So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!

• Wir waren dieses Jahr auch in der Normandie. In den ersten zwei Septemberwochen. Es war einfach nur schön. Unser Ferienhaus war nicht direkt in Strandnähe, hat uns aber in keinster Weise gestört, im Gegenteil, das Haus ist für nächstes Jahr schon wieder gebucht.

Wir können aber bestätigen, dass man ohne einige Französischkenntnisse nicht sehr weit kommt, außer man ist in einer klassischen Ferienanlage, was wir nicht waren.

Die Strände haben nur in den Monaten Juli/August Beschränkungen für Hunde. Zumindest haben wir nur solche Schilder gesehen.

Uns selbst hat die Westküste (gegenüber den Kanalinseln) besser gefallen als die Ostküste.

• Zitat

Huhu,

wie macht ihr das eigentlich mit älteren oder lauffaulen Hunden. Wir wollen im März nach Dänemark und einer meiner Hunde kommt mit neuer Umgebung nicht so gut klar und läuft dann nicht so gerne. Wie macht ihr das? Lasst ihr den Hund dann zu Hause oder fahrt ihr gar nicht weg, passt ihr den Urlaub an den Hund an?

Meine Hündin ist nicht alt oder lauffaul, aber sie hat ein kaputtes Vorderbein und kann deshalb nicht viel laufen. Ich habe den Urlaub bisher immer so gut wie möglich an sie angepasst - viele Pausen, wenig Strecke zum Laufen und zur Not habe ich sie einfach getragen. Sie wiegt 8kg. Das schaffe ich grad noch für ne Weile.
    Für den nächsten Urlaub hab ich mir jetzt ein Tragetuch gekauft. Das 4LazyLegs. Sie akzeptiert es gut, also bin ich mal gespannt, ob es dann auch wirklich zum Einsatz kommt.

Nächstes Jahr im Frühling gehts für mich auch endlich nach Schottland. Ich kanns kaum erwarten :gott:
    Finya muss leider daheim bleiben. Fliegen wäre zu teuer und unpraktisch und die Zeit in der Fähre würde ich ihr nicht an tun. Die kann sowas nur sehr schlecht ab.

• Meine Huskymixhündin ist auch so eine faule Socke. Die muss einfach mit, gesundheitlich ist da soweit alles ok. Wir machen dann eben öfter ne Pause.

Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es los nach Italien. Wandern auf/zum Ritter Horn. Das wird sicher toll! Silvester mal anders! :gut:

• Wir haben letzte Woche einen Ausflug an die Pazifikküste gemacht und sind mit einem kleinen Boot in die Mangroven gefahren. Unser Stinker brauchte einige Zeit um sich an das Boot und das Wasser drumrum zu gewöhnen. Je weiter wir in die Mangroven kamen, umso mehr hat es ihm gefallen :smile: . Besonders die Krebse waren spannend - ein Glück hat er nur geschaut, die hätten nämlich sicher in die Nase gezwickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!