Windspielchen-Fan Thread :D

• Zitat

Ich bezog das "einfacher" auf die Tatsache, dass man sie dann doch irgendwann "erzogen" hat... :D Aber rein charakterlich... benötigen sie eines mehr an Aufmerksamkeit und Führung als andere Windhunde! ;)

hahaha oder das Windspiel hat dich erzogen :D :mute:

• Für bunte Spielchen gibt es in Dt. genau 3 Züchterinnen, soviel ich weiß. Ich möchte aber keine Empfehlung aussprechen.
    Die eine macht einen guten Eindruck, was Betreuung, Erfahrung etc. angeht, allerdings nimmt sie es aus meiner Sicht mit dem Standard nicht so ganz genau. Und den gibt es schon, auch im AKC.

Die andere ist sehr jung und ihre einzige Zuchthündin auch. Sie gibt sich schon Mühe, allerdings reicht das aus meiner Sicht nicht.

Die dritte ist erfahren und hat aus meiner Ansicht nach eine Linie in ihrer Zucht, doch seit diesem Jahr privat Probleme, die dazu führen, dass sie ihre Zucht momentan nicht so weiterführen kann, wie geplant. (Von ihr habe ich Karlchen)

Zitat

Sie sind wirklich wirklich Stur und man muss oftmals alles zehnmal wiederholen, bis die merken, dass man das nun doch wirklich und wahrhaftig ernst nimmt.

Genauso ist es, aber Karlchen ist im Vergleich zu Maya wirklich sehr leicht zu beeindrucken, insofern ist alles relativ. :lol: Aber es stimmt: wenn man ihn ruft und er will gerade nicht, kann er auch einfach mal in die entgegengesetzte Richtung wegrennen. ;)
    Er ist aber mein anhänglichster Hund, ein echter Fersenkleber. Deswegen bemerke ich auch seinen evtl. vorhandenen Jagdtrieb nicht. Er würde sich nie weit entfernen (es sei denn in Panik).

Zitat

Ich find sie auch recht 'dominant' - viele Hündinnen, die ich kenne lassen sich (auch von deutschen Doggen) nicht die Butter vom Brot nehmen.

Karlchen ist eher devot als dominant. :p Das wurde oben schon mal über Rüden geschrieben, oder? Allerdings ist er auch wirklich "ein Kerl". Ein Jammerlappen ohne Ende (ich sage nur Krallenschneiden!!!), aber anderen Hunden gegenüber selbstsicher. Ich mag das. Er kläfft ja nicht, aber er unterwirft sich auch nicht.
    Was den Sexualtrieb angeht, sind viele Windspielrüden aber extrem. Karlchen leider auch. Und da war er wirklich nicht ansprechbar und hat ihn Null interessiert, ob die Hündin läufig war oder nicht - sie wurde bedrängt.
    Das hat auch zuhause bei uns zu Stress zwischen Nina und Karlchen geführt.
    Wir haben ihn kastriert (Ob dies jetzt richtig war, ist eine ganz andere Debatte.) und seitdem ist es weg. Er ist freundlich, immer noch ein ganzer Kerl, fähig zur Erektion, aber deutlich weniger hektisch, getrieben und auch steuerbarer.

Ich würde bei großen Hunden übrigends immer eine Hündin wählen, bei kleinen sind Rüden auch ok. ;)

• Zitat

Ich find sie auch recht 'dominant' - viele Hündinnen, die ich kenne lassen sich (auch von deutschen Doggen) nicht die Butter vom Brot nehmen.

Zitat

Karlchen ist eher devot als dominant. :p Das wurde oben schon mal über Rüden geschrieben, oder? Allerdings ist er auch wirklich "ein Kerl". Ein Jammerlappen ohne Ende (ich sage nur Krallenschneiden!!!), aber anderen Hunden gegenüber selbstsicher. Ich mag das. Er kläfft ja nicht, aber er unterwirft sich auch nicht.
    Was den Sexualtrieb angeht, sind viele Windspielrüden aber extrem. Karlchen leider auch. Und da war er wirklich nicht ansprechbar und hat ihn Null interessiert, ob die Hündin läufig war oder nicht - sie wurde bedrängt.
    Das hat auch zuhause bei uns zu Stress zwischen Nina und Karlchen geführt.
    Wir haben ihn kastriert (Ob dies jetzt richtig war, ist eine ganz andere Debatte.) und seitdem ist es weg. Er ist freundlich, immer noch ein ganzer Kerl, fähig zur Erektion, aber deutlich weniger hektisch, getrieben und auch steuerbarer.

