die liebe Nachbarin... darf ich meinen Hund behalten?
-
-
Zitat
Genau das dacht ich mir auch
Phobien sind leider komplett irrational. Ich habe, wenn ich darüber nachdenke, Null Angst vor Spinnen - gibt keinen Grund, die Viecher sind super nützlich.
Wenn ich eine dicke sehe, schaltet sich mein Hirn leider fast komplett ab und am Steuer sitzt das Eidechsengehirn, dass wir alle noch mitschleppen, und schreit PAAAANIK!!!!! Ich kann dann auch unfassbar weit oder hoch springen und bin regelrecht gefährlich, wenn man mir mit ner Spinne zu nahe kommt.Ich hatte auch mal Angst vor Hunden. Das war allerdings ne stinknormale Angst, weil ich mal gebissen worden bin und mit der konnte ich umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So denke ich ist die Angst meiner Nachbarin auch, eine völlig normale Angst vor Hunden. Sie wurde ja mal gebissen, also ist die Angst nicht irrational. Und dass sie meinen Hund hinter mir sah und nicht gleich in die Luft sprang, weg wollte oder wenigstens mit den Wimpern zuckte, zeigt doch, dass sie sich auch zusammen reißen kann...
Danke für die vielen Posts
-
Zitat
So denke ich ist die Angst meiner Nachbarin auch, eine völlig normale Angst vor Hunden. Sie wurde ja mal gebissen, also ist die Angst nicht irrational.
Hm, inwiefern so eine Angst irrational ist, ist gar nicht mal so leicht zu sagen. Ist aber auch egal - das müsste dann ein Psychologe herausfinden. Wird vermutlich nie so weit kommen, aber das ist eben auch nicht unser/dein Problem.
-
Sehr hübscher Bub, toll!!
Das Halsband ist selbst genäht oder?
Ich hoffe ihr kriegt das alles hin. Ist ja nicht mehr lang. Wäre schade, wenn es wegen so einem süßen Knirps weiterhin so einen Stress für dich gibt.
Alles Gute!
-
Zitat
---Angenommen, es besteht tatsächlich eine Phobie, ist das kein Zipperlein, das 'einfach mal so eben' mit einem netten Hund gelöst werden kann, sondern eine Einschränkung, die Rücksicht verdient....
Richtig - indem man daran arbeitet, um sich selbst (!) Lebensqualität zu geben, nicht aber, indem man Nachbarn mit Hund terrorisiert. Und nix Anderes ist das.... Was liegt näher, als ihr anzubieten, zusammen dran zu arbeiten?
-
-
Was für ein bildschöner Hund, mein Beuteschema. Will auch haben........
Ob die Dame wirklich eine Hundephobie hat? Ich habe auch Spinnenangst, Phobien sind mir von daher bekannt. Auch meine Mutter hat Angst vor Hunden, aber nicht wenn der Besitzer dabei ist. Es geht eher um freilaufende Hunde, so kenne ich das auch von anderen Leuten die Angst vor Hunden haben. Hättest du einen Hamster, hätte sie wohl eine Hamsterphobie. Die Frau scheint eher auf Stunk aus, schade. Da bleibt wohl nur der Auszug.
-
BieBoss und MaryB, genau so sehe ich es aber auch. Da ist der zwanghafte Drang andere Leute zu gängeln im Vordergrund. Und irgendwas lässt sich ja immer finden.
LG
Elke -
Hey, ja das Halsband ist tatsächlich selbstgemacht im Internet gibt es eine Bild für Bild Anleitung, dann kann selbst ich sowas
-
Neuster Stand der Dinge: ich habe mitlerweile eine Hundesitterin die mein Baby bei sich aufnimmt während ich in der Schule bin. Sie hat selbs einen Podencomix mit dem Levis sich gut versteht, klappt alles ohne Probleme! Ich denke, so kriegt man das in den Griff :)
-
Prima!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!