Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Und ich befürchtete schon, es hätte in Klagenfurt weitere Zeugen gegeben.
Oje, was ist passiert? Aber was auch immer es war, meine Blamage bei der ersten Ausstellung schlägst du nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich befürchtete schon, es hätte in Klagenfurt weitere Zeugen gegeben.
Oje, was ist passiert? Aber was auch immer es war, meine Blamage bei der ersten Ausstellung schlägst du nicht!
Also bis auf das zu spät in den Ring kommen und dann noch von einer anderen Halterin aufgehalten werden, zum Hunde "spielen lassen" und meinem Zweithund, der kreischte wie am Spieß und von Space Oddity daran gehindert werden musste in den Ring zu hüpfen und einem ziegenhüpfendem Junghund und "Scheiße, muss man Ecken eigentlich auslaufen oder im Bogen, als Kreis gehen?" und einem Richter, der die Rasse nicht kennt und dann gleich mal an den Hund fasste und ihr die Haxen nach hinten bugsierte, dass die stand wie ein überstreckter Windhund und einem V2 mit explizit ohne Titel und einem "Hund sehr schlecht vorgeführt" im Richterbericht, was einen kleinen Skandal auslöste, unter anderem auch, weil es in der Jugendklasse sowieso keinen Reservetitel gibt und ich dann den gesamten nächsten Tag damit zubringen musste, beteiligten und unbeteiligten Menschen zu erklären, dass für mich persönlich ein V2 kein Drama ist und jetzt nicht wer aus Frankreich kommen muss, um mich zu coachen und ich auch nicht sofort nach Polen fahre für Unterricht bei der Profi Handlerin oder den Hund ausstellen lasse und so.
Also abgesehen davon, war es schon deutlich besser, als meine ersten Ausstellungen. Da bin ich noch in Tisch und Zelt vom Ringschreiber gelaufen. Gab es aber diesmal zum Glück nicht.
-
Oh und diesmal hat auch keiner meiner Hunde den Hosenrock der BIS Besitzerin als Beute betrachtet, sich darin verbissen und ihn ihr halb ausgezogen. Das war bei Ausstellung 2.
-
Also bitte, bei einem V2 musst du schon mindestens 5 Tage wehklagen, fünf Profi-Handler engagieren und am besten noch über den schrecklich inkompetenten Richter schimpfen. Falls das reicht, alternativ kannst du auch noch Voodoo-Puppen oder so verwenden
Ich fand euch ja gar nicht so schlecht - Zwei Anfänger sind halt zwei Anfänger, ich bin mit Xaco schon so einen Topfen zusammengelaufen, was solls. Ist eh in meinem Fall nur für immer auf Facebook zu sehen und hey, eine Profi-Handlerin ist deswegen jetzt immer extra freundlich zu mir, vermutlich hat sie Mitleid
Ich find das aber eh lächerlich, wie schlimmm für manche ein "schlechtes" Ergebnis = kein V1 ist, man sollte das sportlich nehmen und im besten Fall was dazulernen, wenn eine schlechtere Bewertung gerechtfertigt ist.
-
Oh und diesmal hat auch keiner meiner Hunde den Hosenrock der BIS Besitzerin als Beute betrachtet, sich darin verbissen und ihn ihr halb ausgezogen. Das war bei Ausstellung 2.
Tut mir leid, ich finde das einfach nur sympathisch.
-
-
Na gut, die Richterin hat, wie wohl die meisten Allroundrichter, son Hund maximal 1,5 mal irgendwo gesehen und hat scheinbar ausm Pharaoh Hound Standard zitiert, weil ausm Cirneco Standard kann ihr "Muss so" nicht gewesen sein und dass man sie so überstreckt sehen wollt, fand ich gruselig. Die Italiener stellen tendentiell natürlicher. Plus das einfach mal eben an den Hund fassen und dem die Beine auseinander ziehen fand ich...unangenehm.
Aber mei.
