Salmonellen....Hilfe :-(
-
-
Zitat
Von Swanie Simons Seite kopiert:
Salmonellen
Der Magendarmtrakt des gesunden Hundes ist, anders als beim Menschen, wesentlich kürzer, die Magensäure viel aggressiver, so dass Salmonellen keine Chance haben. Bisher sind keine Salmonelleninfektionen durch die Rohfütterung bekannt.
Äh... vielleicht sind IHR keine Salmonellenerkrankungen durch Rohfütterung bekannt - mir schon!
Die Infos der Tierklinik sind da schon besser.Allerdings soll es wohl Hunde geben, die "Salmonellen-Ausscheider" sind, ohne krank zu werden. Genaueres weiß ich aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings soll es wohl Hunde geben, die "Salmonellen-Ausscheider" sind, ohne krank zu werden. Genaueres weiß ich aber nicht.
Stichwort.
Salmonellen können ja auch außerhalb des Körpers eine Weile lang überleben...darum liebe TE -wenn ihr es nicht eh schon längst macht- den Kot eures Wuffels bitte so sorgfältig wie möglich einsammeln und zu anderen Hunden vielleicht lieber ein bisschen Abstand halten bzw. die anderen nicht unbedingt am Hinterteil eures Wuffels herumschnüffeln lassen.
-
Der Kot von unserem Hund sammeln wir Immer ein und von daher ist es dann nichts Neues.
Unsere bekannte THP wird die Krise bekommen.
Mein Mann will nun nicht mehr barfen und in nem Laden hat man
uns das Futter von Tundra empfohlen. Das fand sie nicht gut und meinte,
dass es Müll wäre. Gerade wegen dem DL- Methionin. Das wäre nicht gut -
Salmonellen sind kein reines Rohfutterproblem, auch Fertigfutterhunde können infiziert sein und ausscheiden, weil gerade Kauartikel sehr häufig belastet sind.
-
Zitat
Unsere bekannte THP wird die Krise bekommen.Mein Mann will nun nicht mehr barfen und in nem Laden hat man
uns das Futter von Tundra empfohlen. Das fand sie nicht gut und meinte,
dass es Müll wäre. Gerade wegen dem DL- Methionin. Das wäre nicht gutEhrlich? Ist piep-egal, ob sie die Krise bekommt. Beraten darf man gern, sich übergriffig in die Fütterung einmischen ist eindeutig ein Schritt zuviel
.
Ihr müsst doch nicht unbedingt Tundra füttern, wenn Dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen. Du könntest doch ebenso ein gutes Nassfutter geben, Reinfleischdosen oder die Rationen abkochen, wenn Dein Mann sich damit wohler fühlt. Letztendlich müssen sich ja alle im Haushalt mit der Fütterungsmethode wohlfühlen, und das wäre ja ein guter Kompromiss.
-
-
Wir haben ab heute Fleischeslust und ich bin mal gespannt wie unser Hund es annimmt . Es sind aber eher so Wurstrollen mit je 400 Gramm. Angenommen ich verfüttere gleich 200 Gramm davon. Wie muss ich die restlichen 200 Gramm aufbewahren???
-
Unsere tierärztin hat jeden Tag bis 19 Uhr auf. Würdet Ihr da heute noch hinfahren? Ich warte noch auf das schriftliche Ergebnis von der THP und dem Labor
-
Zitat
Wir haben ab heute Fleischeslust und ich bin mal gespannt wie unser Hund es annimmt . Es sind aber eher so Wurstrollen mit je 400 Gramm. Angenommen ich verfüttere gleich 200 Gramm davon. Wie muss ich die restlichen 200 Gramm aufbewahren???
Angebrochenes Nassfutter bewahre ich immer im Kühlschrank auf. Ich habe für Dosen einen speziellen Plastikdeckel, eine angeschnittene "Wurst" würde ich in einen Frischhaltebeutel stecken, damit der Schnittrand nicht antrocknet.
-
Würdet Ihr auch zur tierärztin fahren? Werden Salmonellen nicht dem Veterinäramt gemeldet? Müssen wir unseren Hund abgeben ?
-
Zitat
Würdet Ihr auch zur tierärztin fahren?
Ja, dazu wurde doch bereits mehrfach geraten, aber nicht mehr heute, morgen oder übermorgen reicht, dein Hund wird nicht daran sterben.
ZitatWerden Salmonellen nicht dem Veterinäramt gemeldet?
Ich denke nicht, da er "nur" Keimträger ist.
ZitatMüssen wir unseren Hund abgeben ?
Nein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!