Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Bist du morgen wieder da?

Nee, wir wollten ja erstmal nur testen, ob der Richter Holly für tauglich hält, bevor wir lauter Meldegeld wegpulvern :)

Werden sie aber dann in der nächst höheren Klasse bei Gelegenheit wieder melden - vorallem wenn wir etwas geübt haben *hust*

Vor allem - ich bin mehrfach bei den Weißen vorbei und dachte mir : Hey die sind ja ganz gut gelungen!

War eine Sonderausstellung von dem Verein, den ich ja immer so lobe - der BVWS. Fand ein paar Rüden auch wun-der-schön. Der Best of Breed war so krass schön - irre. Holly hat mit ihm noch total süß auf dem Parkplatz gespielt. Leider war er mit 66cm schon aber wirklichen Größenkotzgrenze. Aber selten so ein elegantes Tier gesehen.

Herzlichen Glueckwunsch!

Also war der Zahn egal?

Dankeschön! Also Richter meinte, wie Du gesagt hast, mit Attest sollte das kein Problem sein :-) Attest (und RöBi) haben wir zur Not auch dabei gehabt.

• Ich hatte insgesamt den Eindruck dass die Richter überwiegend ganz nett waren ( insofern ich es als Zuschauer beurteilen kann xD).

Hast du eigentlich ein Programmheft gefunden? Oder eine Auflistung davon welche Hunde ( mit Zwinger Namen) dort waren?

Ich hab keins mehr bekommen, aber anscheinend gab es ja Programmhefte.

Neben den WSS fand ich auch die Doggen zum großen Teil sehr schön.

Bei den Schnauzern war wirklich relativ wenig los, aber ein paar Hunde sind mir doch positiv aufgefallen, insbesondere die schwarzen Mittel und ein Riesenrüde.

Bei den Mini Bullis war ein trico der echt Zuckersüß war.

Dafür waren die Bulldoggen katastrophal...

• Das Möchen und ich waren am Samstag in Gelsenkirchen auf der CAC.

Bevor es in den Ring ging, wurde Mo erfolgreich als Labbi-Mix erkannt und wir wurden gefragt, mit welchem Hund wir denn da wären zum ausstellen. Sehr deprimierend, weil auch Siri dabei war :lol:

Im Ring ist er dann als Sloughi und Taigan erkannt worden

ein bisschen zergeln bevor es in den Ring ging

So, ohne Konkurrenz bei den Kritikos, haben wir das BOB gemacht.

Die polnische Richterin war mega cool und hat wirklich einiges in absoluter Ruhe gemacht. ausschließlich angefasst werden wollte sich Mo nicht von ihr.

Aber auch das hat sie locker gesehen und nur gemeint, dass wir das einfach mehr üben müssen.

Leider haben wir dann von der Ringhelferin einen auf den Sack bekommen, da wir Mo an der Ausstellungsleine vorgeführt haben. Also son dünnes strippchen.

Bei den Babys und den Jüngsten ists aber verboten. Wir wussten es leider nicht und die Züchterin von Mo leider auch nicht.

Die Richterin war sauer und ist die Helferin echt angegangen, weil Mos Halsteil so locker war, dass er da hätte raus gekonnt, wenn er gewollt hätte und bei uns die Leine immer zu 100% gehangen hat und ich nicht 1x an der Leine gerupft habe.

trotz allem durfte er BOB werden

Anschließend ging es dann in den Ehrenring.

Leider war auch hier keine einzige andere nat. Rasse in seiner Klasse vertreten, weswegen wir dann auch hier, konkurrenzlos BIS geworden sind. Im Ehrenring lief Mo auch richtig richtig gut mit mir. :herzen1:

Wir hatten da die gleiche Richterin wie vorher auch und als Mo das Hasi spieli gesehen hat, konnte er sogar mit der Richterin zergeln :herzen1:

Er hat sie auch angesprungen und sie fands völlig ok.

und der Bericht

Leider gabs für uns keine schleifen, aber für Mo war das Hasi eh der absolute Jackpot und wir haben soooooooooo unfassbar viel Futter bekommen :shocked:

am 20.08 sind wir in Köln und gestern kam vom DWZRV die info, dass alle Baby und Jüngsten, ohne die Ahnentafel, nicht mehr normal melden dürfen, sondern dies jetzt schriftlich mit der 2 Seitigen Wurfmeldebeischeinigung in kopie machen müssen. Aber wohin man die schriftliche meldung schicken soll und was da alles drin stehen soll, wird nicht erwähnt.

ich frag mich da gerade, wtf :???:

was soll das? als ob die titel, die man in der baby und jüngsten klasse erwerben kann, irgendwie wichtig wären. das ist doch nur fürs training....

als ob

• Ich hab halt keine Ahnung welcher das ist xD

Ich weiß nichtmal welche Hunde dort waren ( mit Ausnahme von den beiden Riesen die Lilos Züchterin dabei hatte).

Der Rüde von ihr hat glaube ich das BOB knapp gegen eine Hündin verloren ( die Jubelschreie waren richtig groß, weil die Hündin vorher noch nie gegen einen Hund mit Championtiteln gewonnen hat).

Evtl ist der aufgefallen, der Hund ist riesig :see_no_evil_monkey:

Vielleicht war ja genau das der ausschlaggebende Grund für die Hündin ^^

• Glückwunsch!

Und seid weiter so fleißig :bindafür:

Ich warte auf die Richterliste der Hund und Pferd bzw. Bundessiegerausstellung.

Ich würde Ivy dort zum ersten Mal für die Zwischenklasse melden, wenn denn mal jemand anderes Richter. In Neuss und Dortmund waren es ja jeweils die selben.

• Hallo, vielleicht weiß hier jemand etwas. Ich brauche jemanden, der Ausstellungsleinen aus Baumwollseil herstellt. Das Baumwollseil sollte 14 mm dick sein. Kennt jemand zufällig jemanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!