BorderCollie-Boxer Mix
-
-
Ich glaube, jetzt habe ich es halbwegs gepeilt, Dein Posting... beim nächsten Mal bitte mit der Zitatfunktion :wink:
Zitat@ flying-paws
leider kann ich das mit den Zitaten nicht, aber es geht auch so.
Mischlinge ziemlich unfair - haben Hunde ethische Begriffe wie fair und unfair
Ich habe nicht geschrieben, dass die Hunde unfair sind. Ich habe geschrieben, dass es den Hunden gegenüber unfair ist. Das ist eine etwas andere Aussage und ich persönlich habe sehr wohl eine Definition von dem Begriff :wink:
Ich kann Dir auch gerne nocheinmal begründen warum - am Beispiel eines Border Collie-Mischlings:
Stellen wir uns mal vor, dieser Hund verfügt über einen enormen Arbeitswille - heißt, über einen immens ausgeprägten Jagdinstinkt. Jagen ist ein sehr komplexer Vorgang, der aus vielen Elementen besteht. Nun verfügt mein Mix über - sagen wir einmal - 80% dieser Elemente. Um dem Hund tatsächlich gerecht zu werden, müsste man nun tatsächlich am Vieh arbeiten. Aber es fehlen die 20%, die es unmöglich machen, dass wirklich brauchbare Arbeit herauskommt.ZitatBoxer mit reichlich Krankheiten gesegnet - welche Rasse nicht siehe BC
Zum Glück liegen sie - zumindest derzeit - weit hinter dem BC zurück.
ZitatHysterisch - ziemlich emotional und daher unsachlich
"Hysterie" ist kein emotionaler Begriff, sondern einer aus dem Bereich der Nervenerkrankungen. Um es etwas anders auszudrücken: Diese Hunde sind oft leicht erregbar und schwer zur Ruhe zu bringen.
ZitatIgnoranz der Besitzer der Mutterhündin - kennst Du die Leute und die näheren Umstände? Woher kommt das Urteil?
Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen, nicht von Deinem Fall.
ZitatIch bin der Meinung etwas mehr Toleranz, Verständnis und sachliche konstruktive Kritik und weniger moralinsaure Äußerungen würden diesem Forum guttun.
Naja, es ist eben so: Du hast Dir eine Mischung zugelegt, die vermutlich ziemlich problembeladen durchs Leben gehen wird. Du könntest bereits jetzt Prävention betreiben, dass z.B. manche Dinge gar nicht auftreten :wink:
Zugegeben, der Thread ist schon etwas "harsch" im Ton... den Schuh zieh ich mir jetzt auch mal an...Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So Hallo zusammen,
ich habe jetzt Bilder von meinem BC-Boxer Mix.
Habe allerdings keine Ahnung wie ich die jetzt hier einstelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben ??Grüsse
Hannes
[/b]
-
Du musst das bild auf irgendeine seite Hochladen z.B. hier:
und dann die URL Hierher kopieren!!!
-
Hallo Nadine,
danke für den Tip !!Hier also der
link wo ihr den BC-Boxer Mix anschauen könnt
http://www.pictureupload.de/pi…/170107123226_Hund_13.jpgleider geht nur ein Photo obwohl ich einige habe,
oder weiss jemand wie das mit mehreren Photos geht ?Grüsse
Hannes
[/url] -
Witzig - sieht aus, als ob mit "Verlauf" von Nase und Brust ausgehend der Border zum Boxer wird.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Witzig - sieht aus, als ob mit "Verlauf" von Nase und Brust ausgehend der Border zum Boxer wird.
ja! und Boxer-Augen, oder?
-
süss gell !!
aber wenn ich daran denke wie ich heute Nacht ihren Durchfall weggekratzt habe .Feiiiin !
Grüsse Hannes
-
Schnuckliges Kerlchen aber auch :shock:
Mich würde interessieren wie der Kleine sich so vom Verhalten zeigt
lg, Pudel :sport:
-
Hallo Pudel,
also Sina ist shr aufgeweckt und sehr liebebedürftig.
Sie sucht immer die Nähe eines Familienmitglieds.
Sie schläft sehr viel,aber wenn sie wach ist will Sie immer spielen,
entweder mit oder ohne Partner.
Was im Augenblick ein bisschen nervig ist,ist dass Sie ständig
die Hände oder das Gesicht ablecken will und dabei (allerdings unabsichtig) des öfteren zubeisst !
Da ist schon der eine oder andere Blutstropfen gelaufen,weil Ihre
Milchzähne spitz wie Nadeln sind.
Sie kennt schon die Kommandos Hier,Sitz und Bleib und befolgt diese
auch meistens,wird dafür aber auch immer belohnt.
Kurz gesagt ist Sie momentan unser absoluter
Familiensonnenschein.Grüsse
Hannes
-
Oh, die Kleine ist aber wirklich mal was süß!!!! Das kann ich total verstehen, dass sie momentan euer Familiensonnenschein ist!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!