Hund und Raststätte
-
-
Nicht in deinem.
Sondern allgemein.Nein, das war richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so, weil mein Post zitiert war. Dann gehe ich schon davon aus, dass du dich auch drauf beziehst.
-
Zitat
Ich könnte mich auch als Vegi vom blutigen Stake neben an gestört fühlen
Also gibts für meine Nachbarn kein Fleisch mehrWenn ich mich als Vegi von blutigem Steak gestört fühle, dann gehe ich nicht in ein Restaurant, das blutige Steaks anbietet .... soll ja auch Restaurants geben, die nur vegetarische Mahlzeiten anbieten
-
Um noch mal auf das Ausgangsthema zu sprechen zu kommen- Hunde in Raststätten und auf deren Toiletten.
Beides ist für mich ein absolutes NoGo.
Erst mal komme ich ohne Auto dort nicht hin und dann brechen sich meine Hunde keinen Zacken aus der Krone (und ich mir selber auch kein Horn aus dem Geweih), wenn sie eine Runde laufen und danach im Auto warten, während ich dann kurz pieseln gehe.
Allerdings bleiben wir meistens den Bezahlklos fern und steuern Parkplätze an, wo man vernünftig mit den Hunden laufen kann, wo es entweder ein kleines Toilettenhäuschen oder blickdichte Büsche gibt und nehmen uns was zu essen mit.
Warum muss man seinen Hund auf Deibel komm raus überallhin mitschleppen? Ich finde das absolut unnötig- und ich liebe Hunde, ich habe 3 Stück und ich würde mich für sie in Stücke reißen.
Allerdings beinhaltet meine Hundevernarrtheit nicht, daß ich erwarte, daß alle mein HOBBY respektieren. Ich nehme bis zu einem gewissen Grad Rücksicht und werde auch genauso rücksichtsvoll behandelt.
Man sollte sich als Hundehalter nicht aufspielen, als würde einem die Welt gehören, meine Ansicht.
Man muss sich nicht unsichtbar machen, aber so ganz simple Höflichkeitsregeln kann man schon beachten, selbst wenn sie gesetzestechnisch etc. nicht festgehalten sind.Das Fatale ist, daß viele Hundehalter anfangen, für ihre Hunde die gleichen Rechte zu fordern wie für Kinder/Menschen. Damit meine ich jetzt nicht das Thema Tierschutz!
Das macht uns alle in der Gesellschaft nicht gerade beliebter.offtopic: Was mich wundert, ist das die meisten Frauen hier aufschreien, wie sehr sie sich doch auf den Toiletten ekeln würden etc. Wie dreckig es wäre usw.
Ich habe selber an einer Tankstelle gearbeitet, dazu gehörte unter anderem auch das Reinigen der Toiletten. Die Frauentoilette ist jedes Mal bepisst und verdreckt gewesen, es ging auf keine Kuhhaut. Das liegt daran, daß die guten Damen meinen, aus angeblichen Hygienegründen im Stehen pinkeln zu müssen und dabei alles vollpinkeln.
Wenn jeder die Toilette reinigen würde, dann würde es dort auch besser aussehen. Statt dessen strullert jede Frau munter auf die Brille und davor und geht dann einfach raus. -
Also bei den Männern siehts bei Tankstellen und Rasthöfen immer top aus. Könnte ich mir mal ein Beispiel für zu Hause dran nehmen
-
-
Zitat
offtopic: Was mich wundert, ist das die meisten Frauen hier aufschreien, wie sehr sie sich doch auf den Toiletten ekeln würden etc. Wie dreckig es wäre usw.
Ich habe selber an einer Tankstelle gearbeitet, dazu gehörte unter anderem auch das Reinigen der Toiletten. Die Frauentoilette ist jedes Mal bepisst und verdreckt gewesen, es ging auf keine Kuhhaut. Das liegt daran, daß die guten Damen meinen, aus angeblichen Hygienegründen im Stehen pinkeln zu müssen und dabei alles vollpinkeln.
Wenn jeder die Toilette reinigen würde, dann würde es dort auch besser aussehen. Statt dessen strullert jede Frau munter auf die Brille und davor und geht dann einfach raus.Na ja, es sind halt immer die anderen. Ich bin z.B. total beeindruckt, dass hier in diesem Thread offenbar nur Leute mit absolut wohlerzogenen Hunden unterwegs sind und wo die Hunde im Restaurant und auch überall sonst eigentlich nur wie tot rumliegen und sonst nichts. Und 3 Threads weiter wird diskutiert, ob der Hundeführerschein für alle HH eingeführt werden sollte, weil min. 50% der Hunde, denen man so begegnet, nicht gut erzogen sind und deren Halter rücksichtslos und unfähig. Aber unfähige HH gehen wohl nicht in Restaurants. Oder es sind eben doch immer die anderen.
-
Zitat
Wenn ich mich als Vegi von blutigem Steak gestört fühle, dann gehe ich nicht in ein Restaurant, das blutige Steaks anbietet .... soll ja auch Restaurants geben, die nur vegetarische Mahlzeiten anbieten
Als Fluggast oder Restaurantbesucher weiß ich, dass auf Flügen oder in Restaurants auch Hunde dabei sein können. Wenn ich das partout nicht ertragen kann, muss ich mich eben vorher vergewissern, dass auf diesem Flug kein Hund dabei ist.
-
Und dann dieser angeekelte Blick, wenn sie aus der Toilette kommen und damit der nächsten Frau signalisieren, wie unerhört dreckig es dort ist...
Männertoiletten sind aber nur auf Raststätten und Tankstellen sauberer- das liegt daran, daß dort keiner besoffen mit´m Kopp gegen die Wand lehnend versucht, das Pissoir zu treffen...(oder zumindest nur ein sehr geringer Prozentsatz, hoffe ich im Sinne aller Verkehrsteilnehmer)
-
ganz einfach x, weils meine sache ist ob und wie oft ich meine hunde wohin mitnehme.
und nicht deine..du musst es nicht gut finden und es anders machen, jedem das seine.und solang ich weiss das meine hunde weder mit ihrer anwesenheit noch verhalten andere menschen belästigen, werde ich mir das recht nehmen die eben mitzunehmen so oft wie ich es möchte und wohin ich möchte.
-
Zitat
ganz einfach x, weils meine sache ist ob und wie oft ich meine hunde wohin mitnehme.
und nicht deine..du musst es nicht gut finden und es anders machen, jedem das seine.und solang ich weiss das meine hunde weder mit ihrer anwesenheit noch verhalten andere menschen belästigen, werde ich mir das recht nehmen die eben mitzunehmen so oft wie ich es möchte und wohin ich möchte.
Aha.
Das sind ja die liebsten. Ich will, egal obs verboten ist.
Ich nist mich dann auch mal bei dir daheim ein, weil ich das will. Ich belästige ja niemanden. Hausrecht? wird überbewertet :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!