So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!
-
-
Zitat
Wie seid ihr da hin gereist mit Hund?Wir waren mit unserem VW-Buss in Norwegen unterwegs und kamen in Tromsö spontan auf die Idee nicht wie alle Touristen über die E6 zum Nordkap zu brausen sondern nach Spitzbergen zu fliegen.
Von Tromsö dauert der Flug nach Spitzbergen nur eine gute Stunde und ist noch halbwegs erträglich für den Hund.
Eine gewisse Herausforderung war die Organisation einer Flugbox für Zorro in Tromsö, die Besorgung der veterinärärztlichen Sonderbewilligung für die Einreise nach Spitzbergen und die Reservation eines Fluges bei dem auch Zorro ein willkommener Gast (im Frachtraum) war.
Etwas unglücklich war, dass Hunde auf Spitzbergen grundsätzlich in Outdoorzwingern nächtigen und nicht in Hotelzimmern, was uns zwang mit Zorro auf dem nördlichsten Campingplatz der Welt zu logieren. Zum Glück konnten wir ein grosses Zelt mieten in dem wir unser kleines Biwak-Zelt aufstellen konnten. Spitzbergen ist ja keine klassische Badeferiendestination, liegt es doch am 80 Breitengrad nur gut 1000 km vom Nordpol entfernt.
Für Wanderungen ausserhalb bewohnter Orte wird eine grosskalibrige Feuerwaffe empfohlen um aufdringliche Eisbären in die Schranken weisen zu können. Meine Partnerin ohne militärische Vorbildung musste deshalb einen Crashkurs an der Waffe machen.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
War auch schonmal jemand auf Rügen?
Jep! Billig ist es sicher nicht, Rügen ist ja schon ein typisches Touri-Ziel, aber Sylt ist sicher teurer ...
Mehr Fotos und einen kleinen Bericht zu unserer Rügen-Tour findest du hier: Hund sagt ja.
SEHR SCHÖNER THREAD!!!
Unser Riesenschnauz hat einen Urlaubs-Blog, auf dem wir Fotos und Infos zu unseren Urlaubserlebnissen sammeln: Hund unterwegs.
Den allerallerschönsten Urlaub hatten wir bisher in England: Hund im Linksverkehr.
Diesen Sommer sind wir dann 6 Wochen durch Schottland getourt - das war auch ziemlich großartig, allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, den Bericht dazu einzustellen. Wie gut, dass ich ein kleines Tagebuch geschrieben habe, sonst hätte ich am Ende der Reise wahrscheinlich schon wieder vergessen, was wir zu Beginn gemacht haben ...
Im nächsten Sommer werden wir wahrscheinlich nach Österreich fahren. Wir wollen ein bisschen herumreisen und die vielen Hängebrücken überqueren, die es dort gibt!! Falls jemand von euch Tipps für besonders tolle Gegenden für kurze Wandertouren hat - gern her damit!
Dank diesem Thread habe ich jetzt auf jeden Fall zwei große Reisewünsche mehr: NORWEGEN und COTENTIN!!
In Norwegen waren wir früher schon einmal, damals noch ohne Hund, und haben eine ganz ähnliche Tour wie Zauberpony gemacht. Der Preikestolen ist wirklich absolut großartig!! Und ziemlich angsteinflößend, wenn man da so über die Kante schaut, die ja null abgesichert ist.
Nina: Um welche Jahreszeit wart ihr denn auf Cotentin? Wie war das Wetter und was habt ihr für die Ferienwohnung bezahlt? Wie hundefreundlich ist Frankreich und gab es irgendwelche Mittelmeerkrankheiten, auf die man besonders achten sollte??
LG
das Krümelmonster -
Ja dank des Threads habe ich definitiv auch ein paar weitere schöne Reiseziele .
Amare: Waaaahnsinn! Das war ja echt ein Hammer Trip. Ich beneide dich. Zu welcher Zeit wart ihr denn da?
Im hochsommer wäre es doch sicherlich etwas zu heiß geworden im Auto bei sovielen Mitfahrern oder?Wirklich ganz ganz tolle Eindrücke!
-
Super Thread....
-
Echt cool! Ich würde ja auch gerne an soo vielen Orten Urlaub machen. Nur leider ist mit Diego (Rotti-Mix) ja vieles nicht möglich :|
-
-
Ohhhh - so ein toller Thread mit sooooo tollen Bildern!
Wir möchten 2015 das erste Mal gemeinsam mit Hund urlauben. Wir kommen aus dem Allgäu, also wäre Italien ziemlich naheliegend, von der Entfernung her. Oder aber die Ostsee - das würde mir sehr gut gefallen.
An alle, die schon mit Hundi in Italien und/oder an der Ostsee waren: Wie hundfreundlich ist dort denn alles? Nicht nur bezogen auf Unterkünfte, sondern vor allem auch auch Restaurantbesuche und Leinenpflicht? Würde schon gerne irgendwo hin, wo Hundi auch mal frei laufen kann....
-
Ostsee finde ich persönlich außerhalb der Hauptsaison richtig super! Man kann gut an den Ständen laufen, es ist nicht überfüllt und sonst waren bisher immer alle sehr nett!
-
Schon mal Danke für die Antwort. Wir würden eh außerhalb der Ferienzeit fahren. Noch haben wir ja keine Kinder, da muss man das ja ausnutzen
Dann werde ich mich mal schlau machen, wohin an die Ostsee wir fahren könnten. Ich freu mich schon richtig auf einen gemeinsamen Urlaub mit Rocky. Bisher waren wir ganz viel mit Rucksack in Südost-Asien unterwegs. Natürlich auch super, aber der 1. Urlaub mit Hund wird sicher auch was ganz besonderes -
Ich freue mich total, dass der Thread so viel Anklang findet. Ostsee mit Hund geht prima, wir sind immer in Travemünde.
-
Zitat
Ich freue mich total, dass der Thread so viel Anklang findet.
Ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn ich selbst nicht so tolle Urlaubsziele beitragen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!