Windspielchen-Fan Thread :D
-
-
Also du kannst gerne mal auf meinem Blog stöbern... google einfach mal Windspiel Kleine Sonne (ich weiß ja ned ob ich den Blog hier verlinken darf )
Stella z.b hat die Begleithundeprüfung... Zwar nicht die vom VDH, aber die vom Jägerverband...
Übrigens, richtig geknuddelt werden will Stella nicht... Körperkontakt oder Schoss sitzen (wenn sich nix bequemeres bietet) JA, knuddeln NEIN! Getragen werden ist ihr auch ein Graus... (außer die Wetterverhältnisse sind unter ihrem Niveau...)
Stella hält bei schlechtem Wetter auch gerne mal 12-14 Std ein... (über Nacht halt)
Tagsüber muss sie ganz normal wie jeder andere Hund auch raus...
Uuuuuuund *trommelwirbel* STella bleibt inzwischen auch zuverlässig 2 Std alleine (mehr hab ich noch ned probiert) und wir üben das jetzt erst seit ca einem Jahr intensiv...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Windspiele auch total klasse, mag Windhunde überhaupt sehr gerne.
Ich war schon zweimal bei Windhunderennen und da habe ich mich richtig ihn diese Rassen verliebt.
Die bunten Windspiele sind ja auch wunderschön, auf der Rennbahn gab es nur einfarbige.
Werde gleich eine Lesezeichen setzen und freue mich mehr über diese tollen Hunde zu erfahren.Das Video habe ich mir auch angeschaut.
-
Anouk knuddelt seeehr gern!:D getragen wird sie auch gern.. Sie kommt oft her nur damit man sie mit sich rumträgt. Alleine bleiben geht auch gut, sie ist aber auch nicht wirklich alleine, eben mit den anderen beiden.. Leider gibts hier in der Gegend keine anderen Windhunde, find ich sehr schade weil Henry darf nicht mit anouk rennen und die anderen verstehen ihre spezielle "Spielweise " nicht:(
-
Karlchen hät inzwischen schon genauso lange aus wie die Großen. Allerdings ist er selbst ja auch fast das Doppelte von Stella! Wenn wir ihn also in Babyhaltung durch die Gegend tragen, dann lachen wir ihn meist aus als Tarnwhippet...
Getragen wird er sehr gerne, geknuddelt und gestreichelt auch. Er ist auch im Vergleich zu anderen Spielchen weniger wild. Wenn er mal seine 5 Minuten hat, bin ich ehrlich gesagt etwas hilflos. Wenn unser Neuzugang eher wild und springwütig ist, werde ich mich ganz schön umstellen müssen. Ich hoffe zwar, dass sie durch die nahe Verwandtschaft charakterlich nicht zu weit auseinanderliegen, aber wer weiß so etwas schon?
Momentan schiebe ich eh ganz schön Panik. Wie das wohl wird mit den vier Hunden, wo die Hauptverantwortung ja bei mir liegen wird. Gerade so Situation, wo Besuch da ist und so. Ich sage mir zwar selber, dass ich mein Leben nicht nach anderen ausrichten kann, aber aufregend ist so eine Übernahme von Veantwortung dann doch jedes Mal.Dazu kommt noch, dass Indys Schwester gestorben ist. Ihre Mutter hat sich wohl auf sie drauf gelegt. Sie war so eine Süße! Das zieht auch noch mal stimmungsmäßig ganz schön...
-
Oh nein, das ist ja schrecklich
Deine Gefühle sind ganz normal... Es ist ja doch eine Umstellung! Aber wenn sie erstmal da ist und es passt, dann läuft sowieso schnell alles wieder den gewohnen Gang, war hier auch so... Sobald sich die Hunde zusammengerauft haben, war auch Alltag...
-
-
https://www.flickr.com/photos/123871158@N07/14659867055/
Hier sieht man übrigens mal schön, was gemeint ist, wenn wir von "andere" Spielweise schreiben....
Der Chi findet ganz oft Stellas Art zu spielen richtig scheiße...
Nach dem Video hab ich natürlich das Spiel abgebrochen, falls sich jemand darüber aufregen möchte...
-
Zitat
Stella, die süße kleine Ratte!
Aber niedlichsten ist Deine Tochter! -
Ja, Maja ist zauberhaft :wolke7:
Ich hab noch was
-
Lagurus, du bist doch auch hier auf FFM, ne?
Dann guck doch nächstes Jahr mal auf den Ausstellungen hier in der Nähe, Offenbach. Bad Homburg, Hünstetten ist auch nicht so weit weg.
Da sieht man auch immer mal wieder Spielchen und da kannst du den Besitzern dann live Löcher in den Bauch fragen. -
Nathan ist suuuper verkuschelt, er kann nicht eng genug an oder auf oder bei mir liegen. Und da die Kleinen so katzenähnlich sind und von daher nur ganz gering riechen, macht das nochmal umso mehr Spaß. Ich hatte noch nie so eine verkuschelte Weihnachtszeit bzw. Vorweihnachtszeit wie dieses Jahr. :blush2: Nie wieder mag ich ohne ihn sein! :wolke7:
Und mhm... auch wenn ich alle Hände voll zu tun hab, muss ich sagen, dass Nathan ein sehr dankbarer "Schüler" ist, der es einem stets recht machen möchte (wenn er sich nicht gerade in den Kopf gesetzt hat benutzte Taschentücher aus dem Müll zu fischen und diese in tausend Stücke zu zerfetzen, am liebsten fünf Minuten bevor man zur Bahn muss). Sie vergöttern einen, wollen stets bei dir sein und orientieren sich somit enorm an dir. Damit sind die Weichen schon gestellt und für seine sechs Monate ist er wirklich top drauf- und ER IST eher der hibbelige, verrückte, also etwas schwierigere Typ. Ich denke Windspiele kann man keinesfalls abrichten, wenn man sie aber mit einer freundschaftlichen Konsequenz führt, oder noch besser: neben ihnen "geht", dann ist ein geregeltes, wenn auch AKTIVES Leben möglich. Langweilig wird einem auf jeden Fall nie. :el:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!