Unser Pech war ja bloß, dass ausnahmsweise ein zweiter Hund gemeldet war. Und dann ist das noch die aktuell höchstprämierte Junghündin Europas und bereits Profi (Die Halterin hatte ihrerseits gezittert. Sonst gibt es ja keine Konkurrenz. Sie hatte nen italienischen Profi befürchtet. Und dann stehen wir da.)
Aber ich musste zu meiner Ehrenrettung tatsächlich mit dem ÖKV telefonieren. Das Ohne Titel war eigentlich noch schlimmer, als das V2. Dass es sowieso keinen Reservetitel gibt, machte das OT anscheinend noch ungeheuerlicher.
Ich habe aber darauf verzichtet, zu erwähnen, dass mein eigentliches Highlight des Tages war, dass es mir gelang, während der Zug in den Bahnhof Klagenfurt einfuhr, Cessnas spontane Durchfallfontäne aufzuwischen, zu desinfizieren, fachgerecht einzusacken und zu entsorgen, Hunde auszuwickeln und mitsamt Gepäck aus dem Zug zu bringen, ohne dass wer stolperte und kaum Ekel ausbrach und der Verdacht für den Geruch auf das Wickelkind 2 Reihen vorher fiel und wir ausm Zug draußen waren, als die Mutter noch am Kinde schnupperte. Sonst könnte man womöglich meinen, es mangle mir am nötigen Ernst und Ehrgeiz.
-
Tut mir leid, ich finde das einfach nur sympathisch.
Es war auch sehr amüsant. Fräulein Puppy Class hat davor und danach seelenruhig mitten im Weg gepennt und ignorierte selbst Horden von Irish Wolfhounds, die an ihr vorbei wollten. Und dann kommt n Hosenrock und der Hund ist in der Sekunde hellwach, denn für Beute zahlt sich munter sein aus. Super Anlagentest eigentlich.
-
Wirklich interessant für mich wird ohnedies erst Tschechien. Als einziger Hund in Österreich und Richtern, die die Rasse nicht wirklich kennen (und auch nicht aussprechen können) is ja sonst eh eher witzlos.
Wobei selbst in Tschechien Samstag nur 8 und Sonntags 4 Hunde gemeldet sind und Edna einmal zu zweit und ein Mal allein da stehen wird. Und das bei der Jubiläumsspezialschau in quasi der züchterischen Hochburg Mitteleuropas.
Die Richtermeinung find ich dort aber relevanter. Neben Rassekontakten halt. Aber 1x Richter ausm Windhundleistungssport und 1x ehemaliger Züchter von Fast Sowas gibt vielleicht ein realistischeres Bild als son nicht mal zutreffendes "Bernsteinfarbene Augen. Weil, die müssen bernsteinfarbene Augen haben".
-
Ja, ich versteh dich, ich stell auch lieber in der Slowakei mit Konkurrenz aus. Und wo man weiß, dass meine Rasse "Xoloitzcuintle Standard" oder "Xoloitzcuintle Estandar" heißt und nicht "Xoloitzcuintle Grande" wie beim ÖKV
-
Ja, ich versteh dich, ich stell auch lieber in der Slowakei mit Konkurrenz aus. Und wo man weiß, dass meine Rasse "Xoloitzcuintle Standard" oder "Xoloitzcuintle Estandar" heißt und nicht "Xoloitzcuintle Grande" wie beim ÖKV
Bist Du eigentlich im September, glaub ich, oder doch Oktober? in Bratislava?
Da überleg ich auch. Selbst wenn eher nie eine von Ausstellungen überzeugte Ausstellerin aus mir wird, werden wir ein paar erwachsene Bewertungen brauchen und die Jugend nehm ich da gern als Übungsfeld mit. Beim ÖKWZR kann ich sie ja leider nicht ausstellen. Obwohl das in anderen Belangen womöglich sogar ein Vorteil ist, dass es keinen Club gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!