Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Nein das steht in der Mail drin. Auch das die Sonderleiter die Infos zu den zu kontrollierenden Hunden haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Magst Du mir euren Ring und Zeit verraten? Ich werde eventuell als Besucher da sein, dann könnte man sich ja Mal persönlich kennenlernen 😊
Oh sorry, hab ich nicht mehr gelesen die Nachricht.
Wir waren bei der Vetamt-Kontrolle natürlich drin und es war total in Ordnung und hat 3min gedauert...
Nun hab ich einen Bundesjugendsieger
Begrüßt vom Richter mit den Worten "das seh ich gleich, du bist ein kleiner Teufel"
Gutes Auge hat die Dame...
-
Wir waren natürlich auch beim Vetcheck
-
Henri und ich waren ja in Rostock und dort war es völlig entspannt - für uns jedenfalls. Impfkontrolle am Eingang und das war es auch schon. Wir waren die ersten, die in unserer Gruppe gestartet und mit einem sg geendet sind. Meine Präsentation war auch unterirdisch. Kaspar mit Not-OP am Tag vorher, da wollte ich schon absagen. Henri war jedenfalls für seine und meine Verhältnisse sehr entspannt, aber das im Ring laufen war nicht so sein Ding (meins ja auch nicht). Und wenn die Richterin meint festzustellen zu müssen, dass er ein netter Hund ist, dann sollte man sich vielleicht ein "gehört zum Charakter der Rasse" verkneifen. Mir ist seine Suchleistung zigmal wichtiger. Ich mache mich schlau, was die ZZL betrifft und dann war es das für uns.
-
Magst Du mir euren Ring und Zeit verraten? Ich werde eventuell als Besucher da sein, dann könnte man sich ja Mal persönlich kennenlernen 😊
Oh sorry, hab ich nicht mehr gelesen die Nachricht.
Wir waren bei der Vetamt-Kontrolle natürlich drin und es war total in Ordnung und hat 3min gedauert...
Nun hab ich einen Bundesjugendsieger
Begrüßt vom Richter mit den Worten "das seh ich gleich, du bist ein kleiner Teufel"
Gutes Auge hat die Dame...
Alles gut, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal 😊
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bundesjugendsieger 🏆
Ich war auch da, aber nur als Besucher 🙈 durften nicht starten, die Allgemeine Untersuchung wurde im Vorfeld abgelehnt, weil mein Tierarzt bei den Augen was vermerkt hat, was eigentliche Rassetypisch ist... Sich wohl aber jeder so auslegen kann wie er will 🤮
Auf jeden Fall wollte ich das DOK abgeklärt haben, und habe es nun, 2 x ohne Befund 🥰
-
-
Frage: hat schon mal jemand einen Hund mit einem Makel ausgestellt, der NICHT erblich bedingt war sondern durch einen Unfall entstanden ist? Fehlender Zahn, fehlende Zehe, etc. Da hattet ihr ja dann wahrscheinlich ein Attest vom Arzt. So, wann habt ihr dieses Attest dem Richter gegeben?
Loki hat eine geringe Fehlstellung der Zehen an der linken Vorderpfote, die definitiv durch eine Sehnenverletzung entstanden ist. Ich hab auch ein entsprechendes Attest in deutsch und englisch aber ich weiß nicht so recht, wann ich das dem Richter geben soll? Komplett vor dem Richten am Tisch abgeben? Oder wenn meine Klasse in den Ring geht?
Wir sind auf der nächsten Ausstellung - momentan noch - zu dritt in der Klasse. Wäre ich die Erste, okay, dann könnte ich dem Richter das schnell in die Hand drücken aber als Dritte? Da steh ich dann die ganze Zeit mit dem Zettel in der Hand rum, Taschen habe ich nicht am Kleid.
-
Mady hat einen Schneidezahn durch einen Unfall verloren. Dafür habe ich auch ein Attest. Ich habe es immer abgegeben als wir uns gemeldet haben und die Unterlagen vom Richtertisch geholt haben. ....einmal hatte ich es vergessen, und dem Richter noch nachträglich gezeigt.
-
Casanova hat sich die beiden Frontzähne oben bei einem Sturz kaputt gemacht und seit dem fehlen sie (da war er 2J).
Du gibst das Attest vor dem Richten am Richtertisch bei den Helfern ab. Am besten schreibst du seine Startnummer (Katalognummer) dazu.
Der Richter darf keinen Hinweis auf Name und Besitzer des Hundes im Vorfeld sehen, daher gibt man das den Helfern. Diese legen das zu seinem Beurteilungsbogen und informieren den Richter wenn er dran ist.
-
Ich hab Kalle mit dem Beckenschaden (das Gangbild ist dadurch nicht 100% sauber) und Fou mit nem kaputten Ohr und kaputten Zaehnen ausgestellt.
Attest wurde den Richtern gezeigt/gegeben, wenn wir dran waren. Also bei der Einzelbegutachtung.
Einmal wurde Kalles Attest vorher abgegeben und das war fuer den Richter wohl der Grund ihn als behindert einzustufen und ihn nicht laufen zu lassen...
-
Ui, danke schön.
Gangbild ist absolut sauber, nur beim Stehen sieht man es halt. Dann werde ich es wohl vorher abgeben denn auf dem Attest steht ja mein Name und sein kompletter Zuchtname. Oder ich frag einfach vorher ob ich es bei den Helfern lassen soll oder dann dem Richter im Ring geben soll. Aber eigentlich darf der Richter den Namen ja wirklich nicht lesen, normalerweise.
Einmal wurde Kalles Attest vorher abgegeben und das war fuer den Richter wohl der Grund ihn als behindert einzustufen und ihn nicht laufen zu lassen...
Okay, das wäre der Worstcase.
Aber er läuft sauber und es geht nur um zwei Zehen. Ich hoffe nicht, dass er da als behindert oder gequält raus geworfen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!