Hund leckt alles ab

• Halli Hallo ihr Lieben :winken:
    Meine Kimi hat sich schon gnz präctig entwickelt - ich bin so stolz auf sie... mit dem Clicker haben wir den richtigen Weg gefunden :)

Aber darum solls jetzt gar nicht gehn, denn mein Problem (es ist nicht wirklich eines) ist, dass Kimi alles anleckt. Aber nich nur mal kurz eben drüberschlabbern, sonder ALLES wird solange angeleckt bis sie irgendjemand zum Aufhören auffordert!
    Ist das normal - ist das gesund?
    In unserer Wohnung ist ja nichts gefährliches.. keine Chemikalien oder so. Aber ich hab ja schon Angst hier zu wischen, weil sie dann über den Boden schlabbert :help:

Früher ist mir das nie an ihr aufgefallen. Ich weiß auch gar nicht wann ich das zum ersten Mal festgestellt habe.

Was kann ich denn dagegen machen? MUSS ich da was gegen machen, oder soll ich den Dingen ihren Lauf lassen?

Vielen Dank schonmal - Dodo :)

• Neu

Hi

hast du hier Hund leckt alles ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallochen dodo,

das habe ich schon öfter gehört und die meissten haben das mit klatschen hin bekommen.
      Sobald die nase meint wieder alles abschlabbern zu müssen, kräftig in die hände klatschen so ein zwei mal und wenn er denn schaut sofort click
      leckerchen rein und loben.

Wenn du das machst musst du allerdings deiner nase folgen wie ein schatten und immer wenn sie anfängt klatsch click leckerchen rein.

So würde ich es jedenfalls machen.

LG Claudi :winken:

• Oha - so eine Trine hab ich auch hier. Die hat uns schon Flecken in die Couch geleckt, das ist nicht mehr feierlich. Und dann ist sie oft so gedankenversunken, daß sie ihre Zunge draußen vergisst und mit Zunge an Couch (oder anderen GEgenständen) da steht und Nitsches Theorien neu zu erfinden scheint.

Bei uns hilft nix. Sie hat ein "nicht lecken", aber meist fängt sie wie zwanghaft schon 2-3 Sekunden später wieder an.

• Zitat

Oha - so eine Trine hab ich auch hier. Die hat uns schon Flecken in die Couch geleckt, das ist nicht mehr feierlich. Und dann ist sie oft so gedankenversunken, daß sie ihre Zunge draußen vergisst und mit Zunge an Couch (oder anderen GEgenständen) da steht und Nitsches Theorien neu zu erfinden scheint.

Bei uns hilft nix. Sie hat ein "nicht lecken", aber meist fängt sie wie zwanghaft schon 2-3 Sekunden später wieder an.

:gut: :lol: :gut:

Unser Samy ist auch so ein Lutscher!
      Meistens lutscht er sich in den Schlaf.
      Wenn wir es unterbinden, dann wird geseufzt, gestöhnt und sobald wir nicht aufpassen weitergemacht. Aber bis jetzt hatten wir den längeren Atem.
      Ich denke es ist eine Zwangshandlung ( nennt man das so :gruebel: ) und wir sind froh darüber, dass er seinen Platz, Couch und so weiter leckt und nicht sich selber so apathisch wundleckt.

LG
      Sonja

• Ja, so eine hab ich auch hier. :D

Lady leckt sehr gern metallische Gegenstände ab (Schlüssel, Karabiner von der Leine etc.), aber Kissen und Bett sind auch nicht schlecht. Achja, und Hände und Füße leckt sie auch ab.

Wobei mir das bei den Füßen nicht soviel ausmacht- auch wenns einige als ekelig empfinden, für mich ist das sowas wie eine Fußmassage. :D

Liebe Grüße

• Das Ablecken kann aber auch eine Übersäuerung des Magens sein.

Die Hündin von meiner Freundin hat das immer gemacht, wenn ihr Magen übersäuert war. Teppiche, Couch nichts war sicher vor ihr.

LG
      Ulli

• Mmmm... wie ich sehe bin ich nich alleine damit - das ist ja schonmal ganz positiv!

Angenommen das ist wirklich eine Übersäuerung des Magens - was mach ich dagegen?? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!