Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Normalerweise gibt man das beim Stechen zweier Hunde ab. Ansonsten würde ich einfach das Ringpersonal fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise gibt man das beim Stechen zweier Hunde ab.
Das heißt, wenn man nicht alleine im Ring steht, oder? Aber der Richter kann meinen Hund ja auch wegen sowas abwerten wenn ich alleine drin stehe, oder sehe ich das falsch?
Ich werde vor dem Richten die Ringhelfer fragen, damit bin ich - denke ich - auf der sicheren Seite.
-
Ich glaube, das hängt vom Fehler ab. Fehlt ein Zahn, dann fehlt eben ein Zahn. Dafür wertet man den Hund nicht ab, solange es laut Reglement kein Problem ist. Ein Hund, der perfekte Füße hat und wo zwei Zehen ein bisschen komisch stehen, das macht das Gesamtbild nun nicht so viel schlimmer.
Eine Freundin von mir hat einen Hund mit Knick in der Rute nach Verletzung, das spürt man nur. Sollte der Fehler auffallen, sagt sie es und legt das Attest vor. Sonst sagt sie gar nichts.
-
Ich habe ihn ein Mal ausgestellt, seit das mit den Zehen ist. Wir standen mit dem zweiten Rüden im Ring um das CACIB und es war offensichtlich, dass meiner bevorzugt worden wäre. Dann ist die Richterin nochmal rum gegangen, hat sich plötzlich zur Pfote gebeugt und abgetastet und zack, CACIB weg.
Da wurde halt wirklich das Haar in der Suppe gesucht weil beide Rüden toll waren.Den Fehler sieht man auf alle Fälle sobald er ruhig steht, ich denke, ich werde wegen des Attestes das nächste Mal einfach mal bei den Helfern nachfragen. Persönlich dem Richter geben, kann ich es ja immer noch.
-
Das kann dir auch mit Attest passieren. Ein Richter meinte zu mir auch mal, dass er meinen Hund besser findet aber aufgrund des Fehlers gibt er dem anderen das CACIB.
Ist dann halt so, was willst machen.
-
-
Nomi hat durch eine OP (Milchzahn fiel nicht raus, längere Geschichte), einen Fangzahn verloren. War bis jetzt für keinen Richter ein Problem weil im ärztlichen Attest (allerdings von der VetUni, nicht vom Haustierarzt) klar ersichtlich war, dass der Zahn angelegt war. Wäre er genetisch bedingt nicht da gewesen, hätte ich nicht ausstellen dürfen. Eine Richterin wollte den Bericht nicht mal sehen und hat die Ringschreiberin gefragt, ob einen Hindernisgrund gibt.
-
Das kann dir auch mit Attest passieren. Ein Richter meinte zu mir auch mal, dass er meinen Hund besser findet aber aufgrund des Fehlers gibt er dem anderen das CACIB.
Ist dann halt so, was willst machen.
Das ist mir klar aber dann habe ich für mein Gefühl alles getan, was ich tun kann.
Ich habe mich in dem Moment wirklich geärgert, dass ich kein Attest hatte. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.
(allerdings von der VetUni, nicht vom Haustierarzt)
Meins ist von der Klinik, die die Sehnenverletzung auch behandelt hat. Die haben ja gesehen, dass die Pfote vorher normal war und jetzt die leichte Fehlstellung besteht, das ist auch alles dokumentiert. Ein anderer Arzt oder auch ne Uni kann ja nicht bestätigen, dass die Pfote vorher normal war.
-
Meins ist von der Klinik, die die Sehnenverletzung auch behandelt hat. Die haben ja gesehen, dass die Pfote vorher normal war und jetzt die leichte Fehlstellung besteht, das ist auch alles dokumentiert. Ein anderer Arzt oder auch ne Uni kann ja nicht bestätigen, dass die Pfote vorher normal war.
Das versteh ich, dann ists klar. Nomi ist in der VetMed von einem namhaften Spezialisten operiert worden. Da hat dann kein Richter nachgefragt. Wäre sie bei unserer Tierärztin operiert worden, hätt ich auch von ihr den Befund bekommen. Weiss nicht, ob da der eine oder andere Richter nicht genauer hingeschaut hätte. So bin ich direkt über Los ins Ziel quasi.
-
Ich versteh's einfach nicht. Da wird in Tulln eine Französische Bulldogge ausgestellt und gewinnt auch noch was: https://www.meinbezirk.at/leop…cebook#Echobox=1668268480
Ich mein, wie kann das sein? Die Rasse ist ja ganz offensichtlich von Qualzuchtmerkmalen betroffen...
-
Ich versteh's einfach nicht. Da wird in Tulln eine Französische Bulldogge ausgestellt und gewinnt auch noch was: https://www.meinbezirk.at/leop…cebook#Echobox=1668268480
Ich mein, wie kann das sein? Die Rasse ist ja ganz offensichtlich von Qualzuchtmerkmalen betroffen...
Was für den einen Qualzuchtmerkmale sind, muss für einen anderen nicht auch ein Qualzuchtmerkmal sein...
Soll heißen, solange es Spielraum für die Auslegungsbreite gibt, wird das nichts... Oftmals gibt es nicht nur die Sichtweise Schwarz/Weiß, dazwischen liegt noch viel im Graubereich 😉
Habe es gerade mit den Augen meiner einen Hündin hinter mir, mein Haustierarzt ist der Meinung meine Hündin hat Augen spezifisch QZM...
Ein DOK Augenuntersucher sieht es nicht so, und die Untersuchung bei ihm war ohne Befund...
Wem soll man da jetzt mehr Glauben, meinem Haustierarzt, oder dem DOK Augenspezialist? 🤷
Bei manchen Sachen gibt es halt nicht nur Schwarz oder Weiß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!