Windspielchen-Fan Thread :D
-
-
Habt ihr zufällig ein paar Züchterseiten? Grade die bunten Spielchen gefallen mir einorm
Wobei mein Freund eh keinen auch nur im geringsten jagdambitionierten Hund als 2.-Hund haben will^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch ein Fan von Spielchen, und irgendwie lockt mich gerade die Vorstellung zu meinem Zwerg (Wenn er dann morgen eingezogen ist ) in ein, zwei Jahren wenn Erziehungstechnisch alles passt ein kleines Windspiel zu holen. Ich hab nur Angst wegen der zerbrechlichen Beine ...
Vorallem da wir zwar nur kleine Hunde haben, aber gerade die drei Jüngsten sind alles andere als ruhig... da geht es schon mal Butt zur Sache...Aber ja Züchterempfehlungen nehme ich auch gerne an
-
Zitat
Man sagt, dass die Spielchen die einzigen Windhunde sind, die sich einigermaßen erziehen und führen lassen
Echt? Man hört doch überall immer nur, das Windspiele nie stubenrein werden und über Tisch und Bänke gehen um ihren Willen zu bekommen... Ich hab ehrlichgesagt noch nie gelesen, ein Windspiel ließe sich leicht führen und erziehen Was natürlich schon stimmt, aber gelesen hab ich es echt noch nie, im Gegenteil, Windspiele werden immer als soooo schrecklich dargestelltZitatWie sind eigentlich Windpsiele im Vergleich zu anderen Windhunden? StellaBond007: Du meintest, du empfindest sie auch ganz anders als Afghanen?
Oh, ich empfinde STELLA ganz anders als die Afghanen... Dazu kommt das AFghanen auch noch recht speziell sind.. (Und Stella sowieso). Der Vergleich gilt also irgendwie nicht...
Was ich so auf Ausstellungen erlebe, empfinde ich Windspiele schon manchmal als ein bisschen aufgedrehter und hibbeliger als die anderen Windhunde... Die sind meistens tiefenentspannt und relaxt, Windspiele brauchen halt doch irgendwie immer Aktion und v.a. müssen die immer alles unter Kontrolle haben
Ich kenne übrigens Storys von Windspielen die sogar ein Kaninchen gepackt haben... Vll ist der Jagdtrieb ein bisschen besser zu kontrollieren als von den etwas ursprünglicheren Windhunden wie Azawakh oder Hunden wie der Barsoi, welcher ja auch wesentlich "schärfer" im Charakter ist... Aber v.a. bei den Leistungszuchten würde ich mich schon auch auf evtl Jagdtrieb gefasst machen, sogar Stella läuft gerne mal Vögeln hinterher...
Züchter findet ihr beim DWZRV auf der Seite... Empfehlungen kann ich keine Aussprechen, bin nur seeeehr schwer zufrieden zu stellen, ein perfekter Züchter muss bei mir inzwischen soooo viel erfüllen, dass es fast unrealistisch zu sein schein, ihn je fürs Windspiel zu finden...
Ich finde aber halt, dass ein Windspiel ne schöne Stange Geld kostet, teilweise doppelt so viel wie ein Whippet aus DWZRV Zucht und da möchte ich dann auch gewisse Ansprüche an einen Züchter stellen können...http://www.devalverdesanto.at/v1/index.php Hier, diese Zucht ist für mich nahezu perfekt! Da passt eigentlich alles... :wolke7:
-
Wir hatten heute übrigens Temperaturen, wo das Windspiel NACKT laufen konnte...
Unglaublich so kurz vor Weihnachten *lach*
Frühlingsgefühle by elanutela, on Flickr -
Ja Micha, das hab ich schon öfters gehört- sie lassen sich nicht leicht führen, ABER sie lassen sich einigermaßen führen. Wenn ich zu unserem Grey sage "Nein" oder "Devin, hier!" schaut der mich an wie ein Brot... Und ja, ein Jagdinstinkt ist meistens da, Nathan beobachtet beispielsweise Rauch ganz aufmerksam, von einer Zigarette oder eben von heißem Tee... vom Hinterherjagen von Tüten, Vögeln, BLÄTTERN im Herbst ganz zu schweigen...
-
-
Und hahaha... das schaut aus wie im Sommer, sehr gut.
-
Zitat
@Aoelon: Ja das in Bad Homburg hatte ich letztens irgendwo mal gelesen, das wäre echt mal eine gute Möglichkeit. In Offenbach war ich dieses Jahr beim Jederhundrennen. Da habe ich auch ein Windspielchen rennen sehen, aber außerhalb der Rennbahn dann nicht mehr entdeckt.
Was was was??? Und dir sind nicht zufällig so komische Leute mit nem Whippet und Mini Bulli da aufgefallen?
Menno, ich mach mir echt mal ein Schild "DF? Sprecht mich an!" oder so... -
Also 'einfach' find ich Windspiele nicht.
Da find ich (die meisten) Whippets 'einfacher' unter den Windhunden - trotz mehr Jagdtrieb
Windspiele neigen zum Größenwahnsinn und sind - wie ich finde - noch ne ecke rassistischer.
Sie sind wirklich wirklich Stur und man muss oftmals alles zehnmal wiederholen, bis die merken, dass man das nun doch wirklich und wahrhaftig ernst nimmt.
Ich find sie auch recht 'dominant' - viele Hündinnen, die ich kenne lassen sich (auch von deutschen Doggen) nicht die Butter vom Brot nehmen.Ich find sie dennoch bezaubern und eben sehr anhänglich und liebenswert.
aber einfach? -
nööö - haben vll andere Macken
Sie brauchen auch echt ne Stange an Aufmerksamkeit und müssen 'Ruhe' lernen -
Da geb ich dir vollkommen Recht, Maady...
-
Ich bezog das "einfacher" auf die Tatsache, dass man sie dann doch irgendwann "erzogen" hat... Aber rein charakterlich... benötigen sie eines mehr an Aufmerksamkeit und Führung als andere Windhunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!