Die TroFu Suche eingrenzen

  • Hier gibt es gerade einen Mix aus Wolfsblut Wild Duck Puppy und BioBosch Puppy.


    Ich denke auch mal, dass das Welpenfutter seine Daseinsberechtigung hat. Auch wenn man sämtlichen großen Konzernen in allererster Linie Profitstreben nachsagen kann, gehe ich doch auch mal stark davon aus, dass die schon wissen, was sie tun. Und Welpenfutter ist in der Regel ja auch nur geringfügig teurer als das Adultfutter.


    Wie lange es das hier geben wird, hab ich aber auch noch nicht so raus. Vermutlich einfach bis es aufgebraucht ist. :ugly:

  • Hallo,


    ich gebe meinem sieben Monate alten Buben auch noch Welpenfutter. Und zwar Select Gold Junior Sensitive mit Lamm, Lachs und Kartoffeln. Er verträgt es sehr gut und er ist damit bisher auch sehr gleichmäßig gewachsen. Mir wurde auch von allen Seiten zur frühen Umstellung auf Adult geraten. Die Züchterin meinte jedoch, ich solle mind. bis 8 Monate Welpenfutter füttern. Habe mich an ihren Rat gehalten und es nicht bereut.


    Lg,
    Rafaela

  • Hier wird ein Trockenfutter gefüttert, dass dem Josera Welpenfutter ähnelt und dazu noch Real Nature Wilderness Puppy als Leckerli. Bei Übergabe des Welpen meinte die Züchterin auch, ich solle darauf achten, dass der Proteingehalt nicht zu hoch sein sollte.


    Interessanterweise lässt der Welpe hier manchmal eine Portion ausfallen, an anderen Tagen kann sie sich kaum halten und isst alles ratzeputz auf. Sie wächst auch im Moment ziemlich flott.

  • Stiftung Warentest hat vor zwei oder drei Jahren verschiedene Hundetrockenfutter getestet. Da ist rausgekommen, dass die günstigen oft viel besser sind und nicht zwingend ein Aufzuchtfutter genommen werden muss. Selbst ein Futter vom Aldi war gut, ich weiß aber die Sorte nicht mehr.

  • Zitat

    Also soviel Kompetenz darf manTrainer und Tierarzt schon unterstellen, dass sie wissen was sie raten, oder? =)


    Ich kann dir auf Grund der Krokettengröße aktuell Wolfsblut Salmon empfehlen, Wolfsblut hat (hier im Forum) nen ganz guten Ruf und man bekommt den 15kg Sack für gut 50€.


    Echt? Wo denn? Wir füttern 3 Hunde mit Wolfsblut und die günstigste Sorte beginnt bei 59 Euro. Wo bekommt man denn einen 15 kg Sack für 50 Euro?

  • Zitat

    Echt? Wo denn? Wir füttern 3 Hunde mit Wolfsblut und die günstigste Sorte beginnt bei 59 Euro. Wo bekommt man denn einen 15 kg Sack für 50 Euro?


    Mit "gut 50 Euro" sind wahrscheinlich die 52 Euro gemeint, die man für einen Sack WB bei Rinderohr mit 20 %-Gutschein zahlt. So teuer kam jedenfalls mein Wild Duck Puppy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!