Hund und Raststätte
-
-
Zitat
Das kann dir gerne auf den Senkel gehen.Ihr könntet euch natürlich mal informieren wieviele Hunde aus verschlossenen Autos gestohlen werden.
Grade an Raststätten.
Ich möchte ungern vom Klo kommen und die Scheibe meines Autos eingeschlagen vorfinden und meine Hunde sind weg.Aber hey, Hauptsache an "Ist mir doch egal" gedacht und alles andere ausgeblendet....
Genau so oft passiert es wohl, dass jemand überfallen wird, die Hundleine einem aus der Hand zieht und der Hund so geklaut wird.
Nachts um 3, wenn der Raststättenparkplatz total leer ist und ich alleine bin, dann würde ich wohl Leia auch mit aufs Klo nehmen.. dann ist ja auch wahrscheinlich keiner da, den es stören könnte. Aber tagsüber auf einem großen Parkplatz muss das doch echt nicht sein
Außerdem kenne ich nur Raststätten, die recht gut besucht sind. Auf so kleine Parkplätze mit ekel-Toilette gehe ich eh nicht.. bzw. bevorzuge ich dann die NaturStelle mein Auto dann halt nicht so abseits, denke da brauch man keine Angst um seinen Hund zu haben.. Vor dem Supermarkt macht sich da doch auch keiner Gedanken und da ist man deutlich länger weg.
Die meisten öffentlichen Toiletten sind sowieso so schmutzig, da müsste ich Leia erstmal baden, damit sie wieder ins Auto dürfte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[quote="xaragon"........
auch ich möchte nicht von fremden hunden angeschnüffelt werden - was in einer engen toilette wohl kaum zu vermeiden wäre.[/quote]Wie kommen fremde Hunde in Deine Toilettenkabine??? Also ich nutze da immer die Absperr-Vorrichtung an der Tuere,genannt Schloss...
Also, die öffentlichen Toiletten, die ich kenne, bestehen aus mehreren Kabinen und einem sehr engen Gang, wo schon 2 Menschen kaum aneinander vorbei kommen - wenn ich mir vorstelle, da würde auch noch jeder seinen Hund mitnehmen.
Ich find erstaunlich, wie viele hier der Ansicht sind, dass man als HH sämtliche Rechte hat und alle den Hund immer und überall zu dulden haben - aber umgekehrt null Rücksicht nehmen auf Nicht-HH. Viele Menschen haben Angst vor Hunden! Egal aus welcher "Kultur". Ich finde schon, dass man da Rücksicht nehmen sollte.
Und die Leute, die ihren Hund mitschleppen in so eine enge Toilette, sind vermutlich auch die, die sich hier im Forum dann empört beschweren, dass fremde Leute ihren Hund einfach ohne zu fragen gestreichelt haben.
Ich verstehe nicht, warum manche Leute meinen, sie hätten das Recht, ihren Hund überallhin mitzunehmen.
-
Zitat
Ihr könntet euch natürlich mal informieren wieviele Hunde aus verschlossenen Autos gestohlen werden.
Grade an Raststätten.
Ich möchte ungern vom Klo kommen und die Scheibe meines Autos eingeschlagen vorfinden und meine Hunde sind weg.Aber hey, Hauptsache an "Ist mir doch egal" gedacht und alles andere ausgeblendet....
Genauso werden sie von der Leine gestohlen, die der Besitzer durch die Kabinentür hält, oder ihm einfach entrissen... Nullrisiko gibt es nicht. Hier in der Stadt wurde ein Hund im Hauptbahnhof von der Leine gestohlen, die der Besitzer in der Hand hielt - soll man deshalb nicht mehr mit angeleintem Hund durch den Bahnhof laufen? -
Oh Mann, hier ist ja eine nette Diskussion im Gange.
Dann will ich meinen Senf auch mal dazugebenDurch meine Fernbeziehung und Freunde weit weg fahre ich sehr viel und natürlich auch immer mit Hundi.
An Raststätten wartet sie IMMER im Auto, auch bei heißen Temperaturen: Box mit Vorhängeschlössern gesichert, Kofferraumtüren offen, Wasser drin. Sie verteidigt das Auto vehement wenn ich nicht da bin, da käme eh keiner auf die Idee es anzufassen, geschweige denn sie mitzunehmen.Und mal ehrlich: So lange dauert so ein WC-Gang auch nicht wirklich, oder? Meistens zumindest.
Zum Bezahlen nach dem Tanken nehme ich sie ja auch nicht mit rein (abgesehen vom Verbot), das dürfte auch in etwa gleich lang dauern.
Essen tu ich in Raststätten eh extrem selten (1x in 5 Jahren oder so), ist mir einfach schlichtweg zu teuer.In Restaurants, Einkaufszentren oder bei Stadtbummeln ist das eine andere Sachlage, aber darum ging es im Eingangspost ja nicht.
-
Wow, so viel Resonanz. Hatte gestern hier nicht mehr rein geschaut, musste Welpie gucken. Lui ist gestern eingezogen
Hund an der Raststätte im Auto lassen, mache ich grundsätzlich nicht. Mir geistern da nämlich auch so Geschichten von geklauten Hunden im Kopf rum. Ob das eine reelle Gefahr ist, sei dahin gestellt, aber mir ist nicht wohl dabei.
