Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Cerberus2021

Mir fällt gerade etwas ein. Kennst du das hier schon?

https://www.xn--shelties-vom-ponyhgel-qic.de/Ausstellung/

Danke, ich hatte zwar schon das halbe Youtube leergeschaut zu Ausstellungsvideos, aber die Seite kannte ich noch nicht.

Das hier:

(Teil 1) und (Teil 2) fand ich auch interessant.
  • Ich war auf meiner erste. Ausstellung auch völlig ahnungslos. Habe mich auch im Forum ein bisschen erkundigt und dann ab ins Becken. Mit anderen ausgetauscht, zugeguckt und überall was mitgenommen. Auf gehts, irgendwie muss man anfangen.

Neuss war heute sehr wechselhaft vom Wetter und zeitweise echt kalt :ugly:

Ivy war brav, habe aber mit ihr diskutiert dass auf der Wiese beim laufen der Kopf oben bleibt. Beim üben vorm richten im Ring war das kein Problem. Sie hat’s dann beim richten ausprobiert, war aber noch im Rahmen und trotzdem war’s gut von der kleinen. Stehen wieder super brav.

Ergebnisse sind weniger spannend weil selbe Richterin und Gegnerin wie bei der Eurosieger. Hoffe die soll nicht auch noch die Bundessieger richten. Auch wenn wirklich nette Richterin die schöne Berichte schreibt :tropf:

Bericht:

Typvolle feminine Rassevertreterin, typvoller Kopf und Ausdruck, korrekter Stop, gut gesetztes Auge, kräftiger Fang, Hals kräftig harmonisch in den festen Rücken übergehend, vorzüglich Proportionen, korrekt gestellt u. Vor-u-HH [entweder das u. Sollte ein in werden oder da fehlt das und und da sollte noch gewinkelt oder so hin], freier Bewegungsablauf, freundliches Verhalten

V1, Bester Junghund, German Junior Winner

Damit auch die dritte Anwartschaft für den Jugendchampion.

BOB ging wieder an die Championhündin

• Du stellst doch einen weißen Grossspitz aus. Da kann dir doch eh nicht viel passieren. Wenn der nicht gerade im Ring das Bein hebt oder den Richter bemisst kann nicht sooo viel passieren.

Ist ja nicht wie ich damals mir meiner "Saat des Bösen" :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

• Und beim Richter kannst du auch sagen das es deine erste Ausstellung ist, wenn ihr dran seit. Die erklären dir dann auch mehr.

So hab ich das gemacht, bei der ersten und auch bei der zweiten Austellung, weil ich so furchtbar aufgeregt war. Bei der dritten wußte ich dann ja schon wie alles läuft, also im Normalfall und mehr gabs nicht weil ich immer so nervös bin und weil das so eh nie geplant war. (Und weil mein Mann null Bock drauf hat den ganzen Tag da rumzuhängen, ich hab aber keinen Führerschein)

• unsere 1. Ausstellung war auch im Beisein unserer Züchter, die nächsten waren dann schon einfacher. Nun stellen wir nicht mehr aus, dafür bin ich inzwischen als Ringhelfer mit im Ring. Ich habe noch keinen Richter erlebt, der irgendwas sagt weil man Anfänger ist. Im Gegenteil die waren bisher immer ganz freundlich und haben Hilfestellung gegeben in Form von Infos, was zu tun ist.

Ich persönlich finde es furchtbar wenn Frauchen sich mehr präsentieren als den Hund. Ist ganz selten, aber gab es auch schon.

• Ich bin bei der Eurodog zuerst bei der falschen Klasse in den Ring gelaufen, das Video davon ist auf Facebook online und trotzdem war keiner je ungut zu mir - Also nur Mut, mehr blamieren könnt ihr euch nicht :lol:

Wir sind zuück aus Nitra 1x V1 + CAC und 3x SG, 2 SG verdanken wir mir, ich war einfach zu aufgeregt und Xaco merkt das leider und schaltet dann gern ab und klappt die Ohren zur Seite und ist unmotiviert. Aber insgesamt schöne Berichte, bis auf den einen, wo Xaco ein Überbiss angedichtet wird, den sie definitv nicht hat.

Aber naja, ich bin trotzdem zufrieden mit meiner kleinen Teufelin, sie ist ja eh immer super, nur an mir muss ich noch arbeiten :herzen1:

• Wir waren schon am Samstag in Neuss und ich bin doch ziemlich zufrieden.

v.l.n.r.

Wurfschwester Cloudpeak Alee V3

Cloudpeak Ayumi V1

Cloudpeak Aydan V1

Cloudpeak Ayla SG

Ayla hat sich nicht besonders schön präsentiert und ist auch in meinen Augen kein Showgirl, darum finde ich das SG gerechtfertigt.

Für Alees V3 freut es mich sehr. Frauchen war soooo aufgeregt und sie hat wirklich fleißig das Stellen geübt.

Bei Ayumi und Aydan freue ich mich vor allem darüber, wie sie sich präsentiert haben. Sie sind weitgehend echt schön gelaufen und haben ordentlich gestanden und Ayumi hat das Abtasten ohne Probleme gemeistert, das ist ihre größte Schwäche. Ich musste sie nicht halten und mich nicht dazuhocken. Die Richter war aber auch sehr hundefreundlich oberflächlich dabei.

Und Aydan das Landei, der Farmhund? Der hat das alles mitgemacht wie ein Vollprofi.

Ach ja, alle liefen Zwischenklasse. Aydan hatte 2 Rüden als Konkurrenz und die drei Schwestern hatten noch Gesellschaft von einer weiteren Hündin.

• ich hab Mo nun für den 20.08 in Köln gemeldet. Ist von euch auch einer da?

Wird sein erstes Mal in der Jüngstenklasse sein. Bis dahin müssen wir also noch was üben.

für den 23.07 in Gelsenkirchen bin ich aktuell am überlegen.

Einfach nur um Erfahrung zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!