, etwas weiter weg zu gehen für Unterkunft. Evt. in Kombi mit einem Urlaub in der Welschschweiz? Ist schön da....
Ich kann von Bern her pendeln, gibt halt frühe Tagwacht. An der EDS 2013 war die Organisation bzgl Einweisung zum Parking perfekt, kein Vergleich zu dem Chaos in Salzburg an der WDS 2012! Grenzübertritt würde ich da aber am Ausstellungstag nicht wollen, ist in Genf immer mühsam.
-
Ja, Schweizer Meldegebühren sind extrem hoch, plus Genf ist weltweit eine der teuersten Städte..... Da lohn es sich, etwas weiter weg zu gehen für Unterkunft. Evt. in Kombi mit einem Urlaub in der Welschschweiz? Ist schön da....
Ich kann von Bern her pendeln, gibt halt frühe Tagwacht. An der EDS 2013 war die Organisation bzgl Einweisung zum Parking perfekt, kein Vergleich zu dem Chaos in Salzburg an der WDS 2012! Grenzübertritt würde ich da aber am Ausstellungstag nicht wollen, ist in Genf immer mühsam.
Ja ein paar Tage länger bleiben wir in der Schweiz, ich muss immerhin schauen, ob die Berge dort schöner sind als bei uns und ich will unbedingt so ein Rumfass für Bernhardiner erwerben
Was ist denn beim Grenzübertritt zu beachten? Meine Hunde haben selbstverständlich alle EU-Heimtierausweise, eine gültige TW-Impfung sowie ein en amtstierärztlich bestätigten Tollwuttiter.
Ich war zwar selber weder bei der WDS noch der Eurodog in Österreich, kann mir aber die miese Organisation gut vorstellen und hab auch die ganze Kommentare zur geplanten Ausstellung in Wels gelesen. Generell geh ich in Ö eigentlich nur ausstellen, damit der ÖKV nicht sagen kann, dass es eh keine aktiven Xolo-Aussteller im Lande gibt und man deren Anliegen noch mehr zu Tode ignorieren kann, aber ernsthaft bemühen um Titel tu ich mich dann doch im Ausland.
-
Grenzübertritt ist eigentlich wie in EU, also unkompliziert, aber Genf hat massive Grenzgängerströme, die schon im Alltag zu Staus führen. Wenn dann grad noch politisch ein Alarm ist, multiplizieren sich die Wartezeiten. Daher würde ich auf Schweizerboden übernachten.
Du brauchst nur gültige TW-Impfung und einen unkupierten Hund für die Grenze. Was die WDS selber checkt dürfte ähnlich sein.
-
-
SpaceOddity das würde mich sehr freuen!
Ich weiß, wie teuer die Schweiz ist, hab da ja meinen Hund gekauft Und das war da ein normaler Preis, kein Coronapreis. Trotzdem find ich es schon krass für eine Ausstellung als Nicht-Schweizer. Die Chancen da vorne mitzulaufen sind ja eher sehr gering. Eigentlich war geplant auszustellen und dann auch Zuchtgruppe zu stellen.
Aber leider bekomme ich keinen Sonderurlaub für sowas. Außerdem richtet der Präsident des französischen Pudelklubs und mit dem habe ich meine ganz persönliche Fehde, ich will einfach nicht unter ihm laufen.
Die EDS ist ja über Himmelfahrt, das passt sehr gut. Mit einer angegliederten Klubschau sind das dann 3 Ausstellungen in 4 Tagen...
-
Wie ist das eigentlich, wenn in einer Klasse nur ein Hund gemeldet ist - sind dann verschiedene Klassen der gleichen Rasse im selben Ring (was konkret in meinem Fall dann 3 weiße Großspitze wären), oder werden ähnliche Rassen dann zusammengelegt? Oder läuft man dann echt alleine?
-
Du läufst alleine in deiner Klasse. Bekommt dein Hund ein V(1) läuft er mit um den BOB mit den anderen Hunden die in Ihrer Klasse das V(1) gemacht haben.
-
Danke - einerseits finde ich das beruhigend, weil der Junghund konzentrierter sein wird, wenn keine anderen Hunde dabei sind, andererseits wird es dann wohl nochmal peinlicher für mich, wenn Columbus und ich uns da alleine im Ring komplett daneben benehmen.
V(1) wird uns ziemlich sicher nicht betreffen.
-
Läuft er noch Jugendklasse? Dann braucht er mit den anderen nicht ums BOB laufen, sondern hat bei V(1) automatisch JBOB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!