Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Warum solltet ihr nicht in den Ehrenring?

Um Peinlichkeiten vorzubeugen.

Der Titel war geschenkt. Minderrasse und keine Konkurrenz. Und "schlechter" Hund is sie ja nicht, sie hat nur ne ungeübte Handlerin und war komplett drüber und nur noch mit der Nase am Boden und hat Futterreste im Ring aufgesaugt.

Ich hab aber dazu gelernt, dass man vorher wirklich klar Ruhe geben fordern muss und das "Ich bin nicht müde!" ignorieren.

• Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich trotz der ganzen Stories nach Tulln getraut haben.

Soweit ich weiß, gibt der Richter eine Karte für den Ehrenring. Die darf er natürlich auch nach eigenem Entscheid nicht geben. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Österreich genauso ist.

Ich war so sauer, dass ich lieber abgesagt hätte. Hab aber einerseits dort gearbeitet und kann die Rasse andererseits national nicht ausstellen und schuld es dem Züchter, etwas mehr mit ihr zu machen.

Bei mir im Arbeits-Ring gab es keine extra Ehrenringkarten, von den Klubschauen kenn ich es auch nicht. (Und war auch noch nie, da kommen meine anderen Hunde nie hin). Bei uns hieß es heut nur explizit: "Sie gehen da bitte nicht hin".

• Ah ok, ich habe noch nie in Österreich ausgestellt. Ich wollte eigentlich hin, aber dann kam da die Vibrissensache auf und dann hab ich Österreich ausgeklammert. Das war 2018 oder 19? Da war meine Hündin in der Showkondition ihres Lebens...

Die sind ja noch eine ganze Spur krasser als hier bisher, hier gab es zumindest weder Bußgelder noch wurden Hunde weggenommen. Ich fange demnächst in Deutschland mit dem Sammeln für den Inter Ch an und dann geht's ins Ausland. Großartig ausstellen werd ich hier nicht mehr, wenn das so bleibt,nur noch den Pflichtteil und dann tschö.

Mich nervt das schon total, ich muss wahrscheinlich beide Tage nach Kassel, dort ist Bartpflicht. Aber ich würde gern 2 Wochen vorher nach Leeuwarden und die lachen mich ja aus, wenn ich mit Pudel und Bart komme. Da kann ich gleich zuhause bleiben statt Fahrt-, Melde- und Hotelkosten für nichts rauszublasen. Und 2 Wochen reichen nicht für einen Bart zum Wachsen, wenn der Veterinär es drauf anlegt.

• Wir haben jetzt die Termine und Orte fuer die Ausstellungen 2023. Jetzt hab ich noch etwas Zeit mir zu ueberlegen, ob ich lieber 400 km (eine Fahrt) fahre oder mir/uns lieber Ludwigshafen antue...

• Ich mach das ja nur fuer die ZZL und bin daher an 4 Termine im Jahr gebunden. Bisher sind 3 bekannt.

Ich kann natuerlich auch ueberall anders ausstellen, aber das bringt mir dann eben nix fuer die ZZL...

• Ich mach das ja nur fuer die ZZL und bin daher an 4 Termine im Jahr gebunden. Bisher sind 3 bekannt.

Ich kann natuerlich auch ueberall anders ausstellen, aber das bringt mir dann eben nix fuer die ZZL...

Für die ZZL brauchen wir nur noch die HD , ED und Bluteinlagerung alles andere ( jagdl.Prüfungen ) haben wir fertig ;-)

• Wer ist in Dortmund?

Hier sind alle Untersuchungen abgeschlossen, die ZZL kommt im Dez. Möchte das gern in meiner OG machen, dann bekommen die das Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!