Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Sorry, aber nur weil bei deinem Hund mit recht klar sichtbaren Qualzuchtmerkmalen diese ihn derzeit (!) nicht beeinträchtigen, heißt das eben nicht, dass das nicht doch Qualzucht ist
Vielleicht gibt es die ein oder andere Ausnahme-Bulldogge, deren Lebensqualität durch die extreme Zucht tatsächlich nicht beeinträchtigt ist. Für mich schwer vorstellbar, aber wer weiß. Dennoch gibt es dann halt auch so was wie eine "Vorbildfunktion" und auf einer seriösen Hundeausstellung hat so was meiner Ansicht nach allein schon deshalb nichts verloren.
Ich kenne mich im Ausstellungswesen nicht gut gnug aus, um beurteilen zu können, WER da zuständig ist, aber irgendwer müsste da mMn einschreiten. Ob Vetamt, Veranstalter oder der Richter (der sich als freier Mensch weigern könnte, Qualzuchten zu richten) - ich find's ganz schlimm, dass man Frenchies noch im Ausstellungsring zu sehen bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber nur weil bei deinem Hund mit recht klar sichtbaren Qualzuchtmerkmalen diese ihn derzeit (!) nicht beeinträchtigen, heißt das eben nicht, dass das nicht doch Qualzucht ist
Na, wenn es doch so ersichtliches QZM sei, Frage ich mich, warum der DOK Dr. die Aussage meines Tierarztes nicht untermauert hat, und die Untersuchung ohne Befund lautet? 🤔
Weil es eben nicht nur Schwarz/Weiß gibt, sondern noch viele Graubereiche dazwischen...
-
Heute sind es Bulldoggen, morgen Pudel und übermorgen vielleicht Schlappohren oder kurze Beine oder Zwergrassen oder Merle wird doch ausgeschlossen oder was sonst einfällt.
Für Tulln wurden alle Aussteller über die im Bescheid angeführten Bedingungen für eine Teilnahme verständigt und die mussten die Bedingungen einhalten. Hat der Hund alle erforderlichen Untersuchungen gehabt, konnte er starten.
-