Ich würde bei großen Hunden übrigends immer eine Hündin wählen, bei kleinen sind Rüden auch ok. ;)

Mein text war ja auch explizit auf die Mädels bezogen

Rüden erlebe ich genauso wie du schreibst: Memmige, übersexuelle Kerle xD
    Wie im wahren Leben :headbash: :headbash:

• Es kann schon auch sein, dass man sich irgendwann anpasst an seine Hunde und da ich seit Jahren nur Windhunde gewohnt bin, betrachte ich vieles als "leicht" und "normal" was für andere vll ein großes Problem darstellt...
    Das fiel mir auch heute auf, als ich diesen -Sargnagel-Hunde- Threat mal überflogen habe...
    Da werden teils Probleme aufgelistet wo ich mir denke, holla, ich hab ja scheinbar 5 Sargnagel Hunde in der Familie... Der eine pöbelt wie Sau, die andere macht generell nur was sie will, die dritte hat ne riesen Klappe und nix dahinter und außerdem braucht sie v.a. beim GAssi uns Menschen eigentlich nur um sie von A nach B zu kutschieren usw usw...
    Aber für MICH persönlich und für MEINE Ansprüche ist das nichts, was ich als schlimm empfinde... So sind meine Hunde und so mag ich sie (mehr oder weniger :lol: ) sonst würd ich immerhin was ändern...

Zitat

Du das stimmt! Mir fällt das nicht so auf, weil Stella ja in erster Linie erstmal zurückhaltend bis ängstlich auf andere große Hunde reagiert. Aber wenn sie einen Hund einschätzen kann, dann hat der nix zu lachen! Stella würde ihr Recht bis zum bitteren Ende verteidigen... Sie hat sich in ihrem ganzen Leben noch NIE unterworfen... Auch die 2 Afghanen haben das noch nie gemacht... Ich dachte bis dato schon, unterwerfen ist für Windhunde unter ihrer Würde. Aber seit Marley hier ist, weiß ich, es geht doch... Der schmeisst sich sofort aufn Rücken wenn Gucci ihn nur krumm anguggt...

Ganz normale Situation z.b wenn ich zu meinen Eltern rüber geh. Die Hunde kommen aus der Tür um Hallo zu sagen, hängt Stella dem erstbesten schon am Kragen und rempelt und knurrt... Sie versucht den großen zu verbieten zu mir zu kommen... Ich hab das anfangs auch versucht zu unterbinden, aber inzwischen isses mir wurscht. Ich kann unsere eigenen Hunde gut einschätzen und naja, die lassen sich von "ihren" Hunden alles gefallen...

Sogesehen ja, ganz einfach ist sie nicht, sie hat auf alle Fälle ihre Macken... Die nehm ich nur ziemlich wenig wahr wenn ich ehrlich bin... Erstens bin ich so dermaßen in sie verschossen dass sie ALLES machen könnte, dann der Behindertenbonus und ja, zugegeben, die Größe spielt schon auch teilweise eine Rolle... Sie ist halt klein :pfeif:

Da fällt mir auch ein, Stella ist auch voll der Kontrollfreak... Sie muss immer und überall mitmischen... Wenn wir z.b ne Katze vom Tisch werfen ist sie SOFORT zur Stella und will maßregeln! Sie maßregelt auch Annabell immer und überall, sobald sie merkt, dass wir ihrer Meinung sind...

Sie ist auch besitzergreifend ohne Ende... Wehe es käme eine Katze auf die Idee zu mir zum schmusen zu kommen wenn sie schon daliegt, dann is Holland in Not...Da gibts dann aber wirklich IMMER Anschiss, weil meine Katzen dürfen zu Mutti kommen wannse wollen...

Ogott jetzt ist alles raus, in Labradorgröße wär Stella eine Zumutung :hilfe:

Und trotzdem ist sie der Beste Hund den ich mir vorstellen könnte... Und wenns hart auf hart kommt, kann ich mich 1000% auf sie verlassen!

Und jetzt noch schnell ein "ich bin soooo süß" Bild von ihr, damit die Schattenseiten gleich wieder vergessen sind...

DSC_0534 by elanutela, on Flickr

• Madame will die ganze Zeit spielen *erschöpft* hat jetzt schon seit einer halben Stunde ihre " 5 minuten"[emoji4] [emoji23] und das nach dem Spaziergang.
    Die Halsbänder sind gestern angekommen, vielen dank!!:) sie passen ihr sehr gut und auf dem Lilanen sind ja sogar Eulen darauf[emoji7]

Jetzt ist sie erschöpft:D

Stella ist so eine süße Maus: 3

• Oh! Anouk ist superhübsch! Mit schönem zartem Hals! =)

Zitat

Mein text war ja auch explizit auf die Mädels bezogen

Rüden erlebe ich genauso wie du schreibst: Memmige, übersexuelle Kerle xD
    Wie im wahren Leben :headbash:

:lol: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!