Erfahrungen mit Yomis TroFu?
-
-
Hi Britta!
Wenn du von einem exdrudierten sprich vorverdauten Futter auf ein kaltgepresstes naturbelassenes umsteigst hast du esrtmal , dass der Hund öfter größere Haufen macht bis sich der Darm wieder an die "Arbeit" gewöhnt hat für die er ja eigentlich vorgesehen war.
Das gibt sich aber spätestens nach 2-3 Wochen (bei meinen hat es ca. 1 Woche gedauert) und sie haben einen schönen festen dunklen Kot bekommen (nicht so hellgelb wie bei Hill's das hauptsächlich aus Mais besteht).
Habe kurzfristig letztes Jahr zwischenrein Extruder gefüttert und sie haben es ganz gut vertragen, außer dass bei meiner Hündin die Junghundekonjunktivitis die seit dem Fit Croc weg gewesen war wieder anfing (entgiftet wohl darüber) und nach Absetzen des Extruders wieder weg ging.
Würde persönlich wenn irgendwie möglich kein exdrudierte Futter mehr füttern.
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine genaue Überlegung ist das schon wert! Ich bin halt jetzt ganz kleine Häufchen gewöhnt, aber wenn sich das gibt!
Der Protein/Fettgehalt ist bei Fit Croq ja sehr niedrig, meinst Du das reicht für einen total aktiven Hund? Und wie schaut es mit dem Fell aus?
Blöde Fragen, ich weiß ! Danke trotzdem für Deine Antwort! -
Zitat
Das Futter hat auf die Frischmasse bezogen 50-65% Fleischanteil.
Ja, so stand das da wohl. Aber ich mag Mais generell nicht sehr gern in einem Trofu.
Aber als Leckelie, wenn's denn gern genommen wird :wink: ,kann man's ja mal versuchen.
Im Moment gibt's ab u. an mal Yomis, das verträgt sie auch ohne Probleme.
Na, schauen wir mal.... :wink:Gruß
Claudia -
britta
Also ich hab die Erfahrung, dass mein Hund eher noch zunahm mit dem Fit Croc obwohl das weniger gehaltvoll ist als das Extruderfutter vorher.
Bei sehr aktiven Hunden geben manche wohl noch Frisch- oder Trockemfleisch pur dazu um den Eiweißanteil zu erhöhen.Fell ist klasse , glänzend keine Schuppen etc. es sind ja eben die organischen Spurenelemente aus Algen und Algenkalk enthalten , sowie auch hochwertige kaltgepresste Öle die beim Kaltpressen auch nicht zerstört werden.
Das mit den Haufen ist eine Übergangszeit bis der Darm wieder "normal" verdauen kann, danach sind sie gerade zum entfernen sehr viel angenehmer als die von Extruderfutter weil sehr fest.
claubi
Mich stören die synthetischen Vitamine wiedrum mehr als der Mais :wink:
jedem das seineLG
Katrin -
Zitat
claubi
Mich stören die synthetischen Vitamine wiedrum mehr als der Mais
jedem das seineJa, stimmt auch. Und weil es eben kein "das-Trofu-schlechthin" gibt, ist die Haupternährung auch frisch.
Und bei den Leckerlies wird dann, je nach HUndegeschmack eben, öfter gewechselt. :freude:Gruß
Claudia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!