Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Mal eine Frage an die Besucher von Messen und Ausstellungen:

    Geht ihr alleine oder nehmt ihr eure Hunde mit? (Sofern verträglich natürlich)


    Ich würde heuer gerne einen Kurzurlaub mit einer Hundemesse verbinden.

    Frau Hund käme natürlich mit. Sie liebt Trubel, was zum Schauen, andere Hunde und Hundemenschen :hugging_face:


    Nun haben mir aber einige Leute davon abgeraten wegen div. Krankheiten, Giardien, etc... Hm...

    Sie ist komplett geimpft, ich würde auch selbst Wasser und Schüssel mitnehmen.

    Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

    Hat von euren Hunden schon mal jemand was eingefangen?

    Zumindest bei den Ausstellungshunden würde ich meinen, dass die top fit sind.


    Sorry, falls das eine ganz blöde, peinliche Frage ist ... :see_no_evil_monkey:

  • Pinkboxer Wir waren einmal mit Lani "nur zum gucken" dort und danach hatten wir keine Krankheiten.. auch bei den beiden Ausstellungen mit Wolke (einmal Lani dabei ohne ausstellen, einmal nicht dabei) war bisher alles Tiptop. Ich persönlich hatte da keine Bedenken :denker:

  • Ausstellungen interessieren mich zwar nicht wirklich, aber sehr oft sind die ja mit Messen mit Verkaufsständen etc. verbunden, also ja, ich gehe zu solchen Veranstaltungen und nehme meine Hunde mit. Lief immer recht entspannt, manghmsl halt recht voll und trubelig, kommt halt auf das Individuum an, wie gut das klappt.

  • Zeitweise als Spürhund tätig :rolling_on_the_floor_laughing: Geil, hab ich auch so noch nicht gelesen. Hauptsache ihr hattet Spaß :)

    Jaaaa... es war etwas peinlich, im nachhinein kann ich aber drüber lachen. Ich glaub die taugt wirklich was fürs Mantrailing.. hat ja auch mit 10 Wochen schon Zimtschnecken im 10m entfernten Gebüsch gefunden. Naja vielleicht eher Foodtrailing... :D

  • Susi war einmal mit auf Messe, danach ging ich immer ohne Hund.

    Wahrscheinlich nehm ich den Zwerg nächstes Jahr mit ( solange nix dagegen spricht).

    Bisher hab ich noch keinen Hund der wirklich Messe tauglich ist.

    Für Susi wars zu viel Trubel und Lilo ist nicht verträglich genug dafür. Das wäre viel zu viel Fremdmensch - und Hunde Kontakt auf zu engem Raum.


    Der Zwerg ist Menschen ggü bisher desinteressiert aber freundlich, hat allerdings bisschen Angst vor Fremdhunden, da muss ich schauen.


    Aber wenn man nen Hund hat der damit zurecht kommt, why not?

    Ich denke es ist auch immer die Frage was man genau vor hat.

    Wenn man den ganzen Tag dort ist, alles Mögliche mit bekommen mag und in Ruhe die Stände durch gucken möchte, tut man sich ohne Hund sicherlich leichter.

    Nutzt man die ruhigeren Stunden zum Shoppen, wäre ein Hund dabei sicher gut machbar. Wenn man den ganzen Tag dort ist und der Hund mit soll, macht es Sinn wenn eine Begleitperson dabei ist wo man den Hund auch mal kurz parken kann ( um bspw auf Toilette gehen oder sich in Ruhe in den Trubel begeben zu können).


    Meiner Meinung nach hängt das vor allem vom Hund und einem selbst ab.

  • Ich weiß nicht was Du für einen Hund hast, aber ich habe für solche Zwecke einen Hundebuggy, wo meine Hunde rein kommen, bzw immer rein gekommen sind...


    Bei nur einem Kleinhunde tut es ggf auch eine Hundetragetasche... Oder man nimmt den Hund halt auf den Arm. Geht aber halt nur bei Kleinhunde 🙃

  • Ich war schon als Besucher und als Aussteller auf diversen Ausstellungen, das erste Mal war Nomi 6 Monate alt. Bis jetzt immer völlig problemlos. Nomi interessiert sich weder für andere Besucher, noch lässt sie sich von anderen Hunden oder vom Trubel beeindrucken. Aufs WC nehm ich sie mit, falls niemand da ist, dem ich sie anvertrauen kann. Dass sie sich was einfangen könnte, die Angst hatte ich bis jetzt noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!