Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gilt ein generelles Teilnahmeverbot an fuer jede VDH Veranstaltung. Sie kommen wegen dem TierSchG drauf, laut dem ist es eben verboten solche Hunde zu 'zeigen'.
Eeehhhm.... Dann darf ein amputierter Hund nicht in die Öffentlichkeit?
Sorry, TierSchHuV nicht TierSchG
§ 10 Ausstellungsverbot
Es ist verboten, Hunde auszustellen oder Ausstellungen mit Hunden zu veranstalten,
1.
bei denen Körperteile, insbesondere Ohren oder Rute, tierschutzwidrig vollständig oder teilweise amputiert worden sind oder
.....
Satz 1 gilt entsprechend für sonstige Veranstaltungen, bei denen Hunde verglichen, geprüft oder sonst beurteilt werden.
Grundsaetzlich find ich das gut. Der Idiot, der sich nen kupierten Hund im Ausland kauft, kann in DE nicht viel tun. Gassi, bespassen und trainieren. Aber eben keinerlei Pruefung, keine Ausstellung, kein Spassrennen, nix.
Jetzt haben sie halt den Vollschuss wegen den Vibrissen...
-
Eeehhhm.... Dann darf ein amputierter Hund nicht in die Öffentlichkeit?
§ 10 Ausstellungsverbot
Es ist verboten, Hunde auszustellen oder Ausstellungen mit Hunden zu veranstalten,
1.
bei denen Körperteile, insbesondere Ohren oder Rute, tierschutzwidrig vollständig oder teilweise amputiert worden sind oder
.....
Satz 1 gilt entsprechend für sonstige Veranstaltungen, bei denen Hunde verglichen, geprüft oder sonst beurteilt werden.
Grundsaetzlich find ich das gut. Der Idiot, der sich nen kupierten Hund im Ausland kauft, kann in DE nicht viel tun. Gassi, bespassen und trainieren. Aber eben keinerlei Pruefung, keine Ausstellung, kein Spassrennen, nix.
Wobei es eben auch die trifft, die richtige Tierschutzhunde aus dem Ausland haben und der Hund, dooferweise, kupiert (oder NBT) ist.
Für mich ist es, mit Siri richtig kacke. Zumal sie auch kein vollständiges Gebiss hat.
Ausstellungen, oder sonst was, interessieren mich nicht (mit mo mach ich es halt für die Züchterin), aber den Sport für nen Hund verbieten, der nen Job braucht, ist einfach kacke.
Zumal ich sie mir so nicht ausgesucht habe, sondern sie war einfach so.
Ich hätte sie sehr gerne mit Rute gehAbt.
-
Wobei es eben auch die trifft, die richtige Tierschutzhunde aus dem Ausland haben und der Hund, dooferweise, kupiert (oder NBT) ist.
Für mich ist es, mit Siri richtig kacke. Zumal sie auch kein vollständiges Gebiss hat.
Ausstellungen, oder sonst was, interessieren mich nicht (mit mo mach ich es halt für die Züchterin), aber den Sport für nen Hund verbieten, der nen Job braucht, ist einfach kacke.
Nein. NBT sind von diesem Verbot nicht betroffen. Es gibt Aemter, die da glaub Theater gemacht haben. Aber grundsaetzlich geht es um das kupieren, nicht um NBT. Und auch Hunde, die wegen einer Verletzung kupiert wurden (nachweislich) sind davon ausgenommen, ebenso wie jagdl. gefuehrte Hunde.
Es geht um 'tierschutzwidrig vollstaendig oder teilweise amputiert worden sind'. 'Tierschutzwidrig' (keine Verletzung o.ae.) und eben 'amputiert worden sind' (nicht so geboren).
Ja Halter von TS-Hunden haben da ein Problem, das stimmt.
-
Nein. NBT sind von diesem Verbot nicht betroffen. Es gibt Aemter, die da glaub Theater gemacht haben. Aber grundsaetzlich geht es um das kupieren, nicht um NBT. Und auch Hunde, die wegen einer Verletzung kupiert wurden (nachweislich) sind davon ausgenommen, ebenso wie jagdl. gefuehrte Hunde.
Es geht um 'tierschutzwidrig vollstaendig oder teilweise amputiert worden sind'. 'Tierschutzwidrig' (keine Verletzung o.ae.) und eben 'amputiert worden sind' (nicht so geboren).
Ja Halter von TS-Hunden haben da ein Problem, das stimmt.
ich weiß von dk Haltern (mit Jagdschein) die von einer Sportveranstaltung ausgeschlossen wurden, wegen der kupierten Rute.
Aber das Problem bei ts Hunden ist ja, man weiß in der Regel nicht, ob der Hund ein NBT ist, oder doch kupiert.
Bei Siri weiß ich es zumindest nicht. Ich würde schätzen, dass sie ein NBT ist, aber wissen tu ich es eben nicht.
Für mich ist das einfach nur scheiße 😭
-
-
Ich hätte ja Tulln und Karlsruhe gemeldet, geht ja jetzt beides qualzuchttechnisch nimmer (Karlsruhe wenigstens mit Vorwarnung + Begründung).
Kann man die Voraussetzungen für Karlsruhe irgendwo öffentlich einsehen? Auf der Homepage finde ich leider nichts.
-
Wer hier stellt denn auf der Messe in Tulln aus, sodass man sich vielleicht mal persönlich begegnen könnte?
Ich bin nur zum Shoppen dort , die Zwerge werden mich aber trotzdem begleiten.
-
Bin alle drei tage in Tulln.
-
Ich stell am Sonntag in Tulln den Whippet aus, vielleicht will uns jemand beim Verlieren zuschauen.
-
Ich stell am Sonntag in Tulln den Whippet aus, vielleicht will uns jemand beim Verlieren zuschauen.
Ich hab leider keine Zeit - da blamiere ich mich grad in ner anderen Halle. Oder auch nicht. Da nur ein Hund im Ring steht, meiner. Vielleicht wirken wir ohne Konkurrenz nahezu souverän. Hust.
Aber davor oder danach treffen wir uns sicher.
Samstag bin ich Ringschreiber bei den Windhunden. Noch unklar, welchen Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!