Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• ackij warst du heute auch da?

Wir waren erst spät da, aber wir kamen sofort dran trotz extra Kontrollen wegen Untersuchungsbeleg und Vibrissen. Rumo hat die Amtsärztin einfach abgeknutscht, dann war gut.

Heute morgen kam noch eine Mail rum, die Hunde, die gestern schon alle Belege gezeigt haben, konnten einfach so rein.

Wir waren heute gut unterwegs... Ich kann es kaum fassen. V1, J-BOB, J-CACIB BOS und dann ging es in den Ehrenring für besten Jugendhund. Da wurde er auch noch als bester Jugendhund ausgewählt aus der Gruppe 9 :shocked: Und als Kirsche auf der Sahne auch noch den Jugendchampion VDH voll gemacht :applaus:

Herzlichen Glückwunsch

Nein nur gestern ..... müssen bis nach dem 28.05.2023 warten, für die letzte Anwartschaft VDH-Ch

• Tja, Köln ist für mo und mich nun leider gestorben.

Ich dachte ja, das bei dieser Ausstellung die gleichen Regeln gelten, wie bei den anderen auch.

Jüngstenklasse und dann noch nur ne national anerkannte Rasse. Da zählt eh nix.

Durch Zufall habe ich auf FB gelesen, dass ich für diese Ausstellung Mitglied im Verband sein muss.

Antrag hab ich sofort gestellt und gerade die Benachrichtigung erhalten, dass ich in der September Ausgabe des Verbandes, mein Name als Neumitglied aufgeführt werden wird.

Tja und um an der Ausstellung teilnehmen zu können, muss mein Name in der Verbandszeitschrift aufgetaucht sein.

Die Ausstellung ist aber am 20.08.....

Ich frag mich, warum wird so etwas nicht im Vorfeld Vernünftig kommuniziert.

Das war purer Zufall, dass ich das gelesen habe.

Mich ärgert das wirklich sehr.

Also nicht die Regel an sich, sondern das so was nirgends steht und man davon ausgeht, dass das jeder weiß.

• Es ist oft so, dass man Mitglied in einem Verband sein muss, um dort ausstellen zu dürfen (sofern man aus dem Land kommt). Ist beim PSK auch so.

Und der Name muss auch in die Zeitschrift und theoretisch gibts dann die Möglichkeit, dass sich jemand mit triftigem Grund verweigert.

• Kannte ich vom DWZRV bislang nicht so. Mit Dobby haben wir ja auch ausgestellt, bevor wir Mitglied wurden. Das hat nie jemanden interessiert.

Kann höchstens sein, dass wir etwas mehr Meldegebühr gezahlt haben, aber die ist ja nun nicht sooo teuer.

Das muss sich wohl geändert haben. Echt schade.

Schwabbelbacke

Du kannst aber doch sicher deinen Hund von einem DWZRV-Mitglied ausstellen lassen, oder? Bis auf die fünf Minuten im Ring kannst du ja trotzdem dabei sein :)

• In Köln findet die Verbandsiegerausstellung des Windhundverbands statt, deshalb dürfen wohl nur Verbandamitglieder mitmachen. Wär aber schon schön, wenn sie es einfach überall dazuschreiben würden.

• Zitat

Teilnahmebedingungen: ACHTUNG: Zugelassen sind Hunde aus DWZRV-Zucht und ausländische Importe, sowie sie 6 Monate im Zuchtbuch des DWZRV eingetragen sind und im Eigentum eines DWZRV Mitglieds sind.

Da steht "sowie" was ja so viel heißt wie "dazu, ferner, des Weiteren, plus usw." Von ausschließlich Vereinsmitglieder steht da nichts. Das hätte mich auch sehr gewundert, denn es ist ja eine VDH genehmigte Ausstellung und die unterliegt nun mal der VDH Ausstellungsordnung.

Quelle Zitat: https://www.windhundverband.de…g-am-20-08-2022-in-koeln/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!