Hund und Raststätte
-
-
Zucchini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Tromba: woran siehst du, wann deine Tiere jemanden durch ihre Anwesenheit belästigen? Muss er das äußern? Kannst du Gedanken lesen?
Ich mag diesesw Radikale an vielen Hundehaltern nicht, dieses sture- das ist MEIN Recht usw. -
Zitat
Warum muss man seinen Hund auf Deibel komm raus überallhin mitschleppen? Ich finde das absolut unnötig.Also mal von der Raststätte abgesehen und nur auf die Toilette bezogen: ich habe Henry jetzt fast 3 Wochen hintereinander 1 bis 2 mal wöchentlich ganze Tage mit in Münster gehabt und zweimal waren wir alleine in meinem Stamm-Cafe, da hab ich ihn, als ich zur Toilette musste, auch mitgenommen. Zum einem würde er mit 6 Monaten noch nicht alleine warten, zum anderen würde ich ihn aber auch nirgendwo alleine lassen... Ich habe den Thread jetzt hier nicht komplett verfolgt, aber mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass ich mich "unhygienisch" verhalten habe, weil mein Hund in der Toilettenkabine auf dem Boden an der Tür saß?!? Ich finde echt, hier wird auf den letzten Seiten komplett überdramatisiert.
-
Zitat
Aha.
Das sind ja die liebsten. Ich will, egal obs verboten ist.
Ich nist mich dann auch mal bei dir daheim ein, weil ich das will. Ich belästige ja niemanden. Hausrecht? wird überbewertet :)wer redet denn jetzt von verboten?
wenn ich meinen hund/hunde wohin mitnehmen möchte, wo es nicht erlaubt ist oder irgendwelche anderen gründe dagegen sprechen, bleiben sie zuhause.
wenns okay ist, nehmen wir sie mit.schalt mal nen gang runter.
-
Zitat
wer redet denn jetzt von verboten?
wenn ich meinen hund/hunde wohin mitnehmen möchte, wo es nicht erlaubt ist oder irgendwelche anderen gründe dagegen sprechen, bleiben sie zuhause.
wenns okay ist, nehmen wir sie mit.schalt mal nen gang runter.
Du hast doch geschrieben du nimmst dir das Recht heraus und nimmst ihn überall mit wo du willst.
Schließt auch Orte ein an denen das untersagt ist. -
-
Zitat
@ Tromba: woran siehst du, wann deine Tiere jemanden durch ihre Anwesenheit belästigen? Muss er das äußern? Kannst du Gedanken lesen?
Ich mag diesesw Radikale an vielen Hundehaltern nicht, dieses sture- das ist MEIN Recht usw.wenn ich in einen raum reinkomme und die leute das gesicht verziehen...jo da merk ich das die reine anwesenheit meiner hunde diese leute belästigt.
ist uns z.b auf einer familienfeier passiert, bei meinen schwiegereltern.
schwiegereltern mögen unsere hunde und wir dürfen die auch immer mitnehmen, da gabs nie probleme...das cousinchen, seit neustem mama, fühlt sich davon gestört.
gut nehmen wir die hunde bei familienfeiern nimmer mit...ist für mich kein problem. ich hab nämlich einfach keinen bock auf das dämliche getue.darauf bezog sich meine aussage, ich behaupte nicht das ich gedankenlesen kann oder sonstiges...aber oft merkts man ander körpersprache oder blicken.
ich bin weder radikal noch sonst irgendwas, ich nehme da rücksicht drauf wo es eben erforderlich ist. ich lass mich nur net einsperren oder aussperren vom restlichen leben ausserhalb meiner wohnung, nur weil ich die frechheit besitze hunde zu haben.
-
Zitat
Du hast doch geschrieben du nimmst dir das Recht heraus und nimmst ihn überall mit wo du willst.
Schließt auch Orte ein an denen das untersagt ist.und das heisst jetzt automatisch für dich das ich meine hunde auch dort hinnehme, wos verboten ist.
interessant, vllt. solltest du mal anfangen net irgendwas reinzuinterpretieren und leuten sachen unterstellen... -
werde ich mir das recht nehmen die eben mitzunehmen so oft wie ich es möchte und wohin ich möchte.
Steht da doch?
Heißt: wenn ich das mag, dann nehm ich mit. -
@ Jessica: ich finde es nicht unhygienisch, sondern schlicht und ergreifend unnötig, einen Hund überall mit hinzuschleppen. Wenn man nett um Erlaubnis fragt, weil es wirklich nicht anders geht (absoluter Ausnahmefall, keine Regel!) und das dann erlaubt wird, habe ich kein Problem damit- wohl aber damit, daß es IMMER vorausgesetzt wird, daß es jeder zu erlauben hat. Da muss man dann auch mit einem NEIN leben können.
Und wenn ich alleine unterwegs bin und nicht sicher weiß, ob ich meinen Hund in einer Gaststätte mit auf die Toilette mitnehmen kann, dann verzichte ich halt auf die Gaststätte. So what?
Ich finde dieses Problem so unglaublich lächerlich, ich weiß echt nicht, ob ich vieles, was hier steht, für bare Münze nehmen soll. Man könnte echt meinen, sämtliche Schreiberinnen hier haben eine Blase wie ´ne Erbse und müssen alle 5 Minuten auf´s Klo. Wenn man weiß, daß man nach einem Getränk auf´s Klo muss, dann verkneift man sich das unnötige Schickeria Käffchen im In-Lokal eben.
Alleine die Idee, meine Hunde mit in eine Raststätte zu nehmen und dann auch noch mit auf´s Klo wäre mir nie gekommen...
Wahrscheinlich bin ich einfach zu normal und sehe meine Hunde halt als Hunde und nicht als Kindersatz. -
Zitat
wir waren bis jetzt auch überall willkommen mit hund bzw. jetzt auch zwei hunden.
meine zwei sind da relativ ruhig und entspannt, liegen unterm tisch und ich sorge dafür das die a. keinen belästigen und b eben net im weg sind.da sind manch kinder schon nerviger gewesen...
du erwartest respekt, dann bringe bitte selbst was davon auf anderen gegenüber, die eben andere meinungen oder lebensweisen haben, denn das vermisse ich irgendwie.
so sieht das bei uns aus...meist liegen beide noch weiter unterm tisch oder wir suchen uns ne ruhige ecke ohne durchgangsverkehr.
Dem muss ich sehr zustimmen. Ich erwate Rücksicht und Respekt, aber um beides zu bekommen, muss ich es auch selber geben!
Es gibt nunmal auch Menschen, die Allergien haben, oder schlechte Erfahrungen mit Hunde hatten und daher vielleicht Angst vor Hunden haben. Ich hab mal extra für eine Frau mit Kind die Straßenseite gewechselt, weil sie gesagt hat ihr Kind hätte extreme Angst vor Hunden. Rocky ist ja nun nicht wirklich groß, aber trotzdem habe ich das respektiert und bin schnell auf die andere Seite rüber. Klar hätte die Frau mit Kind auch die Seite wechseln können, aber ich nehme sowas einfach mal hin und bricht mir ja auch echt kein Bein.
Ich finde auch man muss einen Hund nunmal nicht überall mit reinnehmen oder überall mit hinschleppen. Ich hab im Urlaub auch schonmal draußen mit Rocky gewartet, weil er nicht mit auf ein Gelände durfte. Ich bin aber eh eine eher gelassene Person und mache wegen sowas keinen Aufstand.
Ich finde ja eh "Leben und leben lassen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!