Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Oh, die Nummer muss links? 😱
Ich hab die rechts an der Hose fest gehabt. Aber, ich bin verwöhnt von meinen Sportveranstaltungen. Da bekommt man immer alle Infos, auch die Startnummer, chip etc, im Vorfeld. Und man bekommt Material zum befestigen, wenn man nix hat.
Ich war froh, eine sicherheitsnadel mitgehabt zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das finde ich auch gerade etwas gruselig, dass bei solchen Ausstellungen anscheinend davon ausgegangen wird, dass die Leute wissen, wie das abläuft, und dass man kaum "Teilnehmerinformationen" bekommt.
Ich sehe mich da schon nächsten Samstag von einem Fettnäpfchen mit Anlauf ins nächste springen, während mein Hund entweder beschließt, dass so viele andere Hunde auf einem Haufen zu viel für ihn sind, oder sich gar nicht erst in die Halle reintraut und sich am Eingang fiepsend mit dem Bauch auf den Boden drückt.
-
Hast du niemanden, der dich mitnimmt und dir alles in Ruhe erklärt Cerberus2021 ? Vielleicht mal nachfragen in diversen Gruppen oder Foren, wer denn auf der Ausstellung ist und dich einführt? Ich bin damals mitgefahren mit meiner Züchterin und darüber hab ich mehrere Leute kennengelernt. Und irgendwann bin ich dann selbst losgezogen.
-
Wir überlegen zu unserer Jahresausstellung am 16.7. nach Hannover zu fahren 6 bis 7 Std. Fahrzeit.
Wir wollten ja eigentlich nur zum schauen und Leute treffen hinfahren, nun wurde ich überredet auszustellen war ja klar, und ich kann halt nicht nein sagen. Also hab ich die Kleine heut in der Jüngstenklasse gemeldet. Ich kann mir das noch nicht vorstellen, die Kleine wird doch einfach nur die ganze Zeit zu den anderen Jüngsten im Ring hinziehen
-
Ja, das finde ich auch gerade etwas gruselig, dass bei solchen Ausstellungen anscheinend davon ausgegangen wird, dass die Leute wissen, wie das abläuft, und dass man kaum "Teilnehmerinformationen" bekommt.
Ich sehe mich da schon nächsten Samstag von einem Fettnäpfchen mit Anlauf ins nächste springen, während mein Hund entweder beschließt, dass so viele andere Hunde auf einem Haufen zu viel für ihn sind, oder sich gar nicht erst in die Halle reintraut und sich am Eingang fiepsend mit dem Bauch auf den Boden drückt.
Ja, das finde ich auch gruselig. Gefühlt hat irgendwie jeder Connections und kann dadurch schon Vieles, aber wenn man ganz alleine ist und niemanden kennt, ist das echt was anderes Ich hab mich bisher auch noch nicht getraut, aber demnächst mal ein Ringtraining gebucht.
-
-
Hingehen, fragen, dummstellen, hilflos gucken. Hilft ungemein.
-
Hingehen, fragen, dummstellen, hilflos gucken. Hilft ungemein.
Perfekt, hilflos gucken kann ich gut
-
Echt ohne Witz jetzt. Vorher mit Besitzern und Ausstellern reden ist gut (ich würde im FB Fragen. Die stellen doch allesamt aus da), aber ich bin mit freundlich fragen bisher immer gut klar gekommen.
-
Jeder hat mal angefangen, traut euch. Probiert es aus, ob ihr da Spaß habt, wenn nicht, auch ok. Aber jeder ist eigentlich froh über neue Menschen und gerade bei der riesigen Meinhundbrauchtkeinepapiere-Gruppe freuen sich Züchter und Aussteller über neue Menschen. Da wird eigentlich gern geholfen. Und ganz ehrlich, ihr habt nicht mal Schneidrassen, die man vorher richtig zurecht machen und Show Grooming machen muss... Das ist doch alles ganz entspannt. Rumsitzen, mit gleichgesinnten Rasseliebhabern schnacken, sich die anderen Hunde ansehen, selbst 5min mit dem Hund laufen, etwas über die Vor- und Nachzüge des eigenen Hundes erfahren... Das ist ein schöner Tag.
-
Lionn und Czarek Danke, so hatte ich das auch vor - ich bin dann halt einfach mit gutem Zeitpuffer da, guck freundlich und frage mich herum, dann wird mir ja hoffentlich irgendjemand ein bisschen helfen. Notfalls kann ich gut bedröppelt schauen und mich charmant entschuldigen, falls ich doch aus Unwissen irgendwas Blödes anstelle.
Heute hat Columbus mir die Entscheidung, ob ich ihn vorher nochmal mit Shampoo waschen sollte, abgenommen, indem er sich im Garten in Hühnerkacke gewälzt hat. Ok, passt gerade noch, denn die Züchterin hat mich gewarnt, ihn in den letzten 5 Tagen vor der Ausstellung nicht mehr zu baden, damit das Fell nicht zu aufgebauscht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!