Wo schläft euer Hund?
-
-
Also meine beiden Hunde schlafen im Schlafzimmer mit (wenn sie wollen). Sie haben hier jeder eine Decke und damit sind sie auch einverstanden. Rangordnungsprobleme gab es bis jetzt keine. Das einzige was meine Hunde hier nicht dürfen ist: mit ins Bett. Ich denke dann hätten mein Freund und ich da kein Platz mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehören auch zur "Fellnase-mit-ins-Bett-nehm-Fraktion"
Da wir ein Wasserbett haben wo man eh alles waschen kann sehen wir das als nicht so tragisch
Und es gibt doch nichts schöneres als lebende Fellnasenwärmflaschen -
Also nachts schläft meine süße in ihrem Zelt oder frecher Weise auf meinem Stuhl........aber das ist nicht tragisch bin froh das ich ihr das Bett abgewöhnt habe. (Vorbesitzers Werk)
Tagsüber liegt sie im Wohnzimmer auf Ihrem ollen Sessel oder in der Küche auf Ihrer Decke aber nur wärend ich in der Küche bin :freude:
-
Die Treppe zu unserem Schlafzimmer läuft Schmitti nicht hoch, irgendwie sind ihr die Stufen unangenehm. Ich muss gestehen, dass ich sie auch nie dazu ermutigt habe, es zu probieren - ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Hund NICHT ins Schlafzimmer kommt.
So schläft sie eigentlich jede Nacht in ihrem Körbchen im Wohnzimmer (und gelegentlich leider auch auf dem Sofa...). Da es in unserer Wohnung nur zum Bad hin eine Tür gibt, kann sie sich ansonsten frei überall bewegen und muss sich nicht ein- oder ausgesperrt fühlen. -
Sally schläft in ihrem Körbchen in der Küche. Abends ab 10 Uhr etwa geht sie da selber rein und wehe, da ist noch das Radio an, da jammert sie.
lg
pinga -
-
also rangordnungsmäßig hab ich kein problem damit, wenn meine hunde im schlafzimmer schlafen. denke das ganze wird seit einigen büchern (will hier keine namen nennen) ein wenig überbewertet. ein erhöhter liegeplatz z. B. im bett darf bei mir aber nur eingenommen werden, wenn ich bzw. wir lust dazu haben. es gibt allerdings auch tage, wo beide hunde im flur zu schlafen haben.
tips wie, der hund muss nach mir durch die tür, darf nicht aufs sofa.... halte ich für überflüssig solange ich nicht einen hund besitze, der die rangfolge nicht in frage stellt. meine beiden wissen jedenfalls nach wessen pfeife getanzt wird, gut den kleinen muss ich manchmal noch dran erinnern. gruß silvia -
Lee darf schlafen wo sie will. Sie hat ihre Decken und ihr Kissen, liegt aber auch auf den Sofas oder Betten. Rangordnungstechnisch gibt es keine Probleme, also warum nicht?
-
Im Schlafzimmer generell finde ich ok...Im Bett halt aus Rangordnungsgründen nicht so sehr und eben auch wegen der Hygiene. Ich knuddel und knutsche meine Hunde schon oft, hab sie ja lieb;-), aber Würmer darf man nicht vergessen...
Mein Rüde ist zwar klein aber dominant...von daher ist es eine Erziehungsmaßnahme, dass alle beide auf dem Boden einen (superweichen) Platz haben.
Mir reichen meine katzen im Bett;-) -
Klar da wär es bei mir au ned anders, da unsere Rangordnung aber mehr als klar ist, stört es mich nicht. Angst wegen Würmern hab ich ned, sie wird eh regelmäßig entwurmt.
-
Huhu,
heute ist Dilas Bettchen angekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!