So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!
-
-
Zitat
Das mit den "kaum Reglementierungen" kann ich so nicht unterschreiben.
Ich bezog mich auch nur auf die Frage der generellen Leinenpflicht und nicht ob Hunde in Hotels, Restaurants und Sehenwürdigkeiten erlaubt/erwünscht sind.
Das sie das üblicherweise nicht sind, sehe ich persönlich auch nicht als "Reglementierung" der Hunde an. Das Hunde an solchen Orten erlaubt/erwünscht sind ist in den meisten Ländern eher eine Ausnahme als die Regel und das finde ich eigentlich selbstverständlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aha, dann habe ich das falsch verstanden.
-
Hab mich warscheinlich auch unklar ausgedrückt... ich hatte noch kurz überlegt das zu schreiben was du dann angemerkt hast, hätte ich mal sinnvollerweise gemacht
-
Huhu,
wie macht ihr das eigentlich mit älteren oder lauffaulen Hunden. Wir wollen im März nach Dänemark und einer meiner Hunde kommt mit neuer Umgebung nicht so gut klar und läuft dann nicht so gerne. Wie macht ihr das? Lasst ihr den Hund dann zu Hause oder fahrt ihr gar nicht weg, passt ihr den Urlaub an den Hund an?
-
Wir fahren ohne Hund, ich hab lange überlegt, ist aber das beste für ihn. Zumals meine Eltern mit im haus wohnen und er auch nicht in eine Pension muss, er wird halt nur von meinen Eltern gefüttert und Gassi geführt, statt von uns. Und die Katze bleibt ja auch daheim, also für ihn nicht tragisch.
-
-
bei den ganzen tollen fotos bekommt man ja richtig Fernweh!
oh mann
war von euch schonmal jemand mit hund in kroatien? wie sieht es da mit leinenpflicht und co. aus?LG
-
Zitat
Huhu,
wie macht ihr das eigentlich mit älteren oder lauffaulen Hunden. Wir wollen im März nach Dänemark und einer meiner Hunde kommt mit neuer Umgebung nicht so gut klar und läuft dann nicht so gerne. Wie macht ihr das? Lasst ihr den Hund dann zu Hause oder fahrt ihr gar nicht weg, passt ihr den Urlaub an den Hund an?
In den "normalen" Urlaub kommt der Senior mit und die Spaziergänge werden dann eben angepasst. Er liebt es, dabei zu sein und würde von sich aus wahrscheinlich auch bis zum Umfallen mitlaufen – also muss ich aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt.Wenn wir nächstes Jahr zum Wandern nach Norwegen fahren, bleibt er allerdings bei meiner Mutter – 2-3 stündige Touren läuft er zwar noch gerne, aber am Tag danach hätte er dann lieber seine Ruhe und das kann ich ihm in so einem Urlaub nicht bieten. Für ihn ist die Betreuung aber auch kein Problem: Er liebt meine Mutter und wird da ziemlich verwöhnt...
-
Zitat
war von euch schonmal jemand mit hund in kroatien? wie sieht es da mit leinenpflicht und co. aus?LG
Ich persönlich fand, dass es rein vom Gesetz her schon eher viele Einschränkungen gibt. Wanderwege gibt es wenig und in den Naturparks ist halt Leinenpflicht und an vielen Stränden sind Hunde verboten (ich meine sogar damals gelesen zu haben, dass sie an jedem Strand verboten sind, an dem sie nicht ausdrücklich erlaubt sind ). Die Kroaten selbst im Alltag fand ich dagegen sehr hundefreundlich und bei netten, hörenden Hunden schien sich da auch keiner an einem freilaufenden Hund zu stören (eher im Gegenteil, es wurde viel gelockt, geknuddelt, gefragt...). Auf den Inseln fand ich es dabei mit Hunden eher "freier", als auf dem Festland. Also einfach mehr Möglichkeiten zum Freilauf.Ich würde für mich allerdings eher nicht mehr nach Kroatien fahren (außer die Hafengebühren werden günstiger ).
-
Ein Urlaubsziel, das für mich viel zu "voll" ist, aber ich mag das Wasser allerorten: Niederlande
Slowenien, sehr, sehr schön, viel Natur, hübsche Städtchen, tolle Wandermöglichkeiten
-
Und Frankreich (der Norden), mit sehr viel Platz, dafür nicht diese hübschen Städtchen am Wasser und keine Meerpromenaden. Dennoch würde ich es immer vorziehen, wenn nur die Entfernung nicht wäre... Die Küste ist ein Traum!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!