Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Solche Dinge werden mWn nicht in die Papiere eingetragen. Und zwar weil es sich noch aendern kann.
Ist doch wie ein Zahnfehler. Der Welpe kann einen haben (oder auch Unterbiss usw.), also irgendwas fehlerhaftes, aber das kann sich aendern und bleibt aus der AT draussen.
Aber - zurueck zum Thema - musstet ihr fuer Ausstellungen die Papiere vorweisen? Die hat bei uns nie jemanden interessiert. Also selbst wenn da Fehler drin stehen wuerden - die beim 8 Wochen alten Welpen festgestellt wurden und sich dann von allein erledigt haben -, wuerde das doch keiner wissen!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Solo hat den hodenfehler auch nicht in seiner ahnentafel vermerkt, der hätte ja noch absteigen können nach wurfabnahme.
-
Aber - zurueck zum Thema - musstet ihr fuer Ausstellungen die Papiere vorweisen? Die hat bei uns nie jemanden interessiert. Also selbst wenn da Fehler drin stehen wuerden - die beim 8 Wochen alten Welpen festgestellt wurden und sich dann von allein erledigt haben -, wuerde das doch keiner wissen!?
Für die Ausstellungen nicht bzw. wir mussten sie dabeihaben, aber sie wurden nicht angeschaut. Ob es zumindest Stichproben gab, weiß ich nicht. Aber zur ZZL musste alles vorgelegt werden und wurde auch sehr genau geprüft.
-
Ja klar, da wird bei uns auch genau geprueft. Aber bei Austellungen halt nicht.
Und bis zur ZZL koennte man theoretisch die AT auch aendern und den Fehler entfernen lassen (also wenn er weg ist)..
-
Stellt hier jemand auch in der Paarklasse aus?
Wenn ja - irgendwelche Tipps? Mein nächstes Ausstellungstraining ist leider ganz knapp vor dem ersten Paarklassebewerb und ich hab grad das Problem, dass die beiden echt ein ungleiches Lauftempo haben.
-
-
Aber - zurueck zum Thema - musstet ihr fuer Ausstellungen die Papiere vorweisen? Die hat bei uns nie jemanden interessiert. Also selbst wenn da Fehler drin stehen wuerden - die beim 8 Wochen alten Welpen festgestellt wurden und sich dann von allein erledigt haben -, wuerde das doch keiner wissen!
Jain. Ich weiß von einem Fall, wo ein einfarbiger Pudel ausgestellt wurde und dann ist jemand zum Ringteam gelaufen und hat gepetzt, dass dieser Hund Einfarbe aus Mehrfarbe ist (bei uns dürfen diese Hunde nicht ausgestellt werden) und dann wurde die AT verlangt und der Hund disqualifiziert. Das steht so aber schon in den Papieren. Ein weiteres Mal wurde jemand noch vor der Ausstellung darauf aufmerksam gemacht, dass er seinen Hund mit den Eltern in der Farbe nicht ausstellen darf.
Ich habe da beispielsweise beim DKK gefragt, wie es in so einem Fall aussähe und die meinten, solange der Hund dem Standard entspricht, darf er ausgestellt werden, egal wie die Eltern aussehen. Das wird also durchaus auch unterschiedlich gehandhabt je nach Land und Verband.
Für mich ist das Mumpitz, aber so sind nun mal die Regeln... Also ja, ich habe schon mitbekommen, dass die Papiere auf einer Ausstellung kontrolliert wurden. Aber eben nur, wenn es um etwas bestimmtes ging. Ich glaube in den letzten 5 Jahren wurde überhaupt nur 2x der Chip abgeglichen mit den Papieren...
-
Die meisten haben es wohl eh schon mitbekommen, aber egal.
Wer einen Hund hat, dessen Vibrissen entfernt/gekuerzt werden, muss in Zukunft nicht abwarten, was ein Vetamt an Auflagen rausgibt.
Der VDH hat diese Hunde gesperrt, fuer alle Veranstaltungen. Egal ob Ausstellungen, BH/VT, Sportveranstaltungen..
-
Welch ein Armutszeugnis...
-
Wahnsinn ... und die Hunde um die es eigentlich gehen sollte werden unter lächerlichen Voraussetzungen weiter ausgestellt und zur Zucht zugelassen.
-
Vor allem muss man sich einfach mal geben :
Zwei Hunde spielen miteinander, dabei wird eine Vibrissen ausgerissen/gekappt.
,, Disqualifikation!!! Tierquälerei!!! Die blöde Kuh hat ihrem Hund ein Organ amputiert!!! "
Betrifft also streng genommen einfach mal ALLE Hunde. Ein blöder Zufall oder ein Unfall oä der dafür sorgt dass nicht alle Vibrissen makellos und vollzählig sind, Zack hat man verkackt.
Das is so dermaßen dämlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!