Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir waren am Wochenende in Klagenfurt und es hat sich wirklich ausgezahlt :herzen1:

Xaco hat zwei Mal CACA, CACIB und BOS gemacht und ist Alpensieger geworden - Trotz Läufigkeit war sie echt motiviert und ist total schön gelaufen. Toll fand ich auch den großen Ring, da konnte Xaco mal richtig glänzen, in den Mini-Ringen ist es oft echt schwierig für sie.

Ich bin total stolz auf Xaco.

Eexpa war sowieso der Wahnsinn - 1. Ausstellung und er war echt profimäßig drauf, ist echt genial gelaufen und super schön gestanden. Er hat zwei Mal VV bekommen - Der Ehrenring war dann spannend, wir hatten exakt 3 Minuten Zeit, nach dem Richten dorthin zu kommen und freundlicherweise wurde auch schon ohne uns begonnen :hust:

Eexpa war aber trotzdem toll und wurde unter die besten sechs gewählt :herzen1:

Am zweiten Tag war dann die Konzentration für den Ehrenring nimmer da, aber mit sechs Monten passt das schon.

• Ich überlege, ob ich Henri für die Ausstellung in Rostock melde. Er würde dann in der Jugendklasse starten und ich könnte mit ihm Erfahrungen sammeln. Im Gegensatz zu Neumünster scheint es hier keine Auflagen zu geben. Das finde ich schon spannend, denn in Neumünster war grundsätzlich jeder Hunde aus irgendwelchen Gründen eine Qualzucht.

Gerichtet wird durch einen "Allround" - Richter mit Schwerpunkt in der Flauschig-Niedlich-Kategorie. Habe ich da überhaupt eine Chance mit so einem döschigen trampeligen St. Hubert? Auch wenn wir vermutlich die einzigen Starter in unserer Gruppe sein werden.

Und treffe ich vielleicht jemanden am Sonntag?

• wenn du das

nd ich könnte mit ihm Erfahrungen sammeln.

doch möchtest, dann ist das

Habe ich da überhaupt eine Chance mit so einem döschigen trampeligen St. Hubert?

doch eigentlich egal, oder nicht?

Am 20.08 gehts für Mo nach Köln zur Verbandssiegerausstellung. Ich freu mich schon total darauf, weil ich die Züchterin gestern überreden konnte, her zu kommen und auch zu melden.

Also Mo und seine Schwester laufen in der Jüngstenklasse. Mos Bruder wird auch da sein, aber die wollen einfach nicht melden.

Mos Mama läuft entweder um den Verbandssieger mit, oder (falls der DWZRV es bis dahin geschafft hat, ihre Champions Titel einzutragen) in der championsklasse. Mos "Oma" (also die sind nicht verwandt, aber die alte Lady hat sich wie eine fürsorgliche Oma verhalten) läuft in der Veteranenklasse. Auch der "Onkel" wird dabei sein, aber der darf nicht ausgestellt werden.

Ich freu mich schon total darauf.

Dann ist es wenigstens ein Mini Wettbewerb :smiling_face_with_hearts:

Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kommt auch eine Whippet Züchterin, über die ich mich sehr freue und sie auf jeden Fall besuchen gehen werde.

• Naja, mit Kaspar war ich schon einmal unterwegs. Wenn ich allerdings meine Ohrfeigen hinterherlaufen sollte, dann können wir die Zeit auch netter verbringen.

• Herzlichen Glückwunsch.

Wir war das mit dem Einlass?

Lieben Dank

Wir waren um 9 Uhr an der Halle und die Schlange war riesig..... das erkannten die Veranstalter

und schoben das Richten um eine Stunde nach hinten.

Die Eingänge wurden dann gesplittet auf Besucher , Auststeller mit Unterlagen und Auststeller ohne

Di eSchlange löste sich sehr schnell auf .....

• ackij warst du heute auch da?

Wir waren erst spät da, aber wir kamen sofort dran trotz extra Kontrollen wegen Untersuchungsbeleg und Vibrissen. Rumo hat die Amtsärztin einfach abgeknutscht, dann war gut.

Heute morgen kam noch eine Mail rum, die Hunde, die gestern schon alle Belege gezeigt haben, konnten einfach so rein.

Wir waren heute gut unterwegs... Ich kann es kaum fassen. V1, J-BOB, J-CACIB BOS und dann ging es in den Ehrenring für besten Jugendhund. Da wurde er auch noch als bester Jugendhund ausgewählt aus der Gruppe 9 :shocked: Und als Kirsche auf der Sahne auch noch den Jugendchampion VDH voll gemacht :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!