Pfoten kauen und unruhe.....

• Hi,

meien hat das öfters, aber da weiß ich, dass es die Allergien sind. Entweder dein Hund hat was zw. die Pfotengekriegt, was gepickst hat, oder es hat gejuckt, weil vielleicht die Wiesen schon blühen oder die Milben wieder aktiv sind. Beobachte mal, ob das spontan war oder ob es öfters vorkommt. Grasmilben könnt ich mir bei dem blöden Wetter feast denken. Aber mal eine Distel oder so, kann das auch auslösen. Wenns spontan auftritt, hat das nix mit Langeweile und si zu tun.

Grüße Biber

• Zitat

Kann es nicht auch sein, dass sie nach dem Spatziergang immer etwas hochgepuscht sind und sie zuhause auch noch dieses hoch haben und nicht mehr runterkommern und sich daher in die Pfoten "beissen"?
    Blue macht das auch abund zu nach dem agi, ich gebe ihn dann etwas zum Kauen so kommt er super runter und "beist" auch nicht mehr an den Pfoten rum.

Tja, das dachte ich ja auch erst.Grade weil der Hund meiner Freundinn ein nervenbündel ist.Aber normal ist das halt nicht gewesen. Wir haben uns richtig gesorgt.Und jeder Hundebesitzer kennt das.
    So ganz unrecht denk ich kannste da nicht haben,oder es war dann doch irgendwas ekliges an den Füsschen.
    Das mit dem Kauwerkzeug finde ich persönlich eine sehr gute Idee,einen völlig aufgekratzten Hundi wieder ein wenig herumterzubekommen.
    Man kanns auch mal mit CalmingSignals versuchen.Bei meinen zwei Hopsgazellen klappt das wunderbar :freude:

LG

Sanny

• zB das über den Mund lecken ,den Kopf wegdrehen. Oder mit den Augen blinzeln.Auch ganz gesetzt den Rücken zuwenden hilft. Lies dich mal durch. Das kann man auch als Mensch einsetzen..Wenn Ayla wieder mal zu wild ist,blinzel ich und schaue ganz gewollt ein wenig in eine andere Richtung.Lies dich mal durch,ist sehr faszinierend.

LG
    Sanny

• Das weis ich schon um was es da geht habe ein Seminar über das besucht, aber wenn Blue wirklich hochgepust ist nützt das eher wenig, mehr dagegen wenn er unsicherheit zeigt dann lecke ich mir auch manchmal über den mund.

• Guten Morgen,

Ist schon irgendwie komisch-Sky hat sich auch an den Pfoten gebissen?!?
    Vieleicht ist durch den milden Winter auch irgend ein Kraut gewachsen, welches normalerweise erfrohren wäre oder vieleicht nicht so häufig wächst?!? Irgend wie seltsam. Ich habe das Pfotenbeissen bei Jacko und Eddie zwar noch nicht vermehrt beobachten können, aber so ab und zu kaut einer der Beiden schon an seinen Pfoten. Was mir wohl aufgefallen ist, das die Pfoten von Jacko leicht spröde sind -wir fetten zwar-aber so schnell wie sonst ist keine Verbesserung zu sehen.

LG Nadine

• Guten morgen,
    ein Kraut, das durch den milden Winterwächst, habe ich nicvht entdeckt, aber Herbstgrasmilben!!! Die Biester hab ich bei meiner Hündin entdeckt. Die sollten sich ihren Namen nochmal durchdenken, die Schweine...

Grüße Carla

• Zitat

Guten morgen,
    ein Kraut, das durch den milden Winterwächst, habe ich nicvht entdeckt, aber Herbstgrasmilben!!! Die Biester hab ich bei meiner Hündin entdeckt. Die sollten sich ihren Namen nochmal durchdenken, die Schweine...

Grüße Carla

:shock: Herbstgrasschweine??? :D

Ok, ich kenn diese Teile noch nicht. Hatte da noch nie ein Problem zuvor...was sind das für Teile? Stechen die auch oder nisten die sich evt sogar im Fell ein??
    Gut, ich denke durch das viel zu milde Klima.Es wird Zeit dass alles mal richtig durchfriert. Wir wollen auch mal durch den Schnee toben .Außerdem muß es mal richtig frieren damit eben das ganze Ungeziefer nicht zuuuuuviel wird. Mal wieder schön zusammen mit Kindern und Hundi´s durch den Schnee toben, hatte ich schon lange nicht mehr

• Hallo,

normal kommt Sky mittlerweile ganz gut wieder herunter wenn sie etwas
    aufregendes beim Spazieren gehen hatte.
    Nur gestern bin ich sofort nach dem Spazieren gehen einkaufen gewesen
    und ich dachte sie wird gleich beim nach Hause kommen wie sonst auch
    immer auf ihrer Decke liegen und schlafen. Ein Leckerchen hatte sie auch
    noch in der Zwischenzeit gehabt.
    Allerdings hatte sie sich immer noch nicht so wie sonst beruhigt.
    Sie war mehr als nur nervös.

Ich habe sie wirklich dann zu gutem Schluss in die Dusche gestellt.
    Der Dreck zwischen den Zehen war allerdings auch schon zu 99% vorher weg.

Sonst hat Sky dieses Verhalten nicht gezeigt und heute ist es auch schon fast vorbei.
    Sie geht kaum noch an die Pfötchen. :wink:

Aber das mit den Grasmilben werde ich mir merken. Es wird Zeit das noch Frost kommt,
    damit das Ungeziefer vielleicht mal beseitigt wird,
    sonst wird das Frühjahr und der Sommer noch lustig. :flehan:

• Zitat

Hallo,

sonst wird das Frühjahr und der Sommer noch lustig. :flehan:

Beten wir mal ne. Sind ja auch nich nur diese Milben. Zecken,Flöhe und sonstiges,bäh Juckzeugs-gibbet es ja Frontline und so aber man beugt ja lieber ein wenig vor. Man sollte Kuhweiden und Hundewiesen meiden,na toll :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!