Windspielchen-Fan Thread :D

• Wie sind den bei Euch die (positiven) Reaktionen andere Menschen auf ein Windspiel?

Ich meine jetzt mal abgesehen der üblichen Fragen...

Stella ist nämlich fast durchwegs ein gern gesehener Gast, sogar wenn eigentlich Hundeverbot herrscht :ops:

Damit meine ich jetzt z.b Möbelhäuser... Natürlich lass ich sie nicht rumlaufen, aber sie fährt in ihrer Tasche im Einkaufswagen mit und bisher hat sich darüber auch noch nie jemand negativ beschwert. Meistens erregt sie in diesen Fällen (auch von Mitarbeitern) positives Aufsehen... Liegt vll auch daran, dass sie meist sehr entspannt und lieb in ihrer Tasche sitzt...
    Aber auch in Café´s zb und Restaurants hatte in meinen ganzen 5 Jahren bisher nie auch nur einer was dagegen, dass Stella auf der Bank sitzt... Meistens hab ich ja eine Tasche dabei oder wenigstens eine Decke...
    Aber es kam sogar schon vor, dass Stella sich (wie selbstverständlich :hust: ) auf die Bank knallt...

Müde by elanutela, on Flickr

Wir wurden bisher noch NIE gebeten, den Hund doch bitte auf den Boden zu legen... Im Gegenteil, meistens sind die Angestellten äußerst entzückt... Und auch andere Gäste finden sie durchwegs niedlich und "soooooo brav, wie die daliegt und schläft"

Liegt es an der Rasse? Oder liegt es einfach daran, dass Stella sich wirklich schon fast unsichtbar in ihrem Verhalten machen kann?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

• Zitat

Machen eure Spielchen auch gerne Tricks?:)

Nein, bisher nicht... Leider, da Stella ja die Messlatte recht hoch setzt...

Karlchen zeigt gerade immer mehr seine besitzergreifende Ader: überall muss er sich dazwischenquetschen. :roll: Kann mir das momentan gar nicht vorstellen, wie das mal mit zwei Spielchen werden soll. Ich habe auch so schon nur eine Hand frei zum tippen... :headbash:

• Ich setzte mal ein Lesezeichen.

Ein Windspiel steht bei mir eventuell mal in eins, zwei Jahren als Zweithund auch auf der Liste (neben Powderpuff, Rattler und Russkiy Toy). Was mich etwas abschreckt ist die Gefahr der Beinbrüche und die Geschichten über Spielchen, die nicht Stubenrein werden.

Mal schauen, ich lese hier mal mit :)

• Zitat

Nein, bisher nicht... Leider, da Stella ja die Messlatte recht hoch setzt...

Karlchen zeigt gerade immer mehr seine besitzergreifende Ader: überall muss er sich dazwischenquetschen. :roll: Kann mir das momentan gar nicht vorstellen, wie das mal mit zwei Spielchen werden soll. Ich habe auch so schon nur eine Hand frei zum tippen... :headbash:

:lol: :lachtot:

Oke, danke fürs Beantworten... Wobei Stella ja extrem schnell hochdreht beim Tricks machen und naja, sehr unkonzentriert arbeitet...
    Momentan sind wir, aufgrund mangelnder Bereitschaft mit mir Raus zu gehen, viel am Clickern und freiem Shapen... Das haut wunderbar hin, da bleibt sie ein bisschen konzentrierter...
    https://www.flickr.com/photos/123871158@N07/15803863059/
    Hier, das hat sie sich ganz alleine erarbeitet, obwohl dieses Kreisel wackelt...
    Das positive am Clickern mit Stella ist, dass der Clicker ganz automatisch was gutes ist und sie an eine Sache viel entspannter rangeht, wie sie es ohne täte...

Gestern z.b hab ich sie in eine Geschenktüte geclickert *lach* Hab da so eine Fotoidee für Weihnachten...

Stella ist übrigens auch so ein besitzergreifendes Monster... :lol:

• Zitat

Ich setzte mal ein Lesezeichen.

Ein Windspiel steht bei mir eventuell mal in eins, zwei Jahren als Zweithund auch auf der Liste (neben Powderpuff, Rattler und Russkiy Toy). Was mich etwas abschreckt ist die Gefahr der Beinbrüche und die Geschichten über Spielchen, die nicht Stubenrein werden.

Mal schauen, ich lese hier mal mit :)

Ersteres ist leider keine Seltenheit :/

Zweiters hingegen ist meistens einfach nur fehlende Konsequenz oder erlerntes Verhalten, viele Züchter prägen ihre Welpen ja schon an ein KaKlo... Das macht es natürlich nicht leichter, einen 12 Wochen alten Knirps dann plötzlich umzugewöhnen... Da hatte ich mit Stellas Züchterin echt Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!