Unwissende Barfgegner

• Zitat

Nicht dein Ernst, oder?
    Ich bin eigentlich eine Barferin und hab mir von anderern Barfern viel Rat geholt, aber ich hatte immer Bedenken, weil mein Hund nie satt davon wurde. Ich habe dann heimlich Gekochtes dazu gegeben, weil ich quasi in der Luft zerfetzt wurde, dass ich damit alle Mineralien kaputtmache.
    Ich bin durch einen Link auf FB auf dieses Forum gestoßen mit dem Kochthema. Ich mach das nun schon ein paar Tage lang, ab und zu gibts noch rohes Zeugs, aber mir gefällt mein Hund mit gekochten Sachen besser. Ich glaub schon, dass ich Barfen konnte, habs schließlich 5 Jahre lang gemacht. Warum sollte irgendwer darauf neidisch sein, so megacool und kompliziert ist Barf auch wieder nicht. :headbash:

Ist es nicht sehr individuell, was ein Hund fressen sollte?

wird dein hund denn nun satt?also durch das kochen mein ich..

• Neu

Hi

hast du hier Unwissende Barfgegner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, wird er. Zumindest macht er einen sehr zufriedenen Eindruck nach den Mahlzeiten, das kannte ich so von ihm nur, wenn ich "verbotener Weise" mal vom Tisch gegeben habe. Auf die Idee für den Hund zu kochen kam ich durch die Verlinkung erst.

• Ach ja, an alle die mich gefragt haben...
      Waheela ist ein Hund, der dazu neigt zu dünn zu sein. Es gab da viele eher schlimme Sachen in der Vergangenheit. Er ist der erste Schlittenhund, den ich habe, der so ist, weswegen ich mich über seine Ernährung viele Gedanken gemacht habe.

Mein Bekanntenkreis besteht aus Barfern und es gab anfänglich schon eine Besserung, weswegen ich dabei blieb. Es stagnierte aber und diese Unmengen an Fett und Fleisch, die ich brauchte, um den Hund stabil auf 27 kg zu halten waren mir zu viel, das machte ihn irgendwie ruhelos. Ich habe dann Nudeln und Co. nach Gutdünken hinzugefügt und wurde dann teilweise heimlich beschimpft, obwohl ich mich bemüht habe, Tabellen und dergleichen einzuhalten.

Deshalb traue ich mich nicht so sehr zu sagen, dass ich mich abwende.

• Was für eine bescheuerte Einstellung der Leute...
      Man muss doch gucken, was für den Hund das Beste ist.
      Da wundert es mich nicht, das Barfer einen schlechten Ruf haben.
      Kenne so eine Einstellung allerdings von den mir bekannten Barfern GsD auch nicht.

• Ich hab´mein Reserl mit Kochen übrigens dicker bekommen. War echt ganz interessant zu beobachten. Sie hat immer eine gewisse Menge Fleisch + Gemüse bekommen und blieb trotzdem ziemlich dünn. Dann bin ich aufs Kochen umgestiegen und siehe da - sie nahm zu. Sogar ein bisschen zu viel. :roll:
      Obwohl ich die Menge nicht verändert habe.

• Weil kochen das Essen besser verwertbar macht. Der Mensch hat nicht umsonst erst das große Gehirn bekommen als er das Kochen\Braten für sich entdeckte. Die dadurch erhöhte Verwertbarkeit kann das Hirn erst ausreichend Energie zu führen bzw halt dick machen.

• Zitat

Ich wurde damals auf mein Outing als Köchin für meine Hunde gefragt, ob ich schon mal einen Wolf mit Kochtopf gesehen hätte.

Ich habe geantwortet: "Nein, natürlich nicht. Allerdings ist mir auch keiner mit Pürierstab begegnet".

:lol:

Und mit dieser Leichtigkeit und ehrlichen Antwort hast du dem (oder DENEN?) einfach den Wind aus den Segeln genommen.

Ich bin aufgewachsen mit Weisheiten wie: "Iss deine Möhren auf, sind gut für die Augen. Oder hast du schon mal einen Hasen mit Brille gesehen?"

Nein hatte ich nicht, weil ich in der Stadt eh eigentlich nie Hasen sah...

• Zitat

Solche "Aussagen" findet man im Internet häufig. Sie dienen in der Regel nur einem Zweck......

Ich habe lange nach einer guten Dose gesucht, die alle diese Punkte erfüllt, die wir vorher besprochen haben.
      Pet-fit bietet fast alles, außer dass es halt doch eine Dose ist.

......nämlich der Werbung für ein Produkt :D

Nicht jeder vermeintliche "Barfgegner" ist auch einer.....jedenfall nicht im Internet. Hier gehts ums Verkaufen.....und das funktioniert eben am Besten, wenn man den seriösen "Aufklärer" gibt, ggf. die "Störer" madig macht...... und zum Schluß der Vorstellung den Heimservice anbietet......höhöhö!

• Überall wo Dogmatiker auftauchen, sind die Fanatiker nicht mehr weit!
      Das Ganze scheint zwischenzeitlich so kompliziert zu sein, dass sich die " Gurus" selbst nicht mehr auskennen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!