So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!
-
-
Frankreich - Halbinsel Cotentin (Basse Normandie)
Wir haben ein Ferienwohnung in einen Chateau gemietet: http://www.chateau-du-rozel.co…tages/cottage-le-pavillon. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet, kilometerlange einsame Sandstrände und Küstenwanderwege.
Für dieses Reiseziel sollte man zumindest annehmbar französisch sprechen (tun wir natürlich nicht ) sonst wirds schwierig, die Gegend wird fast nur von Franzosen und Belgiern bereist, dem entsprechend kommt man mit Englisch gar nicht weiter !Ferienwohnung
Innenhof vom Chateau
Flut (bei Ebbe etwa 3x mehr Strand)
Italien - Lago di Molveno (Trentino)
Ein wunderschöner eiskalter(!), kristallklarer Bergsee. Der Camingplatz ist angenehm, aber auch sau teuer. Man kann in der Umgebung tolle Bergwanderungen machen. Wir waren mit der "Hundeverwandschaft" dort, insg. 6 Hunde - kein Problem.Brenta
Abenteurliche Seilbahn, mit mittelgroßen (furchtlosen) Hunden nutzbar
Schottland (Rundreise inkl. England)
4 Wochen mit dem Wohnmobil durch Schottland = genial !
Hier gehts zum ausführlichen Bericht: https://www.dogforum.de/post10…den%20Highlands#p10783356
Frankreich - Alabasterküste (Haute Normandie)
Die Alabasterküste zeichnet sich durch beeindruckende Steilklippen aus, die Strände sind allesamt grobe Kiesstrände. Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und haben die reichlich vorhandenen (teils kostenpflichtigen, aber günstigen) WoMo-Stellplätze genutzt.Von Le Treport nach Etretat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, vor allem Frankreich macht richtig fernweh!
-
Woooooow, Nina! Die Bilder sind ja der Wahnsinn! Mein Favorit ist eindeutig Schottland :fondof: das sieht wirklich wunderwunderschön aus!
-
Wir fahren im Sommer meist mit dem WoMo einmal quer durch Frankreich in den Süden. Ohne genauen Plan und oft in kleine Örtchen.
Wir schauen uns unheimlich gern schöne, historische Städte und tolle Landschaften und da gibt´s im Süden Frankreichs eine unheimliche Vielfalt.Mal eine kleine Auswahl - muss mal in Ruhe nach richtig schönen Fotos schauen. Sind auf einer externen Festplatte. Diese sind z.T. recht klein, da aus Katze Bonnies Blog schnell kopiert.
Camargue
Ardeche
Minerve
Les Alpilles - die kleinen Alpen in der Provence
Pont du Gard
Le Puy
Canal du Midi
Jura
Baume les Messieurs - Jura
Lac du Chalain / Jura
-
Wir waren mit unserem Zorro auch schon unterwegs.
Die Wanderferien auf Spitzbergen waren sehr schön.Etwas mehr Fotos und Worte unter http://blog.zorro.li/index.html#Nordland
LG Roger, Nicole und Zorro
-
-
So viele tolle Bilder hier ... ! Norwegen finde ich total faszinierend, wir sind diesen Sommer "nur" bis Schweden gekommen [emoji3]
Aber auch die Frankreich und Schottland Bilder machen Lust auf mehr....
Wir waren dieses Jahr im April in Kroatien ( sehr zu empfehlen in der Vorsaison [emoji2] )....
...und im Sommer im Småland in Schweden....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Wow, Balin: So tolle Fotos!
Aberrr: Auf dem Cotentin sind nur Franzosen und Belgier unterwegs, kann ich nicht teilen. Durch die Nähe der Kanalinseln sind doch gerade auch viele Briten zugegen, und viele Briten wandern dorthin aus. Und ja, wir haben auch Franzosen getroffen, die Englisch können :-)
Die Idee mit dem Thread ist wundervoll, ich muss mal in den Fotos kramen (auch wenn meine nicht so toll sind).
-
Zitat
Aberrr: Auf dem Cotentin sind nur Franzosen und Belgier unterwegs, kann ich nicht teilen.Kann sein, dann hat mich meine persönliche Wahrnehmung getäuscht... oder es kommt einfach auf die Gegend an ?
-
Liegt bestimmt an der Gegend. Rund um Barneville jedenfalls wirst du Briten treffen und auf der anderen Seite an der Landungsküste auch Amis und Canadier.
-
Oh Balin eure Ferienwohnung auf Cotentin war ja traumhaft schön :fondof: .
Zu welcher Zeit wart ihr da?
Puh das Fernweh zerreißt mich momentan förmlich, zumal ich mal in Spanien gelebt habe und mein Herz wohl dort gelassen habe seufz. Deutschland ist für mich nur wegen Familie und Freunde interessant :/ . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!