gassitaugliche Handschuhe gesucht

  • Ich habe Segelhandschuhe in Gebrauch, weil ich zum An-/Ableinen, Kacktütenzuknoten und zum Leckerchengeben definitiv Feinmotorik brauche. Die sind genau da mit was lederähnlichem gepolstert, wo man es für die Leine braucht und auch bei Nässe noch griffig. Bei meinen Segelhandschuhen sind ab Werk schon Daumen- und Zeigefingerspitze frei.

    . Insgesamt sind diese Handschuhe zwar nur mittelwarm, aber wenn ich zwischendurch auch mal die Hände in die Jackentaschen stecken kann, komme ich gut damit klar.


    Die Abklapp-Fingerspitzen-Handschuhe aus dem Jagdbedarf hingegen fand ich sehr unpraktisch, die blieben ständig irgendwo hängen und nervten nur.


    Bei Hund-unterwegs gibt es Handschuhe, die auch einen prima Eindruck machen: http://www.hund-unterwegs.de/noleaf-handschuhe-luna-20

  • Ich habe Golfhandschuhe in der Winterausführung. Die sind schön warm, haben in der Handfläche lederartige Einsätze, die nicht nass werden und dadurch auch nicht rutschig und sind nicht so dick, das man kein Gefühl mehr in den Finger hat. Ich kann damit bequem Leckerchen aus der Tasche fischen.

  • Moin,


    ich hab auch welche aus dem Reitbedarf, von Roeckl, die sind einfach klasse. Innen haben sie kleine Noppen, so dass ich die Leinen richtig gut halten kann. Sie sind teuer, ja, aber sie halten jetzt auch schon den 4. Winter und, sie sind relativ dünn, wenn es ganz kalt wird, passen sie unter meine Fäustlinge, dann wirds zwar schwierig mit Leckerlie und Co, aber lieber warem Finger.


    Auch gut und immer bei uns beliebt, aufkochbare kleine Taschenwärmer, die halten ne knappe Stunde, für Spaziergänge reichts, die Kinder lieben sie beim Reiten, man kann immer mal wieder die Hände in die warme Tasche stecken. Sollten aber Gute sein, all die niedlichen kleinen Figuren - halten nicht lang.


    Sundri

  • Zitat

    noch ein Roeckl Fan :gut: :D



    Ich leider garnicht. Meine Roeckl gingen immer total schnell kaputt, die Hausmarke von Krämer oder Loesdau haben hingehen ewig und 3 Tage gehalten...

  • Ich hab Angel-Handschuhe.
    Sind sauwarm und man kann Daumen und Zeigefinger Kuppen aufmachen.
    Eigentlich natürlich für Haken und Köder gedacht, geht super mit kottüten und leckerchen.

  • Für wenn es kalt und nass ist habe ich neoprenhandschuhe aus dem surfbedarf. Super Sache nur für derzeitiges Wetter noch viel zu warm.
    Da braucht es auch noch was gutes im Schrank.
    Aber ist nicht so einfach wasserfeste, griffige dünne Handschuhe zu finden. :???:

  • Da schaut man mal übers Wochenende nicht ins Forum :ops: und dann sooo viele gute Vorschläge. Die Idee mit den Reithandschuhen ist klasse und plausibel. Da werde ich mal schauen.


    VIELEN DANK!!!!

  • Wozu Handschuhe - ich steht auf Fleecejacken mit gaaanz langen Ärmeln, sodaß man die Hände mit drin verstecken kann, und wenn man die Hände braucht, kann man sie kurz rausstrecken :-) Da kann man zumindest schonmal nix verlieren..... :-)


    Die gibt´s doch derzeit auch noch mit so nem Daumenschlupfloch, sind also genau dafür designed.


    Und wenns Winter wird, zieh ich diese Jacken halt drunter unter die Winterjacke. Sieht zwar dann aus wie Michelin-Männchen - aber es ist warm *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!