Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wo ich noch schwanke ist, was ich anziehen soll. Ich trage eigentlich jetzt nur noch die Sommerhose von Engelbert Strauss, die sieht halt nicht so fein aus, aber in der Jeans wird es wahrscheinlich sauwarm und die ist halt nicht so praktisch.

guck mal, ob du Fotos von vorherigen ausstellungen dort findest.

Hoisdorf, Gelsenkirchen und Köln sind ja auch jeweils auf der Bahn gewesen. Da konnte man gut auf den Bildern von vergangenen Veranstaltungen sehen, dass die meisten einfach nur gute Freizeitkleidung getragen haben. Nix schickes. Manchmal sieht man sogar Sportbekleidung.

Ich werd in Gelsenkirchen auch nur ne kurze Jeans tragen.

• Wo ich noch schwanke ist, was ich anziehen soll. Ich trage eigentlich jetzt nur noch die Sommerhose von Engelbert Strauss, die sieht halt nicht so fein aus, aber in der Jeans wird es wahrscheinlich sauwarm und die ist halt nicht so praktisch.

guck mal, ob du Fotos von vorherigen ausstellungen dort findest.

Hoisdorf, Gelsenkirchen und Köln sind ja auch jeweils auf der Bahn gewesen. Da konnte man gut auf den Bildern von vergangenen Veranstaltungen sehen, dass die meisten einfach nur gute Freizeitkleidung getragen haben. Nix schickes. Manchmal sieht man sogar Sportbekleidung.

Ich werd in Gelsenkirchen auch nur ne kurze Jeans tragen.

Gute Idee :applaus: nach Sichtung vieler Bilder gerade ist es total unterschiedlich was die Leute anhaben. Von Arbeits- Freizeitkleidung bis zum Blazer alles dabei. Ich hab beschlossen, dass ich die leichte Strauss Sommerhose anziehe. Für die Fahrt quer durch die Republik und den voraussichtlich warmen Tag will ich es einfach bequem und nicht heiß haben.

• Heute nachmittag geht's los nach Offenburg, ich habe da in der Nähe eine Pensionsübernachtung gebucht. Leider hat sich in letzter Minute doch noch der Richter für die Spitze geändert, jetzt ist es Stefan Sinko. Der ist leider kein Spezialrichter des Spitzvereins, daher wird das morgen für uns dann doch nur eine Ausstellung zum Erfahrung-Sammeln, und nichts, was für die Zuchtzulassung zählen würde.

Derzeit sind auf der Packliste:

- Papierkram (Parkschein, Meldebestätigung, Impfpass, Ahnentafel)

- Klappstuhl für mich,

- Decke für den Hund

- Wassernapf für den Hund, Wasserflaschen für uns beide

- Bürste, Ausstellungsleine (bis wir in den Ring gehen, wird Columbus allerdings sein ganz normales Geschirr+Leine tragen)

- sehr klein geschnittene Käsewürfel als Leckerli, die diskret in die Hosentasche passen

- Sicherheitsnadel, um die Startnummer zu befestigen

Brauchen wir sonst noch was speziell für die Ausstellung?

• Herrn Sinko habe ich auch schon Mal als Richter gehabt und fand ihn sehr nett und geduldig mit den Hunden, er hat sich auch viel Zeit genommen, die Hunde genau anzuschauen.

• Danke, SpaceOddity - ich hatte ihn gegoogelt und gesehen, dass er auch bei Crufts usw war. Da habe ich mir dann doch etwas Sorgen gemacht, wenn mein Spitz und ich da sozusagen "frisch vom Misthaufen" auftauchen und uns als absolute Newbies vor so einem hochkarätigen Richter blamieren. :flucht:

• ich hatte ihn gegoogelt

ich hab das jetzt auch mal für Gelsenkirchen gemacht.

Er / Sie (ich schätze sie, aber aus dem Namen werde ich nicht schlau) hat ne Ellen lange Liste an Rassen, die sie werten darf. Gefühlt alles, aus den Gruppen 1, 5, 6 und 10.

Nur Mo´s Rasse steht nicht bei :lol:

Und damit das ganze noch witziger wird, ist sie Polin. Mein englisch ist bescheiden, ich bin erst das 2te Mal in nem Ring und hoffe, dass ich sie verstehe :hilfe:

ich glaube, das wird witzig :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!