die liebe Nachbarin... darf ich meinen Hund behalten?
-
-
Gibt es von deinem Saluki auch ein Foto? Sorry für OT, aber ich liebe diese Rasse und habe lange überlegt, Saluki oder Barsoi. Geworden ist es dann eine Siwi.
Und bitte, nicht abgeben. Ich würde mir vormittags einen Gassigeher holen und bis zum Auszug durchhalten. Das grüssen der Nachbarin würde ich mir allerdings sparen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier die liebe Nachbarin... darf ich meinen Hund behalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gestern war ich in Martin Rütters Comedy-Show. Dort konnten Zuschauer FrGen stellen. Ein Mädel hatte Angst vor Hunden und wollte wissen, was sie dagegen machen kann. Spontan hat Rütter sie zu einem Hundekommunikations-Seminar eingeladen, damit das Mädel die hündische Körpersprache lernt und sie so dann fremde Hunde besser einschätzen lernt und mehr Selbstvertrauen lernt.
Evtl wäre so etwas in der Art auch etwas für diese Nachbarin.
Das wäre zumindest eine friedenstiftende Geste und ein Zeichen, dass ihr Anliegen nicht völlig ignoriert wird. Ich würde ein selbstgebastelten Gutschein in Höhe eines durchschnittlichen Preises für ein solches Seminar machen, und ihr unter Zeugen mit ein paar netten Worten überreichen. Ob die Dame das dann annimmt und gar einlöst, sei mal dahin gestellt.
Ich würde vermuten sie löst ihn nie ein.
Aber dieser ungewöhnliche Weg nimmt der werten Dame gehörig den Wind aus den Segeln, und bei anderen Nachbar hast zumindest du ne Art Stein im Brett und gezeigt, dass du zugänglich und friedliebend bist.
Alle Schickane, die diese Frau danach noch abzieht, lässt sie dann in schlechtem Licht erscheinen.
Oder sie lenkt widererwarten ein und gibt fortan Ruhe.Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen um Probleme zu lösen [emoji6]
Ist das wirklich dein Ernst? der Frau, die einen nicht in Ruhe wohnen lässt und einem versucht die Freude am Welpen zu nehmen auch noch beschenken???
Ich versteh ja irgendwo deine Intention, aber jeder hat ein Recht auf seine "Phobien" und muss nicht zwngstherapiert werden...er soll nur die anderen Menschen in Ruhe lassen und nicht tyrannisieren.
Besagte Nachbarin würde von mir maximal nen schicken gefüllten pinken Kackbeutel geschenkt bekommen, mehr nicht. -
Ist beides nicht so ganz der richtige Weg, glaube ich... Gibt es bei Phobien auch sowas wie "Co-Abhängigkeit"?
Ich weiß nicht, es ist nicht ihre Aufgabe, ihre Nachbarn zu therapieren bzw. da helfend einzugreifen. Würde auch gar nicht funktionieren.Ich würde a) mir eine Betreuung für den Hund suchen, b) mich aufs Referendariat konzentrieren und c) mich drauf freuen, dass ich da bald weg bin.
-
Zitat
Ist das wirklich dein Ernst? der Frau, die einen nicht in Ruhe wohnen lässt und einem versucht die Freude am Welpen zu nehmen auch noch beschenken???
Ich versteh ja irgendwo deine Intention, aber jeder hat ein Recht auf seine "Phobien" und muss nicht zwngstherapiert werden...er soll nur die anderen Menschen in Ruhe lassen und nicht tyrannisieren.
Besagte Nachbarin würde von mir maximal nen schicken gefüllten pinken Kackbeutel geschenkt bekommen, mehr nicht.
Genau so. Sowas würde ich ignorieren. Wenn sie so eine schlimme "Phobie" hat und nichts dagegen unternehmen will, soll sie auf eine einsame Insel ziehen. Mann kann auch alles übertreiben. Ich nehme mal an, Du gehst ihr mit Deinem Hund aus dem Weg und achtest auch sonst darauf, dass sie nicht mit ihm zusammentriffst. Mehr kann sie aber nicht verlangen. -
Danke für eure Antworten! Ich bin derzeit auf der Such nach einer Hundebetreuung, mal sehen ob sich was ergibt, aber bisher bin ich ganz optimistisch :) mit bereits existierendem Hund irgendwo einziehen ist vermutlich auch einfacher als sich einen anschaffen, jedenfalls hoffe ich das! Klar hab ich ein Foto von meinem Baby, ich weiß nur nich, wie ich es hochladen kann....
Und die Sache mit dem Vermieter nicht falsch verstehen: die juristische Person ist eine Firma, die das Haus besitzt. Unten ist auch ein Laden die der Firma gehört. Aber für die Wohnungen sind zwei Anwälte verantwortlich. Der eine Anwalt unterschrieb meinen Vertrag und erlaubte mit die Hundehaltung, der anderenorts für meine Nachbarin zuständig.
Gruß
-
-
Bilder einstellen
Picr.de
Bild auswählen v. Festplatte
größe auf 600x einstellen
hochladen
Link kopieren und hier einfügenFertig! möchte auch gern das Hundebaby sehen
-
-
-
Vielen Dank für die Anleitung :)
-
So eine Hübsche! Och Mensch, du wohnst so weit weg. Roo (Whippet) und deine Maus würden bestimmt toll zusammen laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!