So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!
-
-
Wie sieht es aus, fährt noch jemand regelmäßig nach Dänemark oder schreckt die Gesetzeslage sehr ab?
Wir überlegen ob wir im März mal hochfahren, da es nicht so weit ist wie Norwegen oder Frankreich für uns. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zorro07: das war ja mal ein echtes Abenteuer (und am liebsten würd ichauch gleich los ). Zu welcher Jahreszeit wart ihr auf Spitzbergen? Ist vermutlich immer schweinekalt, oder? Lucy würde es lieben
Das Gewehr wurde euch gestellt?Luria: auf Rügen waren wir auch schon, vor gut 4 Jahren: https://www.dogforum.de/post8705331.html. Ich fand es schön mit Hunden, wir waren aber auch in der absoluten Nebensaison dort... Dieses Jahr sind wir einmal Drumherum gesegelt (auch mit den Hunden): Hiddensee war toll, wenn man mal ein paar Tage absolut nichts wollte. Strand dort ging auch gut mit Hunden.
-
Zitat
Wir möchten 2015 das erste Mal gemeinsam mit Hund urlauben. Wir kommen aus dem Allgäu, also wäre Italien ziemlich naheliegend, von der Entfernung her. Oder aber die Ostsee - das würde mir sehr gut gefallen.
Ich würd ja immer Italien vorziehen, nicht wegen der Hundefreundlichkeit, sondern ganz allgemein. Ich liebe die Toskana!! Und auch mit Hunden ist es toll dort (am Meer nur in der Nebensaison, aber wer will bei dem Hinterland ans Meer ?), gerade die Crete, aber auch Chianti, träum... Elba fand ich auch sehr hundefreundlich, so fürs Mittelmeer, und Sardinien ging zumindest in der Nebensaison gut mit Hunden, wobei es dort schon viele Strände mit Hundeverbot gibt. -
Zitat
Nina: Um welche Jahreszeit wart ihr denn auf Cotentin? Wie war das Wetter und was habt ihr für die Ferienwohnung bezahlt? Wie hundefreundlich ist Frankreich und gab es irgendwelche Mittelmeerkrankheiten, auf die man besonders achten sollte??Wir waren Ende Juni (2011) dort, kurz vor den französischen Sommerferien.
Das Wetter war durchwachsen und sich schnell ändernd, windig und teilweise diesig/neblig (dann auch recht frisch), wenn die Sonne rauskam konnte man aber auch durchaus im T-Shirt rumlaufen.
Die Gegend ist hundefreundlich. Hunde sind am Strand grundsätzlich verboten, es hält sich aber niemand dran und am wenigsten die Einheimischen.... ist auch prinzipiell egal an nem Strand der 10 km lang und mehrere 100m breit ist und meist von 5-10 Personen gleichzeitig genutzt wird (Nebensaison !)
In dieser Ferienwohnung waren Hunde natürlich kein Problem (wie es grundsätzlich aussieht weiß ich nicht),sie teilt sich den riesigen Garten mit einer weiteren ähnlichen Ferienwohnung und ist komplett von einer 3m hohen Mauer umschlossen. Gekostet hat sie in der Nebensaison etwa 350 Euro für eine Woche, 2 Personen und 1 Hund.Bezüglich Mittelmeerkrankheiten hab ich mir damals wenig Gedanken gemacht, heute würde ich ein Scalibor nutzen so wie ichs in Italien auch gemacht hab.
Lg, Nina
-
Die zufriedenen Hundegesichter sind so schön anzusehen. Ich bekomme fernweh.
-
-
Zitat
Ja dank des Threads habe ich definitiv auch ein paar weitere schöne Reiseziele .
Amare: Waaaahnsinn! Das war ja echt ein Hammer Trip. Ich beneide dich. Zu welcher Zeit wart ihr denn da?
Im hochsommer wäre es doch sicherlich etwas zu heiß geworden im Auto bei sovielen Mitfahrern oder?Wirklich ganz ganz tolle Eindrücke!
Ja, es war fantastsich! :)
Wir sind Mitte August gefahren, und ich muss sagen es ging eigentlich. Am Meer war es glücklicher Weise sehr einsam und in den Bergen etwas kühler. Im Auto hatten wir die Fenster offen, irgendwie kann ich mich nicht an "zu warm" erinnern ... -
Zitat
Zorro07: das war ja mal ein echtes Abenteuer (und am liebsten würd ichauch gleich los ). Zu welcher Jahreszeit wart ihr auf Spitzbergen? Ist vermutlich immer schweinekalt, oder? Lucy würde es lieben
Das Gewehr wurde euch gestellt?Wir waren Anfang Juli auf Spitzbergen. An der Sonne bei Windstille kann man die Jacke schon mal ausziehen…
Etwas ungewohnt ist, dass es im Juli überhaupt keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt. Die Sonne kreiste stets auf gleicher Höhe über uns, wenn man sie denn sah. Die Fotos in meinem ersten Beitrag waren glaube ich nachts um 2 oder 3 Uhr gemacht.Gewehre kann man gegen Vorweisung eines Strafregisterauszuges unkompliziert mieten. Ein Pack Munition zum Üben bekommt man auch gleich noch mit…
Spitzbergen ist mit Abstand der nördlichste Ort, den man mit einem regulären Linienflug erreicht und an dem es eine gute touristische Infrastruktur gibt, sprich Breitbandinternet, Supermarkt, Pizzakurier, Auto- und Schneemobilvermietung, Erotikdienstleistungen, …
In Nordnorwegen (und Spitzbergen) gibt es fast nur nordische Hunderassen. Die Einheimischen merken aber langsam, dass wenn man einen Hund als Gefährten will und nicht als Arbeitskraft um Touristen durch die Gegend zu ziehen, nicht nordische Hunderassen geeigneter sind und auch mal offline unterwegs sein können.
LG Nicole, Roger und Zorro
-
Zitat
Wie sieht es aus, fährt noch jemand regelmäßig nach Dänemark oder schreckt die Gesetzeslage sehr ab?
Wir überlegen ob wir im März mal hochfahren, da es nicht so weit ist wie Norwegen oder Frankreich für uns.Also ich war mit Hund zwei Mal da. Das letzte Mal im Juni, glaube ich. Ich habe sowieso keinen Hund, der auf andere Hunde steht, insofern minimiert sich das Risiko schon mal. Aber generell.. da liefen nahezu alle Hunde frei, die ich so gesehen habe. Und es waren insgesamt viele unterwegs.
-
Wir sind immer nur auf Rügen, der einzige Urlaub,den wir uns preislich leisten können.
Die Wohnung ist mit seinen 30 € pro Objekt/ Tag nicht teuer, der Hund kam glaube nochmal 2,50 € extra pro Tag.
Ich hab allerdings grad nur Fotos, wo ich damals mit meiner Freundin und ihrem Hund auf Rügen war, da war die Wohnung inkl. Hund und Endreinigung 45 € / Tag. -
Zitat
Wir überlegen ob wir im März mal hochfahren, da es nicht so weit ist wie Norwegen oder Frankreich für uns.
Wenn man einen Hund hat, der einreisen darf, ist Dänemark wunderschön. Ich fahre seit ca. 10 Jahren mit meiner Familie, die Hunde sind immer dabei – Probleme hatten wir noch nie. Wir fahren allerdings auch immer in ruhige Ecken und nie in der Hauptsaison, da ist's am Strand herrlich leer. März finde ich ideal, warme Klamotten mitnehmen und ab an den windigen Strand! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!