Die SaniCare Toiletten sind ja einigermaßen sauber weshalb ich lieber hier gehe wie an der Tanke, auch wenn ich 70 Cent für die Benutzung zahle.
Eigentlich wollte ich anschließend noch einen Kaffee trinken, hatte dann aber keine Lust mehr darauf.Wenn die Raststätte sehr voll gewesen wäre, hätte ich mir eine andere Lösung gesucht.
Aber wenn außer den Mitarbeitern niemand da ist, seh ich echt das Problem nicht.Wie auch immer.......
Die Raststätte Rynern werde ich in Zukunft meiden.
Ich fahre ehr selten Raststätten an und hatte bisher auch keine Probleme. Darum fand ich da ja so schräg. -
-
Hab mich grad mal an eine Situation mit meiner Schwester erinnert.
Meine Schwester hatte Rocky an der Leine. Da Rocky schon einige Male von großen Hunden überrannt und auch einmal von hinten angesprungen wurde, hat er nun Angst, besonders vor großen Hunden.
Da kam uns dann ein Pärchen entgegen. Sie hatte einen kleinen weißen Puschel an der Leine und er hatte einen sehr großen, jungen Mix unangeleint mit sich. Der große Mix stürmte dann geradewegs auf Rocky zu und meine Schwester hat dann Rocky panisch hochgehoben. Da regte sich der Mann dann tierisch auf, wie man denn immer diese kleinen Hunde hochnehme müsste, seiner tue ja überhaupt nix. Dann sprang der große Mix dauernt an meiner Schwester hoch (welchen ich dann weggeschoben habe), worauf der Mann dann meinte, dass es ja kein Wunder sei, da Rocky ja auch dem Arm ist.Finde es immer wieder erstaunlich, was sich manche Großhundebesitzer rausnehmen. Seinen großen Hund auf uns zustürmen zu lassen, ohne mal zu fragen ob es ok ist und obwohl Rocky an der Leine war, ist ja völlig normal. Und normal ist auch, dass man sich von dem großen Hunde anspringen lassen muss, weil man selber seinen Hund zur Sicherheit hochgenommen hat, ist natürlich auch normal.
Nett wäre es aber mal gewesen, seinen Hund zu sich zu rufen und ihn nicht fremde Leute anspringen zu lassen. Aber wahrscheinlich hätte er eh nicht gehört, daher hat man es erst gar nicht versucht.
Ich bin weißgott nicht jemand, die Rocky dauernt hochnimmt, und bin auch wirklich kein Fan davon. Aber Erfahrungen haben uns gezeigt, dass ich Rocky lieber einmal zu viel hochhebe, wenn ich sehe, dass ein unangeleinter, Rocky-überlegener Hund auf uns zugestürmt kommt und der Besitzer völlig uninteressiert ist. Zudem kann man auf "der tut nix" eh nichts geben!
-
Ups falscher Thread....
-
Du hast den Hund echt mit aufs Raststättenklo genommen?
Nein, das wäre mir auch nicht eingefallen...ganz klar, das tut man nicht. Unser Hund darf mit in den Essbereich, (natürlich nur zu den Tischen), für Toilette und Buffet wartet er im Auto. Die Sache mit dem Stehlen kann ich so nicht nachvollziehen- unser Hund würde niemand Fremden einsteigen lassen, solange er im Auto sitzt und ich es nicht erlaube.
-
Zitat
Es ging doch nicht um Restaurants, sondern um Raststätten-Klos.... Und da will mir einfach nicht in den Kopf, warum Hund nicht 5 Minuten im Auto warten kann!
Mir will nicht in den Kopf, warum es jemanden interessiert, ob jemand seinen Hund in der Raststätte mit aufs Klo nimmt. Zwingt einen jemand, den Hund zu beachten?
Anders als das dumme Handygequatsche, dass man überall aufgedrängt kriegt.
"Ja, ich wollte nur sagen, ich bin gerade auf dem Klo. Hier ist überhaupt kein Klopapier. Ja, in 2 Minuten fahr ich weiter. Bin dann gegen 18 Uhr da. Kann auch 19 Uhr sein. Ich ruf in 10 Minuten nochmal an, wenn ich wieder im Auto bin. Muss mir jetzt den Hintern mit der Hand abwischen." Da sag ich nur: "Schönen Gruß an Ihren Gesprächspartner von den Leuten aus den anderen Klos, die das tiefsinnige Gespräch mit anhören müssen. Wollen Sie nicht noch über die Beschaffenheit des Inhalts der Kloschüssel sinnieren? Das interessiert doch bestimmt auch jeden." -
Sowas ist angenehmer als Tiere..
Tiere gehören nicht in Sanitäranlagen für Menschen.
Total egal ob versifftes Tankstellenklo oder Luxustoilette in Gold.
Genauso gehören da keine Hamster, Schlangen, Riesensxhildkröten oder Elefanten rein.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!