BorderCollie-Boxer Mix

• Ich hab irgendwie das Gefühl als ob ich mich hier rechtfertigen muss. Also das Sitz u. Platz hat er nicht mit Strenge oder sonst viel Druck von uns gelernt. Wir haben es einfach so geübt wie das in vielnen Welpenschule usw. erklärt wird u. er hat es halt schnell begriffen.
    Schade, dass man hier als Neuling so zurechtgestuzt wird.

:flehan:

Gibt es denn hier auch Leute, die nicht versuchen einem ein schlechtes Gewissen einzureden nur weil man sich einen BC-Mix angeschafft hat ohne auf einer Schaffarm zu leben?

• Zitat

Gibt es denn hier auch Leute, die nicht versuchen einem ein schlechtes Gewissen einzureden nur weil man sich einen BC-Mix angeschafft hat ohne auf einer Schaffarm zu leben?

Naja, man kann es sich auch schön reden...

Es gibt so manche Mischlinge, die sind wirklich ziemlich unfair den Hunden gegenüber... Dein Mischling zählt in meinen Augen dazu. Es sei denn und Du hast das Glück, dass nur eine Rasse charakterlich durchkommt.

Übrigens neigen Boxer (mal abgesehen davon, dass sie mit diversen Krankheiten reichlich gesegnet sind) ebenso wie der BC leicht dazu hysterisch zu werden, bei falschem Umgang. Diese Mischung wird es Dir schwer machen, weil ein solcher Hund eigentlich nicht rassegerecht zu beschäftigen ist.

Ich bin übrigens besonders bei der Verpaarung von Spezialisten mit was auch immer ziemlich... mmh... enttäuscht... traurig... erschrocken... über soviel Ignoranz bei den Besitzern der Mutterhündin.

Viele Grüße
    Corinna

• @ flying-paws

leider kann ich das mit den Zitaten nicht, aber es geht auch so.

Mischlinge ziemlich unfair - haben Hunde ethische Begriffe wie fair und unfair

Boxer mit reichlich Krankheiten gesegnet - welche Rasse nicht siehe BC

Hysterisch - ziemlich emotional und daher unsachlich

Ignoranz der Besitzer der Mutterhündin - kennst Du die Leute und die näheren Umstände? Woher kommt das Urteil?

Ich bin der Meinung etwas mehr Toleranz, Verständnis und sachliche konstruktive Kritik und weniger moralinsaure Äußerungen würden diesem Forum guttun.

Sorry, das mußte mal raus

vom Umgangston genervte Grüße
    mocabe

• - Mal kurz, kannst du mal ein bildchen zeigen? .. Ich will den süßen Wauzi auch mal sehen.-
    BIttee :flehan:

• mocabe

Zitat

leider kann ich das mit den Zitaten nicht, aber es geht auch so.

Zitieren???
    Ganz einfach die Zitatfunktion, die über jedem Beitrag zu finden ist, benutzen. Oder über "Quote" in "Antwort schreiben" mit kopieren des entsprechenden Abschnitts.

Schau dir einfach mal an wie es geschrieben wird, indem du irgendeinen Beitrag über den Button> Zitat aufrufst, danach kannst du ihn ja verwerfen.

LG
    Sonja

• Sorry, ich versteh kein Wort... :help:

• Zitat

Hallo!
    Wir gehen so ca. 3x 1/2 Std raus u. er kann schon Sitz;Platz u. Aus.

Hallo Hermine,

ich meinte diese Zeit die dein Hund schon unterwegs ist, das hat nichts damit zu tun,
    das du eine Schafherde haben musst,
    ich wollte nur behilflich sein.
    Wir haben auch einen Aussie-Border-Mix und wir haben auch gravierende
    Fehler bei Sky gemacht.
    Wir haben ihr zu viel Input gegeben, weil alle sagten sie müsse so viel
    wie möglich kennen lernen.
    Heute weiß ich das es ein Fehler war. Mehr habe ich damit nicht
    gemeint. Ein paar Tiere oder Rassen müssen eher die Ruhe lernen.

Falls ich dich in irgendeiner Weise angegriffen habe, entschuldige ich mich
    hiermit, das lag mir fern.
    Das Wissen was wir mittlerweile haben, hat uns definitiv bei Sky gefehlt.
    Sie ist unser dritter Hund, aber sie hat uns vor Herausforderungen gestellt,
    die ich nie vermutet hätte.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute mit eurem Hund. :wink:

• Zitat

Hallo flying-paws,
    hab mich auf deinen vorletzten Beitrag bezogen.
    Frag mich, wie Du zu diesen Aussagen und Feststellungen kommst?
    grüße mocabe

• ich nehme an, mit unfair ist gemeint, dass die Mischung dem Hund charakterliche Eigenschaften zuweist, die sich sozusagen "beißen".

Dass Boxer mit reichlich Krankheiten gesegnet sind - nunja, welche reinrassigen Hunde haben nicht irgendwelche Rassespezifischen Zipperlein?
    Tränende Augen, entzündete Ohren weiß der Kuckuck was nicht alles.

Ich finde auch, dass der Ton hier nicht gerade supertolerant ist.
    Wie es nun genau dazu kam, etc..ist im Endeffekt jetzt uninteressant.
    Ich finde den Hund an sich interessant und würde soooooooo gerne mal ein Bild sehen :love:

Ich kenne zwar keine BorderCollies aber Boxer hab ich einige kennengelernt, die alle gesund waren und sehr freundlich und gutmütig. Energie hatten sie alle genug und bisschen stur waren sie manchmal.
    Einen hysterischen Boxer hab ich da nie gesehen, obwohl jetzt die Besitzer nicht unbedingt die Hundecracks an sich waren.
    Ob es jetzt vernünftig ist oder nicht diese 2 Rassen zu kreuzen, egal warum auch immer, sei dahingestellt. Ich wette, in vielen Mixen sind Rassen vereint, die sich gegenseitig "beißen".
    Mein Hund ist ein undefinierbarer Mischling. Sie ist mal ruhig und manchmal hat sie einen Tag, wo sie einen Rappel hat. Da könnte sie ein Jack Russel sein. An anderen Tagen ein Neufundländer (obwohl das von derGröße her gar nicht passt) und an anderen Tagen stur wie ein Rottweiler.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!