Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Zurück aus Holland von der Gundogshow
V1 CAC BOS
und ein super Richterbericht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
Wir waren auch auf unserer ersten Ausstellung
Zwar nur eine kleine, bei einem dissi Verein (ihv) aber zum üben war’s prima, weil es auch direkt in unserer Nähe war.
Der Zwerg hat’s fürs erste mal super gemacht!
Bekommen haben wir:
- 1. Platz in seiner Rasse : Jugendklasse SG1 (v gibts in der Klasse noch nicht)
- 3. Platz beim „best of show“ Jugend und junghunde
Antonios Züchter waren dabei und haben uns prima unterstützt
b352ba3.jpgd5185015302ae877429.jpg64cb5980a3f65b83b57644a1.jpgbdc2760e.jpg1bd98f1d1fa09ec2.jpg
-
Ein Sohn von Kalle wurde heute ausgestellt (als erster Nachkomme vom Koenig) und hat ein SG2 bekommen
Ja, 'uns' reichen SGs Fuer die ZZL werden auch 'nur' SGs benoetigt und alles andere ist 'uns' egal
-
Ein Sohn von Kalle wurde heute ausgestellt (als erster Nachkomme vom Koenig) und hat ein SG2 bekommen
Ja, 'uns' reichen SGs Fuer die ZZL werden auch 'nur' SGs benoetigt und alles andere ist 'uns' egal
Eine der "großen" Islandhundezüchterinnen aus Island hat mal gesagt, sie würde immer einen SG Hund in der Zucht bevorzugen, bei denen ist das Risiko von Übertypisierung geringer...
-
Echt? Interessant.
Ich bin da echt entspannt. Ein SG ist eben ein Sehr Gut. Da nix schlechtes/schlimmes dran und da es eben fuer die ZZL reicht, stoert sich bei uns auch echt keiner dran wenn er kein V, sondern ein SG bekommt. Vorausgesetzt der Richter ist fair.
-
-
V1, Jugendchampion und BOS auf der Spitz-Ausstellung in Bad Urach 😁
-
Eine der "großen" Islandhundezüchterinnen aus Island hat mal gesagt, sie würde immer einen SG Hund in der Zucht bevorzugen, bei denen ist das Risiko von Übertypisierung geringer...
Ich hab mal gehört "ein SG entspricht dem Rassestandard, ein V der Mode"
-
Inwiefern zwei Hunde bei einer Verpaarung zusammen passen, hat nur peripher etwas mit dem Formwert zu tun. Da geht es darum, die Fehler seines Hundes zu kennen (nicht nur due äußerlichen) und einen passenden Deckpartner zu finden, der diese ausgleicht. Solche Pauschalaussagen find ich immer schwierig. Ich kenne auch Gebrauchshundesportler, die mega stolz auf ihr V sind. Das würde ich nicht abwerten mit solchen Sprüchen...
-
Klar, alle die ich kenne sind stolz drauf. Aber ich kenne keinen, der wegen einem ehrlichen und fairen SG mault..
Ich freu mich ueber das SG und der Bericht passt auch
-
Mal eine doofe Frage, wenn in der Richterbewertung "flotte Bewegung" steht, ist das dann was Positives oder ist das im Sinne von "zu eilig" gemeint? Wir sind nämlich morgen nochmal dran - und wenn die Richterin Columbus heute zu eilig fand, lauf ich morgen langsamer.
Columbus braucht eigentlich auch nur 2*SG für die Zuchtzulassung, daher wäre mir ein SG auch genauso recht gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!