BorderCollie-Boxer Mix

• Zitat

Aber es ist fraglich ob wirklich Gene, Triebe etc so prozentual auftauchen bei einem Mischling.

Deshalb habe ich es ja an einem Beispiel erklärt.

Zitat

Bei Mischlingen der 100. Generation müsste dann folglich immer 1% Jagdinstinkt vorhanden sein, 1% Hütetrieb etc...

Was soll da der Unterschied sein?

Zitat

Und zu überlegen ob diese Mischung Sinn macht ist irgendwie unnütz.
    "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen noch gefangen"
    Die Kleine ist nun mal da, sieht super süß aus, und das wird schon mit etwas Sensibilität und Einfühlungsvermögen für den Hund gut gehen!

Deshalb sprach ich ja von der Allgemeinheit.

Zitat

PS: zur Not besorge ich mir halt noch zwei oder drei Schafe.

Gross genug wär mein Garten ja. :) Grins !

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es für den Hund und die Schafe kein "zur Not" geben wird :wink:

Zitat

Hallo,

also ich habe einen Bordercollie-Labrador-Mix. Ich find es eine recht gelungene Mischung. Sicher schlägt der BC stark durch. Aber er ist insgesamt ruhiger. Im Haus nimmt man ihn kaum war,

So sollte es bei einem reinrassigen Border Collie auch sein und ist es auch :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

hast du hier BorderCollie-Boxer Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Corinna,

sollte natürlich ein Scherz sein,aber im Ernst,ich war vor 2 Jahren
      schon kurz davor mir zwei Zwergziegenböcke und zwei Schafe zuzulegen,
      habe es aber den Nachbarn zuliebe dann doch bleiben lassen!
      Der Geruch ist für manch einen doch schwer zu ertragen.

LG Hannes

• Hi Johannes,

man, was ein süsses Fellpaket. Hoffentlich versorgst Du uns ab und zu noch mit Bildern, würd mich mal interessieren, wie sie in ein paar Wochen/Monaten aussieht.

Lasst es einfach auf Euch zukommen, sie sieht soooo nett aus.

• oh ja ,das habe ich übersehen!
      Also ich finde sie auch total süß!! gefällt mir die Mischung ,das wäre auch etwas für mich gewesen.ich habe jetzt eine labrador Mix. Meine Boxer Hündin ist schon 10 Ajhre alt und ich habe sehr gerne mit ihr Agility mit ihr gemacht.ist zwar eigentlich nicht soo seht für diesen Sport geeignet aber sie war eine Rekete(für einen Boxer!) leider hat sie schnell Arthrose bekommen und das war es mit unserem Hoby.Aber sie ist immer noch seht verspielt und damelig und das bleibt sie bestimmt auch bis zu ihrem ende!
      Lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!