Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Jetzt muss ich auch mal hier reinplatzen...
Wir waren am Wochenende auf unserer ersten Ausstellung. Ich hab uns ziemlich spontan angemeldet, weil es quasi um die Ecke war. Dabei war ich zuvor nicht mal als Besucher auf einer Ausstellung. Geübt haben wir nicht wirklich, das heißt, ich hätte gern, wusste aber nicht so recht wie genau. In der Hundeschule haben sie mir in zwei Minuten nach dem Kurs gezeigt, was wir machen sollen.
Man ahnt es schon: Unsere Performance im Ring hat, nun ja, noch etwas Luft nach oben
. Betty sah zeitweise aus, als ob wir in der Schau der Rassekarnickel mitlaufen. Stehen klappte natürlich auch nicht einwandfrei. Um so mehr freue ich mich, dass wir trotzdem ein SG bekommen haben, mit einer eigentlich guten Bewertung. Wir werden uns nun in professionelle Hände begeben und vielleicht wagen wir dann noch einen zweiten Versuch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß :)
-
So eine Freundin und ich haben uns auch mal an ein paar Stand- und Gangbildern versucht.
Beo ist mein Rüde. Bei ihm sehe ich beim Gang schon, dass er übertreten hatte.
Henry gehört meiner Freundin. Da ist das eine Standbild zu weit nach hinten gestellt worden ^^Vom Hintergrund wollen wir jetzt mal nicht Reden, der ist immer noch zu unruhig
Wir versuchen es aber irgendwann nochmal. Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen
Beo
Henry
-
Huch Is der steil in der HH
Beo steht am ersten Bild auch in der HH zu weit hinten
Ich würd ihn nen Tick weiter vorn stellen -
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich Showketten her bekomme?
Hab jetzt Aussteller gefragt, in meiner Sparte nimmt man meistens ganz dünne Metallkettchen (diese Snakedinger, nicht sowas wie Sprenger) und dazu dann eine Leine. -
-
Maul verkauft die Ketten auch. Sonst kriegt man die auch auf Ausstellungen wenn man anprobieren möchte
zu den Fotos:
Ich finde sie gut, auch den Hintergrund. Nur die HH steht mir bei beiden zu weit hinten. Die Hacke sollte senkrecht zum Boden stehen
-
Glückwunsch an alle!
@37mara73 Du könntest auch Ausstellungshalsband und Ausstellungsleine seperat kaufen. Fänd bei einem Schäfertier offen gestanden zb. die Maul-Leinen (bzw. Maulhalsband mit Ketteneinsatz und Leine) optisch sehr ansprechend. showleinen
Wobei bei den Schäferhunden ja scheinbar eher rustikal verbreitet ist wie wie man hier liest, weiß ja nicht ob das bei den Weißen eher schicker zu geht@Czarek helemaus hatte einen Link geteilt vor ein paar Seiten :)
-
Wie habt ihr denn das Kommando "Steh" aufgebaut? Bisher halte ich Lexa die Handfläche flach direkt vor die Nase, dann "Steh", Clicker, Belohnung. Klappt mit mäßigem Erfolg, d.h. der Hund setzt sich manchmal, manchmal lässt er den Kopf hängen oder guckt in der Gegend herum... Nun, auch dies ist eine Frage der Wiederholungen, aber vielleicht gibt es bessere Wege - schließlich sollte der Hund ja auch kurze Zeit so verharren.
-
Also zu erst habe ich es immer nur mi Showleine geübt, damit Beo das gleich darauf verknüpft und nicht mit dem Alltag durcheinander kommt.
danach habe ich ihn an Showleine fürs lange stehen belohnt (korrektes stehen kam später). immer mal ein Stück bewegt (auf und ab gelaufen) und wieder ein bisschen stehen lassen. Mittlerweile gibt es auch mal ein "ok" oder sowas, wenn er nicht durchgehend stehen muss (im Ring können die anderen auch mal Pause haben, was ich auch gönnen würde, da sonst die Konzentration weg sein kann, wenn es darauf ankommt zu stehen -
Ich bring die Hunde mittels Clicker durch Shaping in die korrekte Position und festige das! Dann haben sie gleich die richtige Bewegung für das Kommando und stellen sich von selbst korrekt so hin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!