Windspielchen-Fan Thread :D
-
-
Das habe ich schon öfter über Windhunde gehört :) Aber was genau bedeutet das? Welche kätzischen Eigenschaften hat den so ein Windspiel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses eigen- und stursinnige , aber auch sanfte "leise" Wesen...
Außerdem finde ich (im speziellen Windspiele) auch als sehr sauber und reinlich... Genau wie Katzen eben auch... -
Ich finde auch, dass Windspiele nicht viel mit "normalen" Hunden gemein haben, u.a. bekommen wir deswegen auch ein zweites dazu. Die spielen anders, kommunizieren anders, liegen am liebsten erhöht und windstill. Sie kommen auch prima mit Katzen zurecht, nur sind sie den Katzen wiederum zu wild und zu schnell. Schwer zu beschreiben.
Schau Dir mal online Videos an, dann merkst Du auch, dass die nicht bellen, sondern singen und fiepen. -
Hey, Stella bellt Und wie...
Aber sie hat auch dieses "gurren" so arrwawawawawa... Das lieb ich ja total...
Ich find Stella von ihrer Art auch nicht mit den Afghanen zu vergleichen... Also wirklich windspielig, nicht windhundig...
-
Zitat
Ich hab mir auch immer die Videos auf YouTube angeschaut, haben beide eben einen total unterschiedlichen Charakter. Shimmer (so heißt die mit weniger weiß):D fand ich immer besonders süß
Ich habe mir jetzt auch mehr von den Videos angeschaut und ich finde alle drei ziemlich süß! Vor allem zusammen. Sehr windspielig vom Verhalten, obwohl Shimmer dem Ideal vom Aussehen her wohl am nächsten kommt.
-
-
Die 3 aus den Videos sind schon goldig...
Ich glaube am meisten verwirren mich bei den Amerik. Spielchen einfach die Farben *lach* Ich find das furchtbar unruhig, v.a. die mit Splitface... Die eine Hündin mit viel Blau gefällt mir schon sehr <3
-
Mir auch!:) die beiden mit dem viel weis sine ja auch deutlich größer und ich finde das der Charakter auch nochmal anders ist. Die spielen eher wie rüden;): D
-
Ich freu mich ja schon sehr auf Kathrins Berichte... Ob sie unterschiede etc feststellt, was ihr besser gefällt (Rüde/Hündin) etc...
Ich bin ja eigentlich eher Rüden-Fan, aber beim Windspiel möcht ich ehrlichgesagt keinen :O Generell würde ich mich bei Klein(st)hunden nie freiwillig für einen Rüden entscheiden... Die sind mir zu größenwahnsinnig...
-
Ja das wird aufregend!:) ich bin da auch deiner Meinung, ein kleiner Hund muss bei mir ein Mädchen sein wie maxi oder anouk eben<3 bei großen find ich ein rüden auch echt cool, ist dann eben ein richtiger Kumpel. ^-^
-
Hab mir gestern noch einige Windspiel-Videos angeschaut und ja.... sie sind toll Aber ich würde schon gerne mal so ein Windspiel live erleben, nur von Videos und Rassebeschreibungen kann man sich kein richtiges Bild machen.
Bei manchen Dingen, die über Windspiele geschrieben werden, finde ich mein Dackeltier erstaunlicherweise ziemlich gut wieder Meine Dackeline mag es auch erhöht zu liegen, auf dem Boden sitzen ist für Prinzessin höchst unangenehm und da kann sie ganz schlecht entspannen. Sie liebt es warm und kuschelig zu haben, schläft grundsätzlich immer unter einer Decke, auch bei 30 Grad Außentemperatur und sucht sich immer Sonnenplätzchen. Auf Fliesen Platz machen geht nur mit absolut gequältem Gesicht und viel Bitten vom Frauchen und Leckerli-Winken, harter und kalter Boden ist eindeutig nix für Prinzessinnen. Liegt eine Jacke auf dem Boden, sitzt sie sofort drauf.Ich bin mir nur nicht so sicher, ob sie mir nicht zu aufgedreht wären. Und was ich auch schlecht einschätzen kann, ist wie ich mit der Erziehung klar komme. Man sagt ja immer, dass man von Windhunden keinen Kadarvergehorsam erwarten kann. Aber zwischen Kadavergehorsam und Unerziehbar liegen ja noch seeeehr viele Graustufen. Kadavergehorsam zeigt mein Hund auch nicht, aber generell ist sie mit Leckerlis schon recht leicht erziehbar und ein sehr leichtführiger Hund, was ich sehr schätze. Schön wäre es einfach mal ein Windspiel in den Hundevereinen zu haben, in den ich Mitglied bin, da kann man immer so schön erleben, wie sich die Hunde im Zusammenspiel mit ihren Besitzern entwickeln.
Was ich an Windspielen toll finde, ist diese schmusige Anhänglichkeit. Das vermisse ich etwas bei meinem Hund. Sie liebt es zwar auch gestreichelt zu werden und fordert das auch ein, aber auf den Schoss sitzt sie nicht so gerne, hochheben findet sie auch nicht so toll, dabei würde ich sie sooo gerne ständig durchknuddeln
Ich hatte mal gelesen, dass Windspiele nicht so lange einhalten können, weil sie einen höheren Stoffwechsel haben. Ist da was dran? Wie oft müsst ihr mit euren ausgewachsenen Windspielen zum lösen raus?
Und allein bleiben, ist ja auch nicht so deren Stärke oder? Vielleicht sollte ich mir erst wieder als Rentner Gedanken über ein Windspiel machen Ein Pudel steht ja auch noch auf der der Haben-Will-Liste -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!