Doglive Münster 17.-18. Januar 2015
-
-
Hallo Ihr Lieben,
das Messejahr neigt sich dem Ende zu und schon gehts Anfang 2015 wieder los!
Wer ist denn auf der Doglive Münster?
ZitatDie Mischung macht's: Die „DOGLIVE – Mein Hund & Ich“ setzt in ihrer siebten Auflage auf eine weiter wachsende Messe mit 150 Ausstellern, auf ein umfangreiches Mitmachprogramm, auf erstklassigen Hundesport und eine große Gala. Damit lockt sie Jahr für Jahr 15.000 zweibeinige Besucher und 3.000 Vierbeiner nach Münster ins Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Am 17. und 18. Januar 2015 kommen einige neue Aktionen hinzu, darunter ein Dogdance-Turnier und noch mehr Sonderpräsentationen von Rassehunden.
Auf 15.000 Quadratmetern werden Hundefreunden schöne und nützliche Accessoires, Nahrung sowie Produkte zur Pflege des Vierbeiners geboten. Weitere Messethemen sind Hundemode, Reisen und Wohnen mit dem Hund, Spiel und Sport sowie Ausbildung und Erziehung.
Erstmals können sich Mensch und Hund zum Dogdance-Turnier anmelden und ihre Choreografie einem großen Publikum und einer Jury präsentieren. Wer sich für den Wettbewerb, der am Messe-Sonntag ausgetragen wird, fit machen möchte, bereitet sich mit einem Dogdance-Workshop am Samstag auf das Turnier vor.
Über diese Wettbewerbe hinaus gibt es für die Besucher viele Möglichkeiten, aktiv zu werden. Wer mit seinem Hund schon immer Agility ausprobieren oder seinen Vierbeiner über die Rennbahn rasen sehen möchte, ist bei der DOGLIVE Rallye richtig. Dazu dürfen Mensch und Tier beim Gehorsamkeitstest und auf dem Geschicklichkeitsparcours beweisen, wie gut sie aufeinander eingespielt sind. Hundesportler aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland treten wieder zur Agility Trophy an. Fester Bestandteil der DOGLIVE ist auch 2015 das umfangreiche Workshop- und Vortragsprogramm.
Quelle: http://doglive.de/
Wir sind wahrscheinlich wieder am Sonntag vor Ort. Neben Dortmund ist Münster meine absolute Lieblingsmesse geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin noch am Überlegen.
Werde es wohl vom Wetter und meiner Laune abhängig machen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir werden Sonntag da sein, aber ohne Hunde.
-
"Lohnt" sich die Messe denn? Ich war mit meiner Schwester dieses Jahr bei der Heimtiermesse in Düsseldorf und das war ein totaler Reinfall! Hatten den ganzen Tag eingeplant und waren nah nichtmal 30 Minuten durch... Gab die selben Sachen, die es auch im Fressnapf gibt. Ansonsten kaum Interessantes. Es gab nichtmal Dummys zu kaufen! Hatte irgendwie erwartet, dass es auch einiges selbstgemachten an Halsbändern, Decken und co gibt. Bis auf den Stand von Plüschnasen absolut nicht lohneswert für uns. Waren auch beim Dogevent auf der Rennbahn in Düsseldorf. Da gab es deutlich mehr.
-
Du fährst echt so eine weite Strecke?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
"Lohnt" sich die Messe denn? Ich war mit meiner Schwester dieses Jahr bei der Heimtiermesse in Düsseldorf und das war ein totaler Reinfall! Hatten den ganzen Tag eingeplant und waren nah nichtmal 30 Minuten durch... Gab die selben Sachen, die es auch im Fressnapf gibt. Ansonsten kaum Interessantes. Es gab nichtmal Dummys zu kaufen! Hatte irgendwie erwartet, dass es auch einiges selbstgemachten an Halsbändern, Decken und co gibt. Bis auf den Stand von Plüschnasen absolut nicht lohneswert für uns. Waren auch beim Dogevent auf der Rennbahn in Düsseldorf. Da gab es deutlich mehr.
So kleine Events kann man nicht mit diesen Messen vergleichen.
Die Messe wächst jedes Jahr und somit kommen immer mehr gute Aussteller hinzu
Es sind alle Stände dort vertreten, die in Dortmund zu meinen "Stammständen" gehören.
-
Wir werden am Sonntag kommen, vill. mit Mops und Oma
Ich werde wieder Shoppen gehen u. das Dog Dance Turnier an sehen und ich will mir die Teckel ansehen
Ich hoffe ich bin bis da hin wieder Fit -
Zitat
Du fährst echt so eine weite Strecke?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDoch nicht
hab mich vertan -
Vill können wir uns ja da treffen, ich werde dann vill auch den Baby Corgie mit nehmen
Bin da am überlegen... -
Bald gehts loooos Ich freu mich schon total!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!