Die Entmachtung
-
-
Oder wie ich als Rudelchef verlor.
Ich mache schlechte Fotos.
Also ging ich in die Knie, um das vierbeinige Model auf Augenhöhe zu knipsen.
Diese Haltung oder Demutsgeste brachte Minuspunkte - gehörig.Ein Rudelchef putzt nicht!!!
Saugt nicht Staub, liest keine geschredderten Pappfetzen vom Fußboden auf, lässt alles Spielzeug liegen.
Minuspunkte!!!Einmal hat er mir bei der morgendlichen Gymnastik zugeschaut.
Abstriche!!Im Dreck ausgerutscht und gestrauchelt.
Punktabzug!Ihm die Futterschüssel darbieten.
Verloren!!!Im Auto liegt er bequem auf der Rücksitzbank, ich kutschiere.
Vorbei!!!Aus diesem Elend heraus, muss eine neue Umgangsweise mit dem Hund gefunden werden.
Gibt es schon?
Lasst mich teilhaben.
Bitte.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Mensch denkt
UND DER HUND LENKT ...so what, das Rudelgedöns lese ich nicht mal mehr
Mein Hund ist ein verantwortungsbewusster Frauchenhalter, der mir Fehlverhalten milde lächelnd verzeiht
Was will man mehr
Gruß
Lilibeth -
Zitat
Oder wie ich als Rudelchef verlor.
Ich mache schlechte Fotos.
Also ging ich in die Knie, um das vierbeinige Model auf Augenhöhe zu knipsen.
Diese Haltung oder Demutsgeste brachte Minuspunkte - gehörig.
Geht mir auch so - kann gerne mal sein, dass der Hund einem auf dem Kopf sitzt - Lösung wurde hier leider noch nicht gefunden!Ein Rudelchef putzt nicht!!!
Saugt nicht Staub, liest keine geschredderten Pappfetzen vom Fußboden auf, lässt alles Spielzeug liegen.
Minuspunkte!!!
Liegen lassen! Nicht mehr putzen. Wenn Herr Hund sein Spielzeug vor lauter "Schmutz" nimmer findet, putzt er vielleicht selber.Einmal hat er mir bei der morgendlichen Gymnastik zugeschaut.
Abstriche!!
Keine Gymnastik mehr - lieber gemütlicher frühstücken und Hundetier dabei zusehen lassen, bis ihm das Wasser im Maul zusammen läuft!Im Dreck ausgerutscht und gestrauchelt.
Punktabzug!
Hund mit zu sich in den Dreck runter ziehen. Die meisten Hunde finden das doch toll! Da seid ihr wieder von Angesicht zu AngesichtIhm die Futterschüssel darbieten.
Verloren!!!
Gibt nix mehr aus der Schüssel - soll er sich doch sein Futter selber suchen (vorher natürlich ordentlich gut verstecken, aber bitte darauf achten, dass man selbst alles wieder findet, falls Herr Hund das nicht tut :bäh: ).Im Auto liegt er bequem auf der Rücksitzbank, ich kutschiere.
Vorbei!!!
Hat dein Auto keinen Kofferraum?Aus diesem Elend heraus, muss eine neue Umgangsweise mit dem Hund gefunden werden.
Gibt es schon?
Lasst mich teilhaben.
Bitte.
Ehrlich gesagt - wirkliche Lösungen hab ich nicht (nur fiese Vorschläge :fies: ), aber weißte was - mein Hund hat eh schön ein kürzeres Leben als meiner einer da darf er es doch auch ein bisserl "schön" - und eine kleine "Prinzenrolle" inne haben................LG
Bine mit Puschkin *Prinz* - Rudelgedöns gibbets hier nicht! -
Alles halb so wild. Eine Rudelposition ist immer ein schwebendes Verfahren, dass stündlich kippen kann. Auch zu Deinen Gunsten.
Das eine oder andere Problem kannst Du umgehen, indem Du deutlich demonstrierst, wer bei Dir die Regeln macht. Hast Du Mann und/oder Kinder? Dann hast Du es leicht, Deine überlegene Position dem Hund zu demonstrieren.
- Geh um Himmels willen niemals in die Knie. Mach Deine Schnürsenkel zu, indem Du den Fuß auf das Sofa, das Auto etc. stellst. Dein Kram, Dein Besitzanspruch - locker demonstriert mit alltäglichen Handgriffen.
- Delegier das Staubsaugen. Stehe drohend hinter dem Menschen, der für Dich saugt. Gib Kommandos, wo noch stärker gesaugt werden soll.
- Achte drauf, häufig Familienmitglieder vom Sitzgelegenheiten hochzuscheuchen und dann ihren Platz einzunehmen.
- Wenn keine Familienmitglieder im gleichen Haushalt leben: Putzhilfe, Handwerker und/oder Zeugen Jehovas einbinden.
- Wenn Du unbedingt körperliches Training brauchst, vergiss das mit der Gymnastik. Du kannst besser Gewichtheben, Boxen oder Fußball spielen.
- Im Auto solltest Du nicht der Chauffeur des Hundes sein! Wenn er schon mitmuss, dann als Fracht. Also runter von der Rückbank und ab in der Kofferraum mit ihm!
- Futter wird hier nicht präsentiert, schon gar nicht in einer Schüssel. Bestenfalls werden Reste liegen gelassen. Wenn es welche gibt. Ein gesunder Hund ist in der Lage, selbst zum Kompost zu gehen und zu schauen, was heute für ihn abgefallen ist. Und sonst: Karnickel, Ratten und Tauben gibt's nun wirklich genug. Kein Hund muss in einem Wohngebiet Hunger leiden. Nur in sehr ländlicher Umgebung muss eventuell im Winter zugefüttert werden.Aber eine Frage habe ich noch: Wofür brauchst Du Fotos von Deinem Hund? Willst Du ihn verkaufen?
-
Das ist das Beste:
ZitatAber eine Frage habe ich noch: Wofür brauchst Du Fotos von Deinem Hund? Willst Du ihn verkaufen?
-
-
Zitat
Aber eine Frage habe ich noch: Wofür brauchst Du Fotos von Deinem Hund? Willst Du ihn verkaufen?[/quote]
das würde aber bereits am Zustandekommen des Fotos scheitern
weil der Herr Erwin auf ihrem Kopf sitzt.
-
Zitat
Alles halb so wild. Eine Rudelposition ist immer ein schwebendes Verfahren, dass stündlich kippen kann.
- Achte drauf, häufig Familienmitglieder vom Sitzgelegenheiten hochzuscheuchen und dann ihren Platz einzunehmen.
- Wenn keine Familienmitglieder im gleichen Haushalt leben: Putzhilfe, Handwerker und/oder Zeugen Jehovas einbinden.Den Tip finde ich genial, Leider klingeln die Zeugen Jehovas nicht mehr bei uns seit ich mal behauptet hab das wir Mormonen sind. :|
Aber den Vorwerkvertreter könnt ich ja mal zum saugen reinlassen. -
Zitat
Karnickel, Ratten und Tauben gibt's nun wirklich genug. Kein Hund muss in einem Wohngebiet Hunger leiden. Nur in sehr ländlicher Umgebung muss eventuell im Winter zugefüttert werden.
Buffy würde zu gern die Aufgabe erledigen, für das Rudel täglich frisches Fleisch zu beschaffen - aber jeden Tag Jogger? Ach nee.
VG Bianca
-
Super Tipps!!
Dankeschön.
So viel Verständnis habe ich nicht zu hoffen gewagt.
Ihr seid grandios.Verkauf steht derzeit nicht an, evtl. Verleih zum Schreddern edler Türkränze, Zerlegen von Fußmatten, Wollpullovern, Herstellen von Seifenflocken, Rührei im Karton und ähnlichen Gimmicks.
LG, Friederike
-
Pah dir gehts ja noch gut...
Meine Dame und die Herren wollen...
...abgetrocknet werden wenns mal draussen nass war
...bespasst werden (drinnen und draussen)
...feinstes Futter haben
...Pfoten saubergemacht haben
...gebürstet werden
...rumkutschiert werden
...ausgedehnte Spaziergänge am liebsten quer durch Wald & Wiesen egal obs regnet oder schneit ohne Rücksicht auf den armen Zweibeiner
...ne tägliche Massage die auch eingefordert wird sollte man es wagen die zu vergessen
...Bauchi gekrault bekommen
...Hintern abputzen falls nötig (GSD sehr selten)Aber wenigstens behandeln sie mich gut und ich werde bei Fehlverhalten nicht gebissen sondern erstmal diskret drauf aufmerksam gemacht
Wenn ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!