Biologische Zeckenbekämpfung
-
-
[Sehr guter Tipp . Wir werden dies sicherlich auch ausprobieren.
Wo gibt es das Advantix zu kaufen ?Auch die Theroie des Impfens wird von unserem jetzigen Tierarzt auch so gehandhabt.
Mein vorheriger Vet hat dagegen alles geimpft was vier Beine hatte .Grüße aus Düsseldorf .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kauf das Advantix immer beim TA. Gibts jedenfalls nicht im Zooladen oder so.
Ich bin damit sehr zufrieden, Kyra geht eigentlich jeden Tag schwimmen, und wenn ich das Advantix im 4 Wochen Zyklus auftage, läßt sich keine Zecke blicken.
-
Advantix ist zwar auch gegen Sandmücken zugelassen, allerdings muss es dann alle zwei Wochen neu aufgetragen werden. Das dürfte wohl damit zusammenhängen, das Permithrin wesentlich weniger wirksam ist als Deltamethrin, das im Scaliborhalsband enthalten ist. Da traue ich dem Scalibor doch mehr.
Gruss
Joe -
Ich habe mir im DogsShop, das Zecken Frey gekauft und muss sagen, das Zeug ist klasse.
Ich sprüh mir was auf die Hand, verteil es in Pauls Fell und keine Zecken sind mehr da. Auch die lästigen Mücken, die die Hunde sowie auch den Menschen nerven, bleiben weg.
Ist super angenehm und riecht auch noch super.
Ich bleib dabei - auch wenns nicht grad preiswert ist, es ist super.LG
Ulli -
Ich bin auch grad wieder auf der Suche nach DEM Zeckenschutz
Letztes Jahr hatten wir Frontline, was Lou gut vertragen hat. Allerdings stört mich hier, dass eben (wie hier auch schon erwähnt) die Zecken zustechen und ggf. auch Erreger verteilen. Exspot würde ich auch probieren aber das ist auch ne echte Keule. Jetzt hat mein Freund jemanden getroffen, der an seinem Beagel son Ultraschall-Teil baumeln hatte. Die Frau war total begeistert, der Hund hätte nicht eine Zecke mehr
- naja ich bin bei sowas immer recht skeptisch....Wir können diese hohe Frequenz zwar nicht hören aber der Hund bestimmt - der dreht doch ab! Ist doch wie n Tinitus!?
Hat jemand von euch son Teil im Gebrauch??
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!