Erst galt es als bedingt reitbar und jetzt soll es als

  • Ne meinte schon Kreuzverschlag, aber dann HATTE das Pferd einen Kreuzverschlag und hat ihn jetzt grade nichtmehr, sondern eher mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Bei Kreuzverschlag setzt nemlich auch oft Muskelschwund ein, der viel monate zum wiederaufbau braucht.
    Das mit dem sterben ist leider kein Gerücht. Wenn der Tierarzt nicht gerufen wird, passiert es oft das die Pferde sich festlegen und nicht genug kraft haben alleine aufzustehen. Außerdem ist in den meisten fällen die Hinterhandmuskulatur so angegriffen das das Pferd zusammen bricht und stürzt, dabei passiert es leicht das sich das Tier dabei z.B. etwas bricht.

  • HI!


    Also seit wann hat das Pferd nen Kreuzverschlag?


    Ich glaube nicht das sowas lange möglich ist. Ich kenne zwar kein Pferd wo einen Kreuzverschlag hatte aber grad habe ich die Artikel gelesen und da steht eindeutig was von TA so schnell wie möglich...wenn es also wirklich nen Kreuzverschlag hat, dann schalte den Tierschutz oder sonst was ein.


    Allerdings bezweifle ich das es sich um nen Kreuzverschlag handelt...das würde nicht so lange gut gehen!


    mfg
    Kleine

  • Das stimmt, da war wohl ein missverständniss.


    Ich werde mich die Tage erkundigen ob Sie Ihre Idee umgesetzt hat weil wenn ja melden ich und eine Freundin das dem Tierschutz wenn das zureden nichts bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!