Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Da in Tulln muss es ja ganz besonders spannend sein :see_no_evil_monkey:

Bei den Spitzen gab es wohl gestern einen riesigen Aufstand bezüglich der Ausstellungsleine. Erlaubt war wohl nur breites Halsband oder Geschirr :flushed_face:

• Ne dünne Leine ist verboten. Viele haben mit Kehlkopfschutz ausgestellt. Bei einigen soll es aber auch damit Probleme gegeben haben. Ich hab Flynn ein schwarzes Lederhalsband besorgt und nolan hatte sein braunes normales Halsband um. Mit waren 60 Euro zu viel Geld für 2 halsbäbder mit Kehlkopfschutz wenn keiner weiß ob die so akzeptiert werden.

Das HD und abfallender Rücken nichts miteinander zutun haben, wissen glaube ich mittlerweile viele. Für Schäferhunde waren diese Untersuchungen gefordert. Die von den Hunden waren in Ordnung. Trotzdem wurden sie rausgeht. Aus einem nicht wirklich bekannten Grund. Vermutet werden die beiden Sachen.

Es gab vor der Ausstellung ein Katalog mit Qualzuchtmerkmalen. Da war ein abfallender Rücken aufgeführt. Wenn das der Grund war, war es natürlich ein Spiel mit dem Feuer.

Ich hatte deshalb einen Hund zurück gezogen. Der stellt ein Vorderbein manchmal etwas schräg. Es sieht dan leicht x Beinig aus. Tierärztlichen ist alles in Ordnung, beim Laufen sieht man das nicht und sonst auch nicht immer. Aber sowas war mit aufgeführt. Und da ich weder Lust auf 200 Euro Geldstrafe, 12 Stunden Freiheitsstrafe oder einen Hund weniger Lust hatte, war er nur Zuschauer

• V1, Jugendbester, Bester Junghund, BOB, Bundesjugendsieger.

Klingt sehr wichtig. Ähm ja, wenn man einziger Hund der Rasse ist, geht das halt auch, wenns echt nicht gut rennt.

Allerdings: "Aber bitte gehen sie nicht in den Ehrenring". Das ich mir und Fräulein Komplett Drüber sowieso nicht angetan.

Für gestern hab ich ein V1, Jugendbester, BOB und Crufts Qualifikation. Klingt auch beeindruckend, ne, ist aber ein Fehler beim Eintragen in die Richterberichte. Das war die andere Hündin. Die ist nach 22 plus Shows schon Jugendklassenprofi, während meine noch hüpft oder sich am Boden festschnüffelt.

Also reklamiert, man möge uns das V2 senden und der anderen das andere.

• V1, Jugendbester, Bester Junghund, BOB, Bundesjugendsieger.

Klingt sehr wichtig. Ähm ja, wenn man einziger Hund der Rasse ist, geht das halt auch, wenns echt nicht gut rennt.

Herzlichen Glückwunsch 🏆🥂🎉

Ist aber nicht unbedingt gesagt das man mit einem V1 als alleiniger Hund der Rasse aus dem Ring geht 😉

Zumindest nicht bei meiner Rasse... Bin auch schon mit einem SG aus dem Ring, und auch schon mit einem oB, aber trotzdem einen tollen RB 🙈😅

• Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich trotz der ganzen Stories nach Tulln getraut haben.

Soweit ich weiß, gibt der Richter eine Karte für den Ehrenring. Die darf er natürlich auch nach eigenem Entscheid nicht geben. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Österreich genauso ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!