Hund und Raststätte
-
-
Zitat
Ähm - vielleicht bin ja ich falschherum, aber: ich würde meine Hunde nur ungern mit auf diese Raststättentoiletten nehmen, weil ich die Toiletten unhygienisch finde. Ich hätte eher Angst, dass sich der arme Hund da was holt!
Genau! Auf der Raststätte hat man ja ein Auto dabei, da kann Hundi warten. Schlimm genug, dass frau selbst da runter muss. Bäh ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Oma auch mal mit aufs Klo genommen und Lilly auch
Was andere denken ist mir egal -
Ich hatte Lina auch schon mit auf Toilette und finde das gar nicht seltsam.
Irgendwo alleine anbinden würde mir im Traum nicht einfallen. Im Auto lassen okay (wenn möglich) aber wenn ich schon im Restaurant, in der Raststätte bin oder irgendwo alleine ohne Auto nehme ich sie natürlich mit. -
Ich bin oft auf Veranstaltungen diverser Art unterwegs, zB Messen, und nehme Cara auch mit in die Stadt, wenn ich dort Besorgungen mache, besuche auch mal eine Gaststätte oder ein Cafe. Also besuche ich auch öfters mal öffentliche Toiletten. Da ich niemanden habe, der solange auf Cara aufpaßt, nehme ich sie mit. Bis auf ein einziges Mal wurde ich noch nie vom Personal angesprochen, daß ich den Hund nicht mit rein nehmen dürfe. Bei einigen wenigen kommerziell geführten Toiletten zB im Bahnhof sind Hunde allerdings verboten. Üblich ist das aber sonst nicht. Letztlich fällt es unter Hausrecht.
Normalerweise gehe ich davon aus, wenn ich den Ort oder die Veranstaltung mit Hund besuchen darf, ist auch der Gang zur Toilette kein Problem.Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das als als unhygienisch zu bezeichnen. Ein Hygienerisiko auf öffentlichen Toiletten sind die Benutzer.
Dagmar & Cara
-
Ob ich den Hunde jetzt draußen warten lasse oder mit reinnehmen würde, würde ich komplett vom Hund abhängig machen.
Wenn es ein "großer, böser" Schäfi oder was ähnlich Respekt einflößendes ist, hätte ich kein Problem damit, den Hunde draußen anzubinden, aber meinen 3,5kg Zwerg würde ich immer mit reinnehmen, damit ich hinterher nicht zwei davon habe...
Meine Kinder habe ich in den ersten Jahren auch immer mit aufs Klo nehmen müssen, wenn ich unterwegs mal musste. Die lässt du auch nicht draußen, weil die jemand mitnehmen könnte.
Wäre ich mit einer anderen Person unterwegs, würde ich den Hund bei der Person lassen.Wir haben aber auch kein Auto, in dem der Hund warten könnte, insofern spreche ich eher von Toiletten an Flughäfen oder in der Innenstadt.
-
-
Zitat
Ob ich den Hunde jetzt draußen warten lasse oder mit reinnehmen würde, würde ich komplett vom Hund abhängig machen.
Wenn es ein "großer, böser" Schäfi oder was ähnlich Respekt einflößendes ist, hätte ich kein Problem damit, den Hunde draußen anzubinden, aber meinen 3,5kg Zwerg würde ich immer mit reinnehmen, damit ich hinterher nicht zwei davon habe...
Meine Kinder habe ich in den ersten Jahren auch immer mit aufs Klo nehmen müssen, wenn ich unterwegs mal musste. Die lässt du auch nicht draußen, weil die jemand mitnehmen könnte.
Wäre ich mit einer anderen Person unterwegs, würde ich den Hund bei der Person lassen.Wir haben aber auch kein Auto, in dem der Hund warten könnte, insofern spreche ich eher von Toiletten an Flughäfen oder in der Innenstadt.
Mein Boxer wurde draußen alls er gewartet hat angegriffen, also ist es egal wie groß der Hund ist -
Von wem?..
-
Zitat
Von wem?..
Von Kindern die wollten die gute mit einen Fußball beschissen -
An Raststätten geh ich wenn möglich ins Gebüsch :D. Die Toiletten selber sind ja meistens so ekelhaft, dass ich nicht einsehe dafür zu bezahlen und draußen kann Rocky dann natürlich mit :D. Alleine im Auto lassen käme für mich nicht in Frage.
Ansonsten hatte ich Rocky am Flughafen auch schonmal in der Tasche mit aufm Klo. Würde ihn nicht einfach irgendwo stehen lassen.
-
Zitat
/im Normalfall geht auch niemand nah an ihn dran. Der Vorteil beim großen, schwarzen, bösen Hund.
.Da wäre ich mir nicht soo sicher. Ich habe leider schon 2x das Gegenteil erlebt und das eine Mal war ich nur ganz kurz beim Bäcker